[Kaufberatung] HDD SATAII

1. Wie und wo ist sie eingebaut? (Foto eventuell)
2. Mal mit nem anderen Programm gegengetestet?
 
das gehäuse ist ein coolermaster cm 690 und die festplatte tummelt sich an unterster position der festplatteneinschübe. zwei etagen drüber befindet sich noch eine wd640aaks und die ist bei maximal 41°C
(unten rechts)
ich dachte eigentlich, dass der frontlüfter des gehäuses die festplatten ausreichend kühlen kann aber so wie es aussieht ist das nicht der fall. :(

ich habe deinen rat befolgt und hardwaremonitor zeigt mir in etwa die selben temperaturen an (+/- 1°C).
also was soll ich tun???

einen festplatten kühler will ich mir nicht zulegen, da dann die festplatte nicht mehr in die dafür vorgesehenen festplattenkäfige passt
 
bau die festplatte mal genau vor den Lüfter, dass sie genau im Luftstrom steckt
 
Also wenn die Platte vor dem Lüfter steckt und so warm wird kann eigentlich nur der Temperatursensor defekt sein.
 
Zurück
Oben