• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kingdom Come im Benchmark: Tolle Atmosphäre startet mit hohen GPU-Anforderungen

elex kam bei den wertungen auch schlecht weg und ist ein super game.
sind halt keine mainstream spiele wo man schnell erfolge erreicht und permanent belohnt wird.

hier muss man sich einarbeiten und genau dort hört es bei der masse auf. viel zeit will kaum einer investieren, aber sofort action- und allzu schwer darf es auch nicht sein...
 
Leute, auf sowas habe ich nun ca. 10 Jahre gewartet. Und dann auch noch von einer kleinen, tschechischen Entwicklergruppe mit landestypisch-historischem Hintergrund. To mě baví!

Kann mir mal bitte jemand was zu den DRM-Modalitäten des Spiels mitteilen? Im Artikel steht leider nichts.
Ich habe seit dem o.g. Zeitraum kein neues Spiel mehr gekauft, so dass mein Zockrechner mit Windows gar nicht mehr am Netz hängt.
Wenn ich das Game im Media Markt kaufe, muss ich da irgendwas aktivieren?
Zwischenzeitlich hatte ich auch so grausige Geschichten von immer Netz-Konnektivität haben müssen zum Spielstart oder Spiel laden o.ä. Wenn ich das nur einmalig aktivieren müsste bei oder nach Installation wäre es für mich kein Problem.
Oder wird es dann in 1-2 Jahren sowieso sowas wie 'ne Game-of-the-Year-Edition geben, die nur noch die Hälfte kostet und wo man nur die DVD braucht..?

@Zock#184 FACK!
 
Also... hat wer den Vergleich zwischen Skyrim und dem hier?
Im Geiste sieht Skyrim mit Mods besser aus.
Super spielbar sowieso :)
 
Shirai schrieb:
Kann mir mal bitte jemand was zu den DRM-Modalitäten des Spiels mitteilen? Im Artikel steht leider nichts.
Ich habe seit dem o.g. Zeitraum kein neues Spiel mehr gekauft, so dass mein Zockrechner mit Windows gar nicht mehr am Netz hängt.
Wenn ich das Game im Media Markt kaufe, muss ich da irgendwas aktivieren?
Zwischenzeitlich hatte ich auch so grausige Geschichten von immer Netz-Konnektivität haben müssen zum Spielstart oder Spiel laden o.ä. Wenn ich das nur einmalig aktivieren müsste bei oder nach Installation wäre es für mich kein Problem.
Oder wird es dann in 1-2 Jahren sowieso sowas wie 'ne Game-of-the-Year-Edition geben, die nur noch die Hälfte kostet und wo man nur die DVD braucht..?

Das Spiel dürfte momentan in der PC Version nur über Steam funktionieren, auch die im Handel erhältliche Version muss über Steam aktiviert werden, das Spiel ist dann nach einmaliger aktivierung an deinen Account gebunden.
Ende des Monats soll jedoch die GoG Version kommen. Da kannst du dir dann einfach das Spiel von der GoG Seite laden und überall installieren wo du möchtest, keine aktivierung, kein Key, gar nix weiter. Kannst die Installationsdatei auch sonst wem schenken dann, der kanns dann auch spielen usw.

Ob es in 1-2 Jahren eine GotY geben wird, das kann jetzt noch niemand wirklich wissen. Dass es jedoch dann weitaus günstiger sein wird, dass ist jedoch schon recht sicher (der Preisverfall der heutigen Spiele ist ja extrem).


Auf den Konsolen ist das Spiel technisch... nun, für das gebotene doch sehr schwach. Dass die normale PS4 und Xbox One ihre Probleme haben, okay, verständlich. Wenn jedoch selbst die Xbox One X, die doch einem recht passablen Mittelklasse-Rechner entspricht, nicht die 30FPS dauerhaft halten kann in 1440p, dann ist das schon recht schwach seitens des Spiels.
Dazu kommt die Problematik mit den 31FPS und daraus resultierenden Mikrorucklern, sehr starkes aufploppen von Texturen etc.
Die gleichen Probleme hatte auch schon der letzte Homefront Teil, der auch auf der Cry-Engine basiert. Da dürften noch einige Patches nötig sein für ein rundes Spielerlebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=DyVU82BOYWI
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Also... hat wer den Vergleich zwischen Skyrim und dem hier?
Im Geiste sieht Skyrim mit Mods besser aus.
Super spielbar sowieso :)

Zwei völlig verschiedene Spiele für zwei völlig verschiedene Spielergruppen.

Die Leute vergessen, dass das Spiel von einer kleinen Indie-Schmiede kommt um eine bestimmte Nische zu füllen - heutzutage wird natürlich alles erst gehypt, blind gekauft und danach in der Luft zerrissen.

Früher kam niemand auf die Idee, dass ein Spiel allen Spielern gefallen muss - heutzutage sieht es jeder als selbstverständlich.

Ich finde es klasse, dass der Entwickler im Gamedesign in vielen punkten gegen die Masse fährt. Einfach mal einen Dreck auf das "Mimimi" der Spieler geben. Das würde auch der MMORPG-Sezene helfen. Bleibt eurer Idee treu! Einem Künstler würde man auch nie vorwerfen, er solle doch bitte eine andere Farbe nehmen - da einem das Bild nicht gefällt.

Age of Conan ist auch ein schönes Beispiel, einst ein wirklich einzigartiges und anspruchsvolles MMO - den meisten aber zu schwer und in der Zeit "kaputt-verweichlicht". Zu viele Köche versauen die Suppe, sagt man so schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man wohl weder mit Skyrim noch mit Witcher 3 vergleichen.

Skyrim war vom Start an auch nicht technisch perfekt, kam aber bei der Masse sofort sehr gut an, verkaufte sich trotz Bugs wie warme Semmeln und wurde zu einem der erfolgreichsten Rollenspiele aller Zeiten.

Witcher 3 war technisch von Anfang an sehr gut, hatte kaum Bugs und war ebenfalls ein Riesenerfolg. Spielerisch auch nicht mit Skyrim vergleichbar.

Kingdom Come, sieht ganz gut aus, hat technische Probleme und wird es schwer haben ein erfolgreiches Spiel zu werden.

Die Entwickler hätten sich einfach noch mehr Zeit nehmen sollen. Wäre wohl besser gewesen, wenn sie das Spiel erst im November 2018 veröffentlicht hätten.

So wirkt das alles etwas unfertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben gerade 117,3 MB Patch. release_21_260756.
 
Habe um einiges an FPS gewonnen es läuft jetzt auf den höchsten einstellungen mit weit über 60 FPS
 
Habe mir das Spiel auch angesehen und finde die Story zumindest nicht schlecht. Auch wenn mir optisch ein The Witcher 3 besser gefallen hat, stört mich momentan noch die Performance in dem Spiel. Mit zusätzlicher userconfig, deaktiviertem SSAO, VSYNC und DepthFieldOfView ist es annehmbar spielbar in 1440p und einer 1080ti. Aber Witcher 3 läuft definitiv besser. Irgendeinen neuen Patch habe ich bisher nicht bei Steam für das Spiel gesehen. Version ist 1.2.2. Zum Glück kann man sich auch ein Crosshair für den Bogen per Befehl aktivieren.
 
Naja.... Ganz so schlecht kommts wohl ned an.
d3HqoIP.png
 
floh667 schrieb:
Da das Spiel ja scheinbar nur auf den letzten drei presets "sehr hoch", "ultra" und "Max" drawcall technisch zu eskalieren scheint, wäre es doch vielleicht mal interessant, wie die CPU benchmarks auf allen Grafikstufen ausfallen. Vorallem die Stufe "hoch" scheint derzeit ja der beste Kompromiss zwischen flüssigem Spielfluss und Optik zu sein. Zwischen "hoch" und "ultra" liegen bei einer vega64 ~40fps. Laut den screenshots ist der optische Unterschied zwischen "hoch" und "ultra" aber eher gering.

Da ich nur einen fx8350 auf 4.3ghz laufen habe, sah ich shcon schwarz für das Spiel. Aber mit dem "hoch" preset kann man glaub selbst dann noch viel freude mit dem Spiel haben. Von grafischer Seite her, aber auch vom ruckelfreien Spielen.

Dem kann ich mich anschließen. Spiele auf einem fx9590 und einer 580 auf 1470/2270. läuft super auf hoch in FHD. Sehr hoch war schon grenzwertig in einigen Szenen. Ich habe nur kurz verglichen, aber einen wirklich markanten Unterschied zwischen Sehr hoch und hoch konnte ich nicht feststellen. Bin also zufrieden.

Aber mal ne andere Frage. Bei FHD wird bei NVIDIA ne 1060 hier empfohlen. Bei Amd ne Vega 56. warum keine 580?
 
Habe jetzt 3-4 Stunden gespielt habe gelegentlich ein paar bugs die aber relativ klein sind und nicht wirklich stören, habe jetzt in den zwischensequenzen den Sound Bug aber ansonsten läuft es reibungslos. Für mich persönlich ist das Game wirklich gut und macht mir sehr viel Spaß, bin eigentlich kein Rollenspiel Spieler. Skirim habe ich auch lange gespielt aber irgendwann wo man Zuviel zaubern musste war ich raus auch Drachen finde ich nicht so doll. Für mich ist es besser als skirim in den ersten Stunden kann sich noch ändern freue mich aber sobald ich weiter machen kann.
 
Casillas schrieb:
Aber mal ne andere Frage. Bei FHD wird bei NVIDIA ne 1060 hier empfohlen. Bei Amd ne Vega 56. warum keine 580?
Im GPU Limit ist sogar die 580er vor 1060er.

Selber hab Ryzen 1600er gepaart mit Radon 480 am laufen und zufrieden mit Leistung in Kindom Come.
Bugs ist bisher (wenig Spielzeit) nur ein Leiter Bug aufgefallen , musste öfters probieren die Leiter zu erklimmen.
Finde das ist sehr gut gelungen ,göttlich ist Priester Godwin :evillol:
https://youtu.be/UTkZhMa3bnk?t=1h51m1s :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
@computerbase
Wie ist denn der Patchstand der Testsysteme, sind die intel systeme mit meltdown Fix ? Spectre? Wird falls nein nochmal gegengetestet?
 
:love:

20180218025219_1.jpg20180217221912_1.jpg20180217234222_1.jpg20180218021547_1.jpg20180218022446_1.jpg
 
Ja schöne Engine und schönes Spiel freue mich auf heute Abend endlich weiter zu machen.
 
Zurück
Oben