Kauf/Entscheidung Beratung Bridge Kamera

Samy1976

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
16
Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin Neuling noch in diesem Bereich aber möchte mich schon seit einer längeren eine Bridge Kamera kaufen habe ich schon einige Videos angeschaut und einige Angebote. Ich gehe mal für den Anfang aus bis ca € 500. Ich habe mit drei Kameras schon herausgesucht. Wozu ich es hauptsächlich nutze bzw. vorhabe ist Landschaftsfotografie meist in den Bergen und Hunde Fotografie. Ich habe auch versucht hier ein wenig im Forum zu lesen aber die Wahl der Qual macht es nicht einfach.

1. LUMIX DMC-FZ1000G9

2. Lumix DMC-FZ82

3. LUMIX G DMC-G70MEG-K Stil: mit H-FS12060/F3,5-5,6/ OIS
Mit dieser Linse mit dieser Kamera.

Ich würde mich um ein paar hilfreiche Worte sehr freuen. Oder vielleicht habt ihr ja sogar noch einen besseren Vorschlag für mich, eine Bridge Kamera einiges besser als die Handykameras wenn die Bridgekameras auf einen schönen Griff haben damit du sie auch im Notfall in einer Hand halten kann wenn ich zum Beispiel die Leine in der zweiten Hand halten muss Hund, da die ja nicht überall frei laufen dürfen bzw. sollen :-).
 
Versuche mal in einen Laden zu gehen und die Kameras in der Hand zu halten - und dann schauen mit welcher du dich am wohlsten fühlst.

Wobei ich ja heutzutage nicht viel von Bridge-Kameras halte. DSLM sind nicht viel teurer, haben einen größeren Sensor und man hat die Flexibilität mit unterschiedlichen Linsen.
Ich würde mir dann eher eine Sony A6000 mit Kitobjektiv zulegen.

Für die einhändige Bedienung: es gibt Universal Handschlaufen: Habe ich auch an meiner DSLR.
 
Danke, die sind mir noch gar nicht aufgefallen :-) werde ich mich gleich in wenig umsehen bei den DSLM :) Da ich mehr auf die Bridge fokussiert war.
 
Schau dir mal folgende DSLM an:

Panasonic DMC-G70
Olympus OM-D E-M10 Mark 3

Das sind beide mit Four Thirds Sensor, darunter würde ich nicht gehen!