iPhone 15 Pro: Displayschutzfolie gesucht

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.496
Hallo,

welche Hersteller/Marke könnt ihr für eine Displayschutzfolie für die neuen iPhones empfehlen?

Auf zwei SE hab ich Spigen AlignMaster Folien aufgebracht. Fand die eigentlich ganze gut, aber geht es vielleicht noch besser?
 
Moin,

ich empfehle Torras.
Meine Frau hat ein Glas von Torras seit 1 Jahr auf Ihrem 12 Pro - super. Auch das Anbringen ging super easy.
Für das georderte 15er habe ich nun ebenfalls ein Glas von Torras und auch eine Hülle von Torras erstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Torras ist gut, hab für meine iPhones nur Folien und Hüllen von dene, bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Nimm die günstigste. Die kommen höchstwahrscheinlich alle aus der selben Fabrik und unterscheiden sich nur marginal. Am besten direkt ein Angebot mit mehreren kaufen, fallsdie erste beim Anbringen zu viele Blasen wirft oder mit der Zeit verkratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und uburoi
Ich habe bisher auch immer irgendeine günstige Folie genommen und keine Probleme damit gehabt. Und wenn sie mal einen Riss bekommt (ist mir einmal durch Sturz passiert), dann ist es weniger ärgerlich, einfach eine neue für 5 Euro draufzukleben als eine für 20 Euro.

Gruß Jens
 
Beim Glas kannst du wirklich alles nehmen, das einzige worauf ich schaue ist, dass es wirklich das ganze Display abdeckt und bis zum Rand geht. Manchmal gibt es da auch etwas kleinere und das sieht dann wirklich aus wie Mett.

Was es übrigens auch gibt:
Ein paar Hersteller Verkäufer Gläser mit einem Applikator und rausziehfolie. Die werden somit wie bei Apple im Store aufgebracht. So hat man immer ein perfektes und staubfreies aufbringen.

Sieht dann zB. so aus:
https://amzn.eu/d/aOOuOjp
 
holdes schrieb:
Beim Glas kannst du wirklich alles nehmen, das einzige worauf ich schaue ist, dass es wirklich das ganze Display abdeckt und bis zum Rand geht. Manchmal gibt es da auch etwas kleinere und das sieht dann wirklich aus wie Mett.
Das kommt aber auch ein bisschen auf die verwendete Hülle an. Ich hatte einmal ein Glas, das bis zum Rand ging und dann der Hülle im Weg war. Je nachdem kann es auch nicht schlecht sein, noch ein bisschen Rand um das Glas zu haben.

Gruß Jens
 
Da hast du recht, ist mir bei Spigen Hüllen zumindest noch nicht passiert. Dort sehen solche Gläser dann einfach nicht mehr schön aus.

Alle Gläser die einen schwarzen Rand haben sind entsprechend diejenigen, welche bis zum Rand gehen.
 
Appskins, Spigen oder 5D Folie, marmeladecat sind meine Favoriten.

Alle schon einmal ausprobiert, bei Marmeladecat haben wir auch den Skin für das iPhone meiner Frau.
Spigen macht auch super Hülle, die Appskins in matt ist extrem gut wenn du auf matte Folien stehst.
 
holdes schrieb:
Alle Gläser die einen schwarzen Rand haben sind entsprechend diejenigen, welche bis zum Rand gehen.
Das könnte beim 15 Pro etwas problematisch werden. Die Displayränder sind ja jetzt wieder leicht abgerundet. Da kann kein Schutzglas mehr komplett bis zu Rand gehen.
 
Kaufe seit 10 Jahren Spigen. Seit 2-3 Jahren haben die eine Form, sodass dass Glas zu 1000% richtig sitzt. Ich kanns nur empfehlen. Glas verkratzt kaum, Farben sind gut und alles funktioniert.
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Spigen EZ FIT. Die Version für das 15 Pro hab ich schon erhalten, seit iPhone 13 Nutze ich es, ich hab noch keines beim Auflegen verkackt, es ist also Idiotensicher.
Sind aber Gläser und keine Folien.

IMG_6796.JPG
 
BetaHydri schrieb:
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Spigen EZ FIT. Die Version für das 15 Pro hab ich schon erhalten, seit iPhone 13 Nutze ich es, ich hab noch keines beim Auflegen verkackt, es ist also Idiotensicher.
Sind aber Gläser und keine Folien.

Anhang anzeigen 1400283
Bei mir liegt auch schon das Schutzglas aber als Sichtschutzversion. Hatte noch nie die Marke, mal sehen wie gut ich es heute Abend aufs Handy bekomme. Das einzige wo ich mir aber wirklich Gedanken mache ist die Aussparung bei der Dynamic Island. Hoffe dort wird mein Handy nicht besonders anfällig für Schmutz.
 
Die normale Variante hat keine Aussparung.
 
Ich kann das Schutzglas von ROXX empfehlen. Auf dem 14 Pro und 15 Pro passt es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Hab die 15er heute angebracht, kann ich nur empfehlen, idiotensicher auch beim 15 Pro...
 
Hallo Leute,

erstmal vielen lieben Dank für eure vielen Antworten!

CB_Pro_User schrieb:
Nimm die günstigste.
Das hör ich irgendwie gerne, denn egal ob die hier vorgeschlagenen Hüllen und Folien von ROXX, Spigen, oder auch Torras haben allesamt gemeinsam, dass die Hüllen teilweise erst ab 17€ starten und vor allem die Gläser meistens erst bei über 20€ beginnen!
Zugegebenermaßen finde ich die ROXX Produkte sehr sympathisch, hab aber keine Lust für das Glas + Hülle 55€ (!) zu zahlen. Das sind chinesische Cent-Artikel!

Zurück zu "so günstig wie möglich":

Hier wäre ein Hersteller wo ich 3 Gläse für 8,99€ bekomme: JETech
oder hier ein Hersteller der 2 Gläser für 9,97€ verkauft: Sparin
(wenn billig würde ich jedenfalls dann wirklich das Produkt für 8,99€ kaufen!)

Auch wenn bei den zwei No-Name Herstellern der Preis passt, hab ich dann doch Angst, dass das Glas bzw. die Verbindung von diesem Glas mit dem Display irgendwas am iPhone kaputt macht! Wie haften diese Gläser eigentlich generell?


Und noch eine Frage zu den Hüllen:
Wie funktioniert das MagSafe eigentlich bei einer Hülle noch? Funktioniert das dann überhaupt noch? Manche Hüllen gibt es mit einer eingebaut MagSafe Funktion (ROXX Clear Case und Torras Clear-Mag werben damit!). Braucht es das wirklich, oder ist das dann auch wieder nur Geldmacherei?
Die Spigen Ultra Hybrid ist nur ein transparent Case und hat keine MagSafe Funktion, die 16,99€ wäre aber bereit zu bezahlen, auch wenn ich eine der Spigen Hüllen sogar vom 11er meiner Frau kenn und finde, dass das iPhone 11 von ihr dadurch irgendwie unhandlich wird, weil das ganze iPhone dann noch "rundlicher" wird.

Das hier wäre eine Hülle aus TPU für 11,99€: ESR Zero Serie
Oder hier eine Spigen für 16,99€: Spigen Crystal Clear

Irgendwie ist das Glas/Hülle Thema echt noch schwieriger als 1600€ für ein Handy zu berappen.

Auch die Hülle wäre mir natürlich wichtig. Am liebsten wir mir eine die quasi fast nicht aufträgt. Gibt's da was?

Apropos: Wenn ich mich für eine Hülle aus "TPU" entscheide verkratzt das Material der Hülle dann evtl. das iPhone? Welche Erfahrungen habt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das leider noch mal hier pushen. Mittlerweile 4 verschiedene Panzergläser versucht und alle im Müll gelandet. Keins davon ist passgenau. Hat jemand ein passendes gefunden und aufgebracht?

Durchgefallen sind Arktis und Torras definitiv und 2 no Name. Entweder sie sind zu groß, zu klein, und/oder der schwarz gefärbte Rand (sofern vorhanden) ist zu fett und verdeckt teilweise Displayfläche. In den Amazon Bewertungen spiegelt sich das bei den negativen auch langsam so wieder.
 
Ich würde mich hier auch anhängen wollen (habe mich extra dafür registriert).
Ich habe mir für mein 15 Pro das Spigen Glas EZFit (oder wie es genau heißen mag) bestellt und wurde wie andere Käufer, gemäß Bewertungen, schwer enttäuscht. Unter der Klebefolie hat sich bereits Schmutz befunden und am Rand entsteht immer eine längliche Luftblase, die sich auch nicht entfernen lässt, weil das Panzerglas scheinbar einfach ungenau ist.

Ich wollte mir jetzt das Torras bestellen, aber das hat ja scheinbar auch seine Probleme.
 
Zurück
Oben