[Kaufberatung]Intel oder AMD?

Also ich bin ja für Intel, weil ich selbst einen Intel habe. ^^

Intel hat immer die Besten CPUs!
 
er wollte : einen billigen zukunftsicheren weit übertaktbaren...................
ich denke diese kombination wird er nicht kriegen............


Intel hat immer die Besten CPUs!
im preisleistungverhältniss sicher niucht!!
aber darum gehts jetzt auch ganicht
 
Da du weit übertakten willst nimm den Intel, aber lieber nen e2160 ist nur paar € teurer und hat nen höheren Multi, das ist Vorteilhaft weil viele E21x0 ne FSB wall zwischen 375 und 425 haben.
 
soldatkain schrieb:
Ich zocke Hauptsächlich World of Warcraft das muss richtig gut laufen.

Board dachte ich halt wenn jetzt dann ein AM2+ Board?
Oder seht ihr das anders und eher nen Nforce nehmen?

AM2+ ist ein Sockel. Ich habe z.B. ein Nfurzheizboard mit dem Sockel AM2.

Kevin1992 schrieb:
Also ich bin ja für Intel, weil ich selbst einen Intel habe. ^^

Intel hat immer die Besten CPUs!

Nein! Intel hat NICHT IMMER die besten CPUs. Ich glaube das zu der Zeit der Athlon xps Intel nicht mithalten konnte, oder irre ich mich? Außerdem hatte AMD als erstes Prozzis mit 1Ghz auslieferungsbereit. Toll das du immer für Intel bist. Fanboy? Natürlich ist Intels core 2 duo 6750 der absolute P/Lhammer und gleichzeitig stärker als jeder dualcore von amd. Und ja Intel hatte erheblich früher schon einen quodcore released.

Wenn du nur WoW zocken willst, dann reicht ein kleiner Intel/AMDprozzi. Also egoal ob Intel oder AMD, jedoch ist Intel bei gleichem Takt schneller. Achte einfach aufs P/L-verhältnis. Da würde ich den für WoW überdimensionierten c2d6750 empfehlen, damit kannste auch noch in Zukunft zocken (du hörst ja sicherlich nicht nach WoW auf [ich war auchma ein Suchtkrüppel:D]). Den kriegste locker auf 3,2Ghz, und schon im Standarttackt lässt er jeden AMDdualcore hinter sich was die Leistung angeht. Und wenn du beim übertackten recht weit kommst ohne die Spannung zu erhöhen, reicht der Boxedkühler definitiv aus, sofern dich die Lautstärke nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm als übergangssystem n gutes sockel 775 board das offiziell schon 45nm CPUs unterstützt, ne pentium e2160 cpu und investier den rest in ne gute grafikkarte und ausrechend speicher! die cpu kannst du BEI BEDARF meistens auf 3GHz und mehr prügeln (und das sogar mit dem boxed kühler) und ziehst damit jede AMD CPU ab, bei nem preis von etwas über 60€.
Da der Phenom auch in zukunft bei gleichem takt mal eben keine leistungswächse im mehrfach zweistelligen prozentbereich bringen wird (jeder der noch drann glaubt sollte auch ostern mal den hasen von mir grüßen) und die penryns schon in vorabtests äußerst performant waren, fährst du damit am besten! nein das ist KEIN fanboygelaber sondern kommt von jemandem der sich tagtäglich mit der materie beschäftigt und sowas OBJEKTIV betrachtet!
 
@ Towatai

Dem kann ich nur zustimmen. Hör auf den Towatei, der hat recht. Das ist die vernünftigste Lödung. Ohne nen quaodcore und viele Zusatzhardware wie X Festplatten, ne Sound und Tvkarte und all sonem Zeugs reicht dafür locker ein 350/400 Watt Netzteil. Sogar ein 300Watt Netzteil sollte für eine nicht all zu hungrige Graka für das oben genannte Sys reichen.
 
Zurück
Oben