Kann mich nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden

Windows 10 Lizenzen gibt es bei Amazon oder Keysellern ab und an um unter 10€.
 
M.M.n. ist das HP auf Dauer das stabilere und robustere Gerät. Für Deine Anforderungen reicht auch eine integrierte Grafikarte aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das Ding soll meiner neuer Hauptcomputer werden. Bin Student in den letzten Zügen, und werde wahrscheinlich teilweise meine Masterarbeit darauf schreiben. Muss nicht mobil sein. In der Biblo gibts Strom. Also, ich muss bestimmt das Teil mit mir rumschleppen, aber werd nicht im Bus dran arbeiten oder so :).


Anwendung: stationär
  • Office
  • Spiele (HD? Shooter, Starcraft II, LoL, Path of Exile)
  • Fotobearbeitung/Speicherung
  • Grafiken für Masterarbeit basteln
  • Surfen
  • Filme/Serien schauen
SSD: ja

Festplattengröße: finde die verbindung aus SSD und grosser Datenfestplatte super.
Laufwerk: egal

Displaygröße:

~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: am liebsten mit Windows (kann ich über Uni besorgen)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Lange haltbar. Flott.

Die beiden Geräte sind schon ziemlich gut für meine Bedürfnisse. Das ProBook muss ja irgendetwas besser können, wenn es ohne MX150 so teuer ist wie der Acer mit. Habe genau 700,- Euro zur Verfügung.
 
Vorab, wenn du (wie von @species_0001 empfohlen) den Leitfaden ausfüllst, kann man dir viel gezielter helfen.

Vielleicht gibt’s ja bessere Geräte für deine Ansprüche, welche sogar preiswerter sind? Das können wir mit den begrenzten Informationen aber nicht sagen.

Update: Danke fürs Leitfaden ausfüllen. Ich war derweil noch nicht mit meinem Post fertig. ;)

Zu den zwei genannten Geräten:

Das HP ProBook 450 ist meiner Meinung nach das bessere Gerät, auch wenn sich beide nicht viel nehmen.

Solltest du spielen wollen, würde ich eh anderen Modellen den Vorzug geben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir