Kaufempfehlung: 3,5mm Klinke Verlängerung

Flawaffles

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
71
Hi, mein Headset (GSP 500) hat ein etwas zu kurzes Kabel und der Support von Sennheiser riet mit zur Verlängerung, da es keine andere Möglichkeit aus deren Hause gäbe
Es sollte nicht bottlenecken und auch nicht übertrieben teuer sein. Halt angemessen.
Bin für den Tipp dankbar.

LG
 
Verlängerungskabel für KH bottlenecken? Ja nee is klar.
Wenn es nicht länger als 2,5 km ist...

Kauf dir halt irgendein Kabel in der gewünschten Länge. Kann auch billig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman und Coeckchen
3,5mm oder USB?
Bei 3,5mm würd ich mal bei Thomann schauen. Da kaufe ich fast alle Kabel.
USB da digital, wird funktionieren solange nicht zu billig und nicht zu lang.

Bottleneck gibt es da nicht.
 
Einfach eine beliebige Verlängerung kaufen, bestenfalls mit vergoldeten Steckern.
 
Wo ist das Problem? Bei Amazon oder Ebay einfach danach zu schauen, die werden dort haufenweise angeboten. Falls Du mit Mikro arbeitest, solltest Du an einen 4poligen denken, ansonsten sind fast alle gleich, gibts von billig bis teuer.
 
Sieht so aus, als hätte das Headset nen 3,5mm Input. Dann nimm keine Verlängerung, sondern kauf direkt ein passendes 4-Pol Kabel!
 
Welches Kabel ist zu kurz?

ElGonzo schrieb:
Sieht so aus, als hätte das Headset nen 3,5mm Input.

Wird wohl nicht klappen, da ist so eine Art proprietäre Arretierung drin und der Stecker für das Headset sieht irgendwie nach 2,5mm Klinke aus.
775774


Würde da auch 2 simple Verlängerungen anschließen oder Alternativ dann eben die Frontanschlüsse nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterntaste schrieb:
Verlängerungskabel für KH bottlenecken? Ja nee is klar.
Wenn es nicht länger als 2,5 km ist...

Kauf dir halt irgendein Kabel in der gewünschten Länge. Kann auch billig sein.
Nun, der Sennheiser Support schrieb
"Der Stecker oben am Headset ist schon sehr speziell, mir ist nicht bekannt, dass es am Markt andere kompatible Kabel gibt.

Ich würde in diesem Fall zum klassischen Verlängerungskabel für PC Headsets raten.

Man sollte vielleicht nicht das preiswerteste wählen, die Qualität sollte dem des GSP 500 entsprechen."


ElGonzo schrieb:
Sieht so aus, als hätte das Headset nen 3,5mm Input. Dann nimm keine Verlängerung, sondern kauf direkt ein passendes 4-Pol Kabel!
Am headset geht ein Kabel ab und am ende sind es 2 (Mikro und Audio).
Der Sennheiser Support schrieb
"Der Stecker oben am Headset ist schon sehr speziell, mir ist nicht bekannt, dass es am Markt andere kompatible Kabel gibt.

Ich würde in diesem Fall zum klassischen Verlängerungskabel für PC Headsets raten.

Man sollte vielleicht nicht das preiswerteste wählen, die Qualität sollte dem des GSP 500 entsprechen."
das_mav schrieb:
Welches Kabel ist zu kurz?
Das Kabel vom Headset zu den Anschlüssen hinten am PC
Ergänzung ()

ShutdownButton schrieb:
bei Sennheiser selbst gibt es ein Kabel -> https://de-de.sennheiser.com/gsa-505-pc-cable

Der Klinkenstecker im Kopfhörer ist wohl 4polig -> das Verlängerungskabel sollte demnach auch 4polig sein.

Das ist sicher das, welches an meinem Headset angebracht ist. Leider reichen mir 2,5m knapp nicht :D
 
Captain Mumpitz schrieb:
Einfach eine beliebige Verlängerung kaufen, bestenfalls mit vergoldeten Steckern.
Lieber Kupfer oder Silber. Gold...Marketing ist alles ;)
 
Zurück
Oben