Kann mich nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden

Windows 10 Lizenzen gibt es bei Amazon oder Keysellern ab und an um unter 10€.
 
M.M.n. ist das HP auf Dauer das stabilere und robustere Gerät. Für Deine Anforderungen reicht auch eine integrierte Grafikarte aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das Ding soll meiner neuer Hauptcomputer werden. Bin Student in den letzten Zügen, und werde wahrscheinlich teilweise meine Masterarbeit darauf schreiben. Muss nicht mobil sein. In der Biblo gibts Strom. Also, ich muss bestimmt das Teil mit mir rumschleppen, aber werd nicht im Bus dran arbeiten oder so :).


Anwendung: stationär
  • Office
  • Spiele (HD? Shooter, Starcraft II, LoL, Path of Exile)
  • Fotobearbeitung/Speicherung
  • Grafiken für Masterarbeit basteln
  • Surfen
  • Filme/Serien schauen
SSD: ja

Festplattengröße: finde die verbindung aus SSD und grosser Datenfestplatte super.
Laufwerk: egal

Displaygröße:

~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: am liebsten mit Windows (kann ich über Uni besorgen)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Lange haltbar. Flott.

Die beiden Geräte sind schon ziemlich gut für meine Bedürfnisse. Das ProBook muss ja irgendetwas besser können, wenn es ohne MX150 so teuer ist wie der Acer mit. Habe genau 700,- Euro zur Verfügung.
 
Vorab, wenn du (wie von @species_0001 empfohlen) den Leitfaden ausfüllst, kann man dir viel gezielter helfen.

Vielleicht gibt’s ja bessere Geräte für deine Ansprüche, welche sogar preiswerter sind? Das können wir mit den begrenzten Informationen aber nicht sagen.

Update: Danke fürs Leitfaden ausfüllen. Ich war derweil noch nicht mit meinem Post fertig. ;)

Zu den zwei genannten Geräten:

Das HP ProBook 450 ist meiner Meinung nach das bessere Gerät, auch wenn sich beide nicht viel nehmen.

Solltest du spielen wollen, würde ich eh anderen Modellen den Vorzug geben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: umseck
Warum das Modell mit kleiner SSD und HHD? Ich würde das Probook mit 256GB SSD nehmen, bei Bedarf kann man eine 2,5"-SSD nachrüsten. Eine HDD hat IMHO in einem tragbaren Gerät nichts verloren.
 
Habe das HP 470 G5 Notebook. Es ist alles super, läuft auch sehr flott, aber es hat keine Hintergrund Beleuchtung. Das nervt erst wenn man im Bett liegt im dunkeln und nicht weiss wo die Tasten sind :-)!

Das Acer hat aber Hintergrund-Beleuchtung, ob das für Dich relevant sein kann sei dahin gestellt :evillol:
 
@umseck wenn du ein Budget von 700 Euro hast, was spricht gegen ein solch nettes Teil?

Lenovo ThinkPad E585:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e585-20kv0006ge-a1829494.html?show_description=1

+ Aktuelle Ryzen 5 2500U APU (4C/8T)
+ AMD Vega 8 IGP
+ 256GB SSD
+ 1TB HDD
+ 15,6“ FullHD, non-glare Display

~ 685 Euro

Wenn du dann ein paar Euro über dein Budget gehen würdest, kannst noch ein zweites RAM-Modul kaufen und auf 16GB gehen.

Außerdem hat das ThinkPad die besseren Eingabegeräte.

Natürlich kann man auch eine Intel Alternative nehmen, wenn Gaming eine etwas größere Rolle spielt. Da hättest du dann eine 1050Ti zur Verfügung, müsstest dein Budget aber auch ein wenig überziehen um in eine SSD zu investieren.

https://geizhals.de/asus-fx553ve-dm406-90nb0dx7-m06810-a1803675.html?show_description=1

Irgendeinen Tod muss man meistens sterben. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@RYZEN: Sehr gute Wahl ! Würde auch zu dem Lenovo ThinkPad E585: tendieren mit 256GB SSD. :-) Die Leistung sollte hoch genug sein für den TE !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und SVΞN
Danke für den Tip. Gibt es zum vorgeschlagenen E585 einen notebookcheck? Mich interessiert wie der Bildschirm sich so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben