Kann man wirklich ein Pro Gamer sein mit ein 60Hz screen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raketenspeed

Gast
Hey ihr lieben. Ich hab mittlerweile ein LG 27GN800 Monitor seit etwa einer Woche und bin ABSOLUT begeistert und zufrieden. Ich finde den Monitor perfekt.
Vor 7 Jahren hatte ich noch einen alten 60Hz Monitor wo ich irgendwann umgestiegen bin auf ein 50 Zoll 3D TV (Full HD) von Samsung. Ich saß über 2 Meter weg vom TV, also echt weit weg. Es war auch schwierig Texte zu lesen etc. und diesen TV hab ich die letzten 7 Jahre benutzt. Für Filme schauen fand ich ihn perfekt. Für Games schrecklich da ich nie Gegner aus der Distanz erkennen konnte. Meine Flick Shots waren gut aber ich hab mich immer gefragt warum ich immer noch oft verfehle. Mal war meine schnelle Maus Bewegung zu weit, mal zu kurz. Ich dachte es liegt an der Maus, also holte ich mir die möglichst kleinste Maus die ich fand und das war ein Cooler Master MM710. Mit der Maus wurde einiges besser, aber nur ein wenig. Ich konnte nie sagen ob es an der Sensitivität liegt, und falls ja, ob ich sie weiter runter oder höher stellen sollte. Ich hab Jahre verbracht verschiedene Settings zu probieren. Low Sens, High Sens, dann DPI von 400 auf 800 zu verstellen etc. alles kein Erfolg. Ich saß aber auch auf ein Bett und mein Breites Mauspad von Logitech, fühlte sich somit "schlapperig" an. Meine Maus war somit nicht stabil und ich glaube das spielt auch einen großen Faktor.

Nun hab ich mein Zimmer renoviert für meinen neuen LG 27GN800 Monitor. Er steht auf einem Tisch und da ist auch genug Platz für meine Tastatur, Mauspad und Maus. Es ist perfekt. Ich kann die Maus definitiv besser halten und bewegen als vorher auf dem Bett.

Meine Winrate hat sich bei Shooter Games von 20% auf 80% verbessert. Ich würde sagen es liegt an meine neue Sitz Position, in Kombination mit dem Bildschirm.

Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht mit 100+Hz Screens ? fandet ihr das euer Aim besser wurde ? ist eine Interessante frage finde ich :). Falls ihr nen 60Hz screen nutzt und immer benutzt habt, würde ich gerne wissen ob ihr bei Spiele wo es Ränge gibt, einen hohen Rang erreichen konntet oder eventuell auch den aller höchsten :).

Bei Csgo hing ich all die Jahre auf Gold Nova Master fest. Und bei Rainbow six siege schwankte ich zwischen Silver und Gold. Wie ein Durchschnittsspieler würde ich sagen.

Da ich ein Streamer bin, hab ich in meinen alten Aufnahmen geschaut und gemerkt das ich meistens von anderen Spieler gekillt wurde, noch bevor ich sie sah.
Ein Beispielssituation: Ich stehe vor einem Durchgang etwa seitlich (wenn jemand raus kommt, muss er sich nach rechts schnell drehen um mich zu sehen) und bewege mich nicht für ne Minute. Irgendwann fang ich an einen Spieler zu sehen aber noch bevor der Spieler komplett aus dem Durchgang draußen ist (und noch bevor mein "Reflex / Reaktionszeit" reagiert), bin ich tot. In den Kill cams sieht es meistens so aus, als würde ich die Spieler über 3 Sekunden lang ansehen.
Ich hatte oft Situationen wo jemand durch einen Durchgang raus kommt, und ich von ihm rechts stehe. Er schaut erst nach links, dann zu mir. Da vergehen viele Sekunden und dann killt er mich. Und dennoch sieht es auf der Kill cam so aus als würde ich ihn lange ansehen und nichts tun.

Mit meinem neuen Monitor ist das Problem tatsächlich weg. Bei CSGO gewinne ich momentan NUR NOCH. Ich bin bald Legendary Eagle Master !. Und bei Rainbow Siege stehe ich kurz vor Diamond und ich hab Rainbow six siege über 2 Jahre mittlerweile nicht mehr gespielt gehabt.

Was denkt ihr warum ich auf einmal so gut bin ? wegen dem Monitor ? oder neue Sitz Position ?
Und wie war es bei euch falls ihr je geupgradet habt auf ein 100+Hz screen?

Ich muss demnächst definitiv einen richtigen Stuhl kaufen aber hab null Ahnung was in frage käme für mich. Will nicht mehr als 150€ ausgeben für ein Stuhl. Mein Nacken und Rücken tut extrem weh und ist verspannt da mein jetziger Stuhl schrott ist. Die Rückenlehne und der Sitz, bestehen aus so "Stangen". Es hilft nicht mal wenn ich nen Kissen drauf tue. Ist nur eine Temporäre Lösung fürs erste hihi.

Ps. Ich hab selber mal recherchiert auf andere Foren und andere meinen das man nicht besser wird wenn man ein Bildschirm mit mehr als 60Hz kauft. Aber das stimmt doch gar nicht. Ich hab viel viel mehr erreicht in meinen Games als vorher. Innerhalb einer Woche bin ich viele Ränge aufgestiegen konstant ohne runter zu fallen.

Edit: Dieser Thread dient als Austausch / Diskussion da ich das sehr interessant finde. Ich bereue es das ich SO LANGE mit 60Hz gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Unabhängig von der Bildwiederholrate haben die meisten TVs doch Input lag ohne Ende ... 200ms Verzögerung sind keine Seltenheit. War wenigstens der Game mode aktiviert sofern der TV sowas schon hatte?

Die Distanz in Zusammenhang mit der Größe macht auch unglaublich viel aus. Es hat schon einen Grund warum professionelle CS:GO-Spieler mit der Nase fast den Bildschirm berühren. Erstmal sieht man entfernte Gegner die nur ein paar Pixel groß sind viel besser und sie nutzen das gesamte Sichtfeld unserer Augen aus, was du mit einem Bildschirm in 2m Entfernung nichtmal ansatzweise kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und raketenspeed
Danke :).
Ich glaube das erklärt eine ganze menge mit dem TV. Es gibt eine Seite die heißt "Reaction time test" oder so. Da war meine berechnete Reaktionszeit etwa 370Ms. Das der Game Mode etwas bewirkt wusste ich gar nicht :o. Ich hab den NIE benutzt bis an dem Tag als ich meinen LG 27GN800 bestellt hab. Dann hatte ich mal langweile und Lust es mal auszuprobieren. Aber ich konnte keinen Unterschied wirklich feststellen. Der Grund warum ich also "besser wurde", wird Input Lag sein :). Mit dem neuen Monitor jetzt ist es perfekt.

Wenn ein Gegner von Links nach rechts lief, konnte ich ihn NIE tracken mit der Maus weil der Gegner erstens viel zu unscharf wurde, und zweitens, seine Bewegungen "Teleport mäßig" aussahen. Ich kam nicht mal im Gedanken darauf das so ein Gaming Monitor, diese Probleme lösen kann und wie scharf alles ist. Nun kann ich perfekt tracken mit der Maus dank dem Monitor. Es hat sich so viel verbessert ins Positive.

Sollte ich eines Tages auf ein 240Hz Monitor umsteigen ? ich will den höchsten Rang erreichen in jedem Game wenn möglich :). Und wenn mehr Hz hilft, warum nicht :)
 
Ich denke mal es liegt nicht nur am Monitor. Ein wirklich schlechter Spieler wird auch mit perfekter Hardware nicht zum Pro. Weil er eben einfach schlecht ist.

Während aber ein mindestens durchnittlicher Spieler mit besserer Hardware einfach zulegt. Weil er eben Probleme besser umgehen kann. Also er sieht Gegner besser, kann besser zielen u.s.w. Dadurch profitiert er und wird besser, weil er die Grundskills ja bereits hat. Er war ja schon vor der neuen Hardware nicht mies, er musste nur zusätzlich zum reinen Spielablauf noch mit zusätzlichen Problemen kämpfen. Nun hat er einfach bessere Bedingungen und kann sich besser entfalten.

Damit meine ich auch garnicht nur den Monitor. Wie du selber schreibst, besseres sitzen, bessere Maussteuerung u.s.w. Das erhöht womöglich noch deine Konzentration, das zielen wird besser, weil deine Maus eben besser reagiert. Da ruckelt nichts mehr ohne Sinn, was dich ja zusätzlich behindert, optimal zu wirken.

Ich selber schwöre auf meinen 60 hz Monitor. Ich spiele aber auch nichts, wo mir mehr Hz etwas bringen würden. Ausserdem spiele ich wenig "schnelle" Spiele. Ich spiele ja eher Aufbau Spiele oder Frostpunk und sowas. Wo ich eben nicht selber rumrenne und baller, sondern maximal meinen Leuten das Befehle :)
Da würden mehr Hz oder eine bessere Sitzposition u.s.w. sicher nicht schaden. Aber sie würden auch wenig an meiner Spielweise oder meinen taktischen Überlegungen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30, raketenspeed und floTTes
ein guter monitor ist m.M.n das wichtigste überhaupt wenn man viel am pc sitzt und gerade wenn man shooter zockt.
dazu gibts bereits etliche videos von linus, mit pros als auch normalos und alle schneiden bei 144 vs 60hz deutlich besser ab, ist aber auch logisch weil alles flüssiger ist und du tatsächlich manchmal den gegner eher siehst.
hättest vielleicht direkt auf 240hz gehen sollen wenn du so viele shooter zockst, samsung odyssey g7 ist da zzt. einer der besten bei 1440p.
nach oben hin werden die zuwächse natürlich immer geringer, aber 60hz ist einfach mist sobald bewegung im bild ist. man merkt das selbst beim browsen oder wenn an einfach nur die maus auf dem desktop bewegt.
verstehe auch nicht warum immernoch so viele gamer mit 60hz unterwegs sind.
allerdings kommt es natürlich auch auf den inputlag an und der wird bei deinem fernseher beschissen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und raketenspeed
Global elite mit 60hz Monitor gewesen. Jetzt mit einem 240Hz Monitor 2-3 Ränge drunter weil seltener spiele.

Mehr Hz machen dich nicht automatisch zum besseren Spieler aber schaffen natürlich bessere Gegebenheiten.

Ergonomie finde ich wichtiger. Wenn du jetzt immer an der selben Stelle sitzt statt vorher im Bett und dazu deutlich näher, macht das einen grossen Unterschied.
Ich kann mir nicht vorstellen CD aus 2m Entfernung zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, matti30, raketenspeed und 2 andere
raketenspeed schrieb:
Ich glaube das erklärt eine ganze menge mit dem TV. Es gibt eine Seite die heißt "Reaction time test" oder so. Da war meine berechnete Reaktionszeit etwa 370Ms. Das der Game Mode etwas bewirkt wusste ich gar nicht :o. I
Steht aber in jedem Handbuch der jeweiligen Geräte so drin. Der Gaming Mode verringert die Eingangslatenz und gibt den LCDs mehr Spannung für schnellere Schaltzeiten.

Ansonsten mal lesen
https://tftcentral.co.uk/recommendations/tftcentral-recommendations-list-gaming-monitors
Wichtig sind neben den Panel-Reaktionszeiten eben auch der Input-Lag, siehe am Beispiel LG 27GL850
http://www.tftcentral.co.uk/images/lg_27gl850/response_4.png
Linus hat das auch schon getestet:

Und ja, 60 zu 120 Hz und FPS und mehr macht einen riesigen Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raketenspeed und Der Kabelbinder
Alles Cheater.
Vorteile durch bessere Hardware erkaufen!

Spaß beseite.
Natürlich ist das empfinden bei einem Wechsel von 60 Hz auf 144 (oder mehr) deutlich angenehmer.
Ich bin schon vor zig Jahren gewechselt.
Auch hat man auch Vorteile eine RTX 3090 zu nutzen anstatt einer z.b. einer GTX 1050.
Das war doch im Grunde schon immer so.
Was gibt es da zu diskutieren.

Ich finde es nur lustig was sich alles ProGamer schimpft. Ist das irgendwo definiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Als ich von meinem uralt Samsung FHD LCD 60Hz-irgendwas-Monitor auf einen Acer Predator mit WQHD und 144Hz LED gewechselt bin, war das schon wie Tag und Nacht, sowohl Bild als auch Spielerlebnis. Subjektiv würde ich sagen, dass ich besser war..das lag aber glaube ich eher daran, dass ich mehr Spielspaß hatte... :-)

Also ich glaube, dass gute Spieler auch auf schlechter Hardware immernoch besser sind als schlechte Spieler auf guter Hardware. Ich denke, dass Du einfach gut bist und dir nun die besten Rahmenbedingungen geschaffen hast, um das auch auszuspielen.

Ich selbst spiele so eher im mittleren "so lala"-Talentumfeld, aber ich mache das ja nur aus Spaß und zum Zeitvertreib. Und alle Technik nutzt ja nicht, wenn man sich mit einem Bierchen einen eigenen Input-Lag schafft :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raketenspeed, Nico25394 und Pacman0811
Frader schrieb:
Ich finde es nur lustig was sich alles ProGamer schimpft. Ist das irgendwo definiert?
Ein Pro(fi) ist, wer damit seinen Lebensunterhalt verdient...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, conf_t und ghecko
PHuV schrieb:
Und ja, 60 zu 120 Hz und FPS und mehr macht einen riesigen Unterschied!

die höheren FPS sehen zwar für das Auge besser aus bringen dem Finger aber gar nichts. Denn dein Finger kann "nur" auf ca 8-10 FPS regieren was auf dem Bildschirm geschieht.
Ich hab in Quake3 einfach auf die Türe geschossen obwohl noch gar niemand da ist und sehr oft jemand getroffen der in dem Moment da durch wollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche und raketenspeed
Bin ich anderer Meinung und hab da eine andere Erfahrung. Natürlich bringen mehr FPS für die Reaktionszeiten und Latzenz was, Linus Video zeigts doch deutlich.
Ergänzung ()

raketenspeed schrieb:
Ich muss demnächst definitiv einen richtigen Stuhl kaufen aber hab null Ahnung was in frage käme für mich. Will nicht mehr als 150€ ausgeben für ein Stuhl.
Dafür bekommst Du aber nichts gescheites, außer vielleicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch riesige Unterschiede.
Etliche Spieler sind gut, manche sehr gut und andere eben nochmals besser. Das hängt doch auch davon ab, gegen wem man überhaupt spielt. Dann wie Erfolg bemessen wird.

Bin ich mit vielen Kills gut, mit viel Schaden z.b bei WoT. Erreiche ich meine Leistungen gegen andere gute Spieler, oder durchs Robben Klatschen? Viele Kills an Luschen, machen aus mir keinen Pro.

In vielen Bestenlisten kommt man relativ hoch, solange man nur sehr viel spielt. Eben der Fleissfaktor. Da ist jemand mit 2 Stunden Spielzeit die Woche vieleicht besser, als jemand mit 20 Stunden pro Woche. Sieht man bei den Stats aber eben kaum. Weil 1000 Kills in 250 Spielen einfach besser aussehen, als 100 Kills in 15 Spielen.

In meinen Augen sind Pros wirklich die, die gegen andere Pros spielen. In Ligen u.s.w. Eben was man auch als Übertragungen sieht. Wo eben wirklich gute Spieler oft in Teams gegen andere spielen. Ähnlich wie im Fussball. Man wird Meister, weil man gegen andere seiner Liga spielt. Nicht weil man gegen 3. Ligisten antritt. Das kommt im Pokal vor, aber dadurch wird man eben nicht Meister.
 
aMieX schrieb:
Ergonomie finde ich wichtiger. Wenn du jetzt immer an der selben Stelle sitzt statt vorher im Bett und dazu deutlich näher, macht das einen grossen Unterschied.
Ich kann mir nicht vorstellen CD aus 2m Entfernung zu spielen.
"Habe früher immer auf dem Klo mit Laptop auf dem Schoß gespielt und nun bin ich am Schreibtisch im Büro viel besser. liegt es an der Gardine?"

Sorry
Damit möchte ich nur verdeutlichen was ich sagen möchte :D
Mit solcher "gaming Hardware" holt man das letzte Quäntchen noch heraus aber so krasse Unterschiede gibt es da nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader und matti30
Also das ist relativ einfach nur weil ein Auto mehr PS hat ist ein Fahrer nicht automatisch ein guter Fahrer.
Mit mehr HZ sieht du halt schneller was passiert gute Spieler können davon halt profitieren während andere Spieler davon vielleicht gar nicht so viel Mehrwert haben, sind auch nur Bruchteile einer Sekunde.
Ist halt typisch Menschen bei jedem ein bisschen anders, wenn ich meiner Mutter etwas zeige auf meinem 144hz Monitor kommen nur so Aussage so schnell komm ich nicht mit.

Sind mehr Hz wichtig für Erfolg? Nein
Kannst du davon profitieren. Möglich ja möglich nein kommt auf dich als Mensch an, aber in der Regel schon.

Mal ganz davon abgesehn das irgendwie alles viel smoother läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz
Ich sehe hier ganz viele Punkte, welche dazu führen im Game einfach schlechter zu sein als andere.
raketenspeed schrieb:
50 Zoll 3D TV (Full HD) von Samsung. Ich saß über 2 Meter weg vom TV, also echt weit weg.
50 Zoll TV ! ist halt schon Fail für Shooter, heißt ja nicht umsonst "TV" (Nachteile wurden ja bereits genannt) und dann entsprechend die Distanz.
'Perfekt' sind eigentlich 24" Monitore.

raketenspeed schrieb:
Nun hab ich mein Zimmer renoviert für meinen neuen LG 27GN800 Monitor. Er steht auf einem Tisch und da ist auch genug Platz für meine Tastatur, Mauspad und Maus. Es ist perfekt. Ich kann die Maus definitiv besser halten und bewegen als vorher auf dem Bett.
Beim besten willen, aber mit Maus und Tastatur sollte man schon ordentlich in einem Stuhl sitzen mit einem Schreibtisch, als das ganze im Bett. Nächster Fail. Wenn du einen Controller in der Hand hälst, mag das vielleicht noch etwas anders sein.

raketenspeed schrieb:
Meine Winrate hat sich bei Shooter Games von 20% auf 80% verbessert. Ich würde sagen es liegt an meine neue Sitz Position, in Kombination mit dem Bildschirm.
Gut möglich, im Bett hast du natürlich auch eine schlappe Körperhaltung, welche ich extrem wichtig finde.
Überträgt sich irgendwie aufs Spiel, mag auch nur eine subjektive Meinung sein.

raketenspeed schrieb:
Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht mit 100+Hz Screens ? fandet ihr das euer Aim besser wurde ? ist eine Interessante frage finde ich :). Falls ihr nen 60Hz screen nutzt und immer benutzt habt, würde ich gerne wissen ob ihr bei Spiele wo es Ränge gibt, einen hohen Rang erreichen konntet oder eventuell auch den aller höchsten :).

Edit: Dieser Thread dient als Austausch / Diskussion da ich das sehr interessant finde. Ich bereue es das ich SO LANGE mit 60Hz gespielt habe.
Ich behaupte stark, das es nicht an den 60hz liegt, sondern eher an den 27 Zoll gegenüber den 50 Zoll und dem Input-lag/Reaktionszeit. Mit einem 24 Zoll und 60hz Monitor wärst du genau so gut, wage ich zu behaupten. Und das du eben nicht mehr im Bett hockst zum zocken sondern an einem Tisch mit einem festen Unterbau für Maus und Tastatur.

Alles nur eine Sache der Gewöhnung. ;)
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Dafür bekommst Du aber nichts gescheites, außer vielleicht gebraucht.
Blödsinn. Ein Bürostuhl ist vollkommen ausreichend, es benötigt keinen "Gaming-Stuhl" - sehen nur "schön aus", aber wirklich besser sind die auch nicht. Ich habe selber einen DX-Racer und das ist eigentlich völlig unnötig, sitze darauf nicht besser als auf meinem Büro-Drehstuhl. Der hat nur keine so hohe Rückenlehne.

Also hier für um die 150€:
KLIM K300 Office Chair
Topstar Open Point SY Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, petepow und raketenspeed
Ich glaube auch dass der Unterschied nicht so groß ist. Man wird kein guter Spieler wegen eines Monitors, aber natürlich bringt es Vorteile.

Ich selber wurde nicht wirklich besser durch den Monitor, ich liebe die 144Hz weil einfach alles schön flüssig aussieht.

Habe 2 Bekannte die sehr engagiert CS gespielt haben, einer davon hat Jahrelang auf einen low Budget PC mit einen alten Dell Office Monitor von mir gespielt, der war uns allen trotzdem um welten überlegen, da er einfach eine viel bessere Gamesense hatte. Der Andere hatte sich sogar einen 144Hz Monitor gekauft aber der lief Jahrelang nur auf 60Hz.
Beide haben in Ligen gespielt, waren aber keine Profispieler.

Ich glaube bei dir ist es die kombination aus einen ordentlich Sitzplatz und Monitor.

@NasterX21 gibt auch Bürostühle die mehr als 150€ kosten, es muss ja nicht immer gleich ein "Gaming-Stuhl" sein.

Ich habe einen Ikea Markus und der wird jetzt bald durch einen anderen ersetzt. Ich sitze ca. 8h am Tag (homeoffice) darauf und ich finde nicht, dass ich gut sitze. Die Armlehnen lassen sich nicht verstellen, sind mir aber zu hoch, so dass meine Schultern immer gehoben sind, weswegen ich sie jetzt auch abgeschraubt habe, da ich sonst Schulter-/Nackenverspannungen bekomme.
Bin auch schon auf höherwertigen Stühlen gesessen, bei denen man alles gut einstellen kann und das finde ich schon wichtig, damit man auch eine gute Haltung über längere Zeit hat.

Sitzt man vll nur jeden Abend 1-2h darauf, tut es wahrscheinlich irgendein Bürostuhl. Vor dem vielen sitzen war ich eigentlich sehr glücklich damit.
 
Vor paar Jahren: Global Elite gewesen, aber auch sehr aktiv gespielt - und alles mit 60Hz.
Mit Umstieg auf 144Hz wurde es nur angenehmer, besser wurde ich allerdings nicht.
Jetzt: Kind, die Wampe ist weg und CSGO ist auch nicht mehr auf der Platte zu finden.
Ich spiele nicht mehr competitive und wenn ich jetzt über die (für mich schöne Zeit) nachdenke, kann ich nur sagen, "nicht zu sehr reinsteigern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader, ShutdownButton, matti30 und eine weitere Person
Danke Leute :). Ganz besonders danke an Burki73 und Nasterx21 :) das leuchtet alles ein.

Ich glaube Input Lag war das größte Problem bei mir. Alles war extrem verzögert, ich sah IMMER alle Gegner zu spät und DENNOCH hab ich irgendwie z.B Gold erreicht in CSGO. Tracking hat NIE funktioniert und nicht nur wegen der schlechten Sitzposition. Sondern weil bewegende Gegner immer unscharf waren und so aussahen als würden sie sich teleportieren. Sowas wie Frame Skips woran aber mein TV Schuld war. Meine Hardware ist ausreichend hingegen.

Und danke mit den Links von den Stühlen. Ja ich will auch kein Gaming Stuhl, finde die total unnötig.

Ich hab keinen Job aufgrund meines Aussehens. Einen Liebespartner hab ich somit auch nicht (sonst hätte ich nie mit Games angefangen und würde Zeit mit mein Partner verbringen). Deswegen sitze ich 24/7 eingebunkert zuhause. Ich bin 8+ Stunden am Tag am PC und zocke meistens und streame nebenbei. Das Amt zahlt mir leider nur 300€ und davon bleiben mir nur 50€ übrig. Ich musste alleine für mein PC sehr viele Jahre sparen und kürzlich noch wegen dem Monitor. Einen 240Hz Monitor leg ich mir eventuell auch zu aber erst mal muss ich wieder neu sparen :).
Auf jeden Fall bestell ich mir eines dieser 2 verlinkten Stühle. Nach genau sowas hab ich gesucht gehabt. Mesh Stühle sollen echt gut sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben