[Jahresthema] Der CB-Fotowettbewerb - Das Bild des Jahres 2023

[Jahresthema] Der CB-Fotowettbewerb - Das Bild des Jahres 2023


  • Umfrageteilnehmer
    361
  • Umfrage geschlossen .

lowrider20

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.366
Willkommen zum Jahresabschluss 2023 im CB-Fotowettbewerb. Hier könnt ihr für, eurer Meinung nach, das am Besten zum Thema passende Bild im Jahr 2023 abstimmen.

Dauer der Abstimmung: 15 Tage

Januar 2023 - Schönstes Bild aus der Weihnachtszeit Sieger: @LoopNBj
1.jpg


Februar 2023 - Einfach Tierisch Sieger: @tusen_takk
2.jpg


März 2023 - Märchenhaft Sieger: @Aljonator
3.jpg


April 2023 - Lichtmalerei durch Langzeitbelichtung Sieger: @Overkee
4.jpg


Mai 2023 - mein Print im Großformat Sieger: https://www.computerbase.de/forum/members/895859/
5.jpg


Juni 2023 - Treppenhäuser Sieger: @K P K
6.jpg


Juli 2023 - Technikdetails Sieger: @leboef
7.jpg


August 2023 - Pareidolie - Überall Gesichter! Sieger: @jumper.007
8.jpg


September 2023 - Oldies but Goodies Sieger: @leboef
9.jpg


Oktober 2023 - schöne Gassen Sieger: @leboef
10.jpg


November 2023 - schöne Türen Sieger: @leboef
11.jpg


Dezember 2023 - Regen Sieger: @Micha-
12.jpg


Viel Spaß beim Abstimmen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90, fox40phil, Mcr-King und 8 andere
Danke für deinen Einsatz @lowrider20 :)

Schön, nochmals alle Bilder zu sehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und lowrider20
Sind echt richtig krasse Bilder!
Meinen tiefsten Respekt an all die Fotografen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, MGFirewater, lowrider20 und eine weitere Person
Tolle Abstimmung zum Jahresabschluss und es sind wirklich alles tolle Bilder, da will man sich gar nicht entscheiden.😊

Vielen Dank auch an das Erstellen und Verwalten der Wettbewerbe!👍🏼

Mir persönlich gefällt der Januar am besten, da er für mich irgendwie die weihnachtliche Stimmung so toll eingefallen hat und eine gewisse Wärme ausstrahlt. Ich stelle mir in dieser Ecke vor, wie sich die gesamte Nachbarschaft um den Baum zum Weihnachtsumdruck trifft.😊🎄

Kommt alle gut in das neue Jahr.🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und Butterhützchen
Das sind alles gute Bilder, meine Favoriten sind Mai, Juli und September, die Auswahl ist echt nicht leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Wie ist das März Foto entstanden?

Einzelbild, Belichtungsserie oder mit Filter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Als jemand mit Bachelor in künstlerischer Fotografie gibts hier leider nur eine richtige Antwort und das ist Oktober. Sorry. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
MGFirewater schrieb:
Korrekt!

@lowrider20 Danke für die Verlinkung. Es sah wirklich original so aus, ohne Filter und ohne Bearbeitung mit dem iPhone geknipst. Das war der Glücksmoment auf dem Heimweg von der Arbeit. Das Video war dann mal noch schnell bei langsamer Fahrt aus dem Auto heraus gefilmt, da bei dem Schnee niemand hinter mir war.😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und lowrider20
Tolle Fotos dabei, aber ich bin leider auch für den Mai aufgrund der Gesamtkomposition aus Stadtblick und dem drohenden Unwetter. Auch der Hund ist situativ gut getroffen, coole Lichtmalerei oder auch die Gasse aus dem Oktober. Schwierige Entscheidung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und lowrider20
Das März Bild berührt halt direkte Empfindungen durch seine Diskrepanz.
Trotzdem es Winter ist mit kaltem Schnee im Vordergrund, gehen die warmen Strahlen der Sonne direkt in den Körper und wärmen ihn auf.

Ich merke zumindest eine leicht innerliche Wärme beim betrachten des Bildes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
nighteeeeey schrieb:
Als jemand mit Bachelor in künstlerischer Fotografie gibts hier leider nur eine richtige Antwort und das ist Oktober. Sorry. ;)
Das Tolle an Kunst ist ja, dass sie im Auge des Betrachters liegt.
Gibt Sachen: Für die einen ist es Kunst, für die anderen Sperrmüll.
Ich denke da etwa an Beuys (wenn ich als nicht-Künstler bessere Kunst machen könnte, dann kann es mit seiner "Kunst" nicht weit her sein, trotzdem gibts Leute die ihn feiern).

Auch wenn ich Dir durchaus zustimme, dass Oktober zu den besseren Bildern gehört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und leboef
Uih, vielen Dank! :)

Da fühle ich mich ja richtig geehrt, dass so vielen Menschen mein Foto so gut gefällt. ❤️

Da es aktuell wieder geschneit hat und heute Sonne rauskommen könnte, schaue ich mal, ob ich ggf. wieder so einen Moment einfangen kann. Mal sehen, wie es dieses Jahr ausschaut.

Ansonsten nochmals ein großes Lob und Dankeschön, an das ständige Organisieren der Wettbewerbe in der Vergangeneheit durch @tHE_nICKEL und nun @lowrider20 und dass auch immer fleißig Leute daran teilnehmen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, DeadEternity, AxelFoley und eine weitere Person
Zurück
Oben