[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frosdedje schrieb:
@amd322:
Die be quiet Straight Power E8-Reihe kann man ohne Bedenken kaufen und da reicht die 400er-Version dieser aus, alletdings ist der Preisunterschied zu dem besseren E9 400W nicht allzu groß, sodass sich auf alle Fälle lohnt, einige Euros mehr für das SP E9 400W
hinzulegen.

Ok und 400Watt reicht aus?für X6 1090t und 6870.
 
voon schrieb:
Kannst ja auch mal das Antec HCG 400W ansehen ... ollte mit deiner Hardware auch gut klarkommen und wir gern empfohlen ... ich nutz das daher als Empfehlung fuer das beste preis/Leistungsverhaeltnis bei Leuten, die ned viel ausgeben wollen, aber was ordentliches suchen.

Den Antec werde ich mal schauen,danke erstmal.
 
Hallo,

ich suche derzeit auch für meine untenstehende Hardware ein neues Netzteil.
Für mich entscheiden ist der Preis. Desto Günstiger umso besser für mich. Dennoch möchte ich auch Qualität und keine tickende Bombe.
Daran ist noch eine Wasserkühlung, DvD Laufwerk, Lüfter.
Kabelmanagement und so ist Nebensache.

Vielen Dank.
 
amd322 schrieb:
Ok und 400Watt reicht aus?für X6 1090t und 6870.

Duerfte locker reichen. Ein X6 1090t mit einer GTX 280 verbraucht unter 3Dmark last ca. 320W. Die 6870 ist einiges sparsamer als die alte 280er, das duerfte eher unter 300W sein ... somit ist ein modernes, hochwertiges 400W Netzteil mehr als genug.
Ergänzung ()

Frontpig schrieb:
Hallo,

ich suche derzeit auch für meine untenstehende Hardware ein neues Netzteil.
Für mich entscheiden ist der Preis. Desto Günstiger umso besser für mich. Dennoch möchte ich auch Qualität und keine tickende Bombe.
Daran ist noch eine Wasserkühlung, DvD Laufwerk, Lüfter.
Kabelmanagement und so ist Nebensache.

Vielen Dank.

Fuer ein luftgekuehltes System reichen da auch 400W. Was eine WaKu braucht, weiss ich ned.... sehr viel mehr? Ansonsten kaemst auch du mit einem der genannten 400W Netzteile zurecht, die 670er ist recht sparsam.
 
voon schrieb:
Duerfte locker reichen. Ein X6 1090t mit einer GTX 280 verbraucht unter 3Dmark last ca. 320W. Die 6870 ist einiges sparsamer als die alte 280er, das duerfte eher unter 300W sein ... somit ist ein modernes, hochwertiges 400W Netzteil mehr als genug.

Ok Danke für den Rat.
 
amd322 schrieb:
Ok und 400Watt reicht aus?für X6 1090t und 6870.

Wenns die benötigten Stecker hat, ja.
Das ist aber meistens nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Wakü sollte vielleicht 30 W brauchen (je nach dem wie viele Lüfter verwendet werden und wie viel Strom die brauchen).

Letztendlich wirst du unter einem Wert kommen wie von CB getestet, denn da kommt eine hoch-übertaktete Sandy Bridge CPU zum Einsatz: https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-670/10/

Edit: Habe gerade mal bei mir nachgeschaut (CPU: 3 GHz, undervoltet, GPU: GTX 670) und komme auf etwa 230 W. So viel sollte auch etwa von dem Netzteil dann abverlangt werden, wenn man die Verlustleistung von meinem Netzteil berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt dir dieses besonders zu? Die Bewertungen sind anderswo auch schon besser gewesen zu dem Preis
Es ist halt Preislich sehr atraktiv. Sollte ich dieses also nicht nehmen? Preislich setzte ich einfach mal nen Rahmen zwischen 40€-50€.

Falls es noch irgendwie wichtig ist, es werden zwei 22 Zoll monitore benutzt.
 
Was heißt den nicht leise?
Derzeit ist bei mir ein FSP 400-60MDN 400 Watt drinnen. Stammt noch aus nem Medion PC. Leider zu schwach für meinen pc bzw. bei Last. Weswegen meine Ansprüche eigentlich nicht hoch sind.
Aber Laut ist halt so ne sache. Eine Turbine im Arbeitszimmer wäre ehr nicht so Fein.
 
Frontpig schrieb:
Was heißt den nicht leise?
Das heißt, dass sie 140mm Lüfter mit 2800 Drehungen in 500W Netzteile verbauen....
Wenn wir jetzt 4V annehmen, dann könne man auch 960rpm annehmen...

Frontpig schrieb:
Derzeit ist bei mir ein FSP 400-60MDN 400 Watt drinnen. Stammt noch aus nem Medion PC. Leider zu schwach für meinen pc bzw. bei Last. Weswegen meine Ansprüche eigentlich nicht hoch sind.
Aber Laut ist halt so ne sache. Eine Turbine im Arbeitszimmer wäre ehr nicht so Fein.
Die MDN Netzteile sind eigentlich ziemlich leise, wenn ichs recht in Erinnerung habe...
 
@ Hibble:

Im lastlosen Zustand war selbst mein Corsair HX450 mit seinem überpotenten 2050-RPM-Kugellagerlüfter flüsterleise. Liegt erst einmal eine übliche PC-Last an, ist es vorbei mit dem "veeery quiet power supply" ;). Gravierend anders wird es beim CX430 nicht sein.
 
Was wäre den eine Alternative zum Corsair?
 
So ich brauch dann auch mal ne Beratung ;)

Ich habe hier folgendes System:
-asrock h67
-i5 2400
-hd 6850 (mit 2 Kabeln angeschlossen)
-1x ssd
-1x hdd
-1x BD-Brenner

Habe momentan ein billges Netzteil vom Gehäuse drin (Linkworld). Es sind 430/450 Watt angegeben. Habe es damals, weil ich schnell nen neuen brauchte, mit dem Pc gekauft. Jetzt hängt sich mein Rechner mal sporadisch aus, friert komplette ein oder er wirft die interne Festplatte aus(Strom weg?). Ich denke mal es liegt am Netzteil und daher suche ich ein Neues. Am liebesten wäre mir ein Markenetzteil. Würde bis zu 50 Euro ausgeben wollen(Evtl. auch etwas mehr. ). Wichtig wäre es dass es mind. 4 besser 5 mal S-ATA haben sollte. Lautstärke ist egal sofern es es nicht "rumbrüllt" ;) . Ich will es lieber jetzt kaufen nicht dass es irgendwann ganz hin ist und ich dumm darstehe. Hoffe alle Infos gegeben zu haben!
Hoffe auf eine gute Beratung :)
Danke
 
Danke :) Ich denke ich werde das Cougar bestellen. Ist auch ganz gut getestet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben