Keine WLAN-Verbindung

Xarfai

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
237
Moin,

Vielleicht kann mir hier jemand bei der Fehlersuche helfen.
Mein Pixel 6 Pro mit aktuellem Build stellt immer Mal wieder Mal keine wifi-Verbindung zur Fritzbox her. Ebenfalls aktuelles Build.
DHCP durch static ersetzt, beide Geräte neu gestartet, WLAN entfernen, etc hilft nichts.
Das Handy bleibt bei "IP-Adresse wird abgerufen" und springt dann wieder auf "gespeichert" zurück.
In der Fritzbox wird in der Netzwerkumgebung schrägerweise das Handy angezeigt mit aktueller IP, allerdings habe ich dann mit den Handy kein Zugriff aufs Heimnetzwerk.

Vielen Dank schonmal :)
 
Verbindet sich das Handy den mit einem anderen WLAN?
Welcher Router hast du?
 
2,4GHz, 5GHz oder 6E`?
Eine SSID für alle Netzwerke oder verschiedene?
 
WLAN gelöscht habe ich bereits mehrfach.
Das ganze verbindet sich mit einer Fritzbox 6660, ich habe mittlerweile allerdings den Powerline Wlan-Repeater im Verdacht (E1260), da direkt gegenüber der Fritzbox eine Verbindung hergestellt wird.
 
Xarfai schrieb:
ich habe mittlerweile allerdings den Powerline Wlan-Repeater im Verdacht (E1260), da direkt gegenüber der Fritzbox eine Verbindung hergestellt wird.

Dann hast du doch deine Lösung: Mit Fritzbox -> es funktioniert
mit Repeater -> es funktioniert nicht

Den Repeater einmal zurücksetzen und neu ins Mesh einbinden und nochmal das Verhalten beobachten.
 
Bricht leider immer wieder ab..scheint als Powerline bei mir nicht das beständigste. Ich werde wohl Mal einen Wlan-Repeater ausprobieren und sonst doch ein lan-Kabel ziehen müssen. Maisonette ist bei sowas einfach umständlich...
 
Testweise probiert, allen WLANs eine eigene Kennung zu verpassen, also in der FRITZ!Box bzw. im FRITZ!Powerline die Einstellungsübernahme abgeschaltet? Vielleicht bucht sich das Pixel nämlich in den falschen WLAN-Access-Point ein.
 
Zurück
Oben