iphone Kamera App gesucht

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
Hi, gibt ja einige Anbieter und alle Kosten Geld, was ok ist.

Mit welcher app erstellt ihr Fotos? Wichtig sind mir raw, iso und weitere, eher profi Einstellungen,
 
Schau dir mal ProShot an
 
Halide und ProShot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
meist mit der normalen Kamera App, ansonsten mit ProCam 8.
 
Proshot ist schlecht bewertet. Lieber nicht
ProCam sieht gut aus!
Halide ist sehr teuer
 
Blöde Nebenfrage, ist ernsthaft bei einem 1000€ Smartphone, wo eine der Hauptaufgaben ist, gute Bilder zu schießen, keine Software von Haus aus drauf, die professionell (Belichtung, Blende, RAW-Format, etc.) einstellbar ist?
 
Wär mir neu dass ein iPhone „pauschal„ 1000€ kostet.
Leider lassen die Stock Apps (egal ob iOS oder Stock-Android oder Hersteller-Android) immer irgendwo ein Feature vermissen. Dafür gibts ja den AppStore.
 
JackA schrieb:
die professionell (Belichtung, Blende, RAW-Format, etc.) einstellbar ist

95% der iPhone User halten das Handy aufs gewünschte Motiv und drücken auf den Knopf. Weitere 4% halten den Fokuspunkt gedrückt und kommen ins Menü für AE/AF-Lock, damit sie die Belichtung feinjustieren können - fürs restliche Prozent, das RAW und genau einstellbare Belichtungszeiten braucht oder will, gibts dann Apps wie Halide.

Für den Pro-Sektor kocht Apple mit ProRAW ja jetzt sein eigenes Süppchen, angesichts der Tatsache, dass der DNG-Output vom iPhone eh ziemlich mies ist, geht mir das Feature nicht ab...für RAW hab ich die X-T2, für den schnellen Schnappschuss das Handy.
 
Zurück
Oben