• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komisches Spiel - Ist das Für Windows geeignet (Seltsamer Key)

TheDaywalker schrieb:
Also dieses Spiel ist ein PlayAnywehre Spiel scheinbar, und man kann es am PC spielen, es scheint also keine Version zu geben, die nur für die X Box ist

Zumindest im Online-Shop ist sie immer für beide Plattformen. Die Disc-Version ist nur für die XBox.
 
Ich hätte auch Mass Effect vorschlagen, da kannst du auch eine weibliche Commanderin Sheppard spielen... aber die tut und sagt und macht das Gleiche wie ihr männliches Pendant... Weiß ja nicht, ob das ein Problem für dich darstellt.


da ich mit Spielen wo man die Figur nicht sieht, nichts Anfangen kann

Das würde dir die Auswahl aber erheblich einfacher machen, da diese Figuren oft auch noch stumm und geschlechterlos sind. So könntest du z.B. auch ein CoD/BF spielen und dich einfach in die Rolle einer weiblichen Protagonistin hineinversetzen.

Aber... kann es sein, dass du selbst ein viel größeres Problem mit Geschlechterrollen hast? Gerade wenn ich so etwas lese:

TheDaywalker schrieb:
Wundert es mich schon, dass ein hetero Mann lieber einem Mann steuert, als ne Frau...

Tja, mich wundert es immer, wenn hetereosexuelle Männer lieber Frauen spielen... und ich persönlich habe noch nie ein Spiel gespielt, um mich sexuell zu meiner eigenen Rolle hingezogen zu fühlen.

Dazu sag ich dir mal was: ich versetze mich beim Spielen gerne in die Rolle hinein. Da ich ein Mann bin, spiele ich eben gern eine männliche Rolle. Das ist völlig natürlich. Trotzdem habe ich auch gerne Tomb Raider gespielt, allerdings wurde die Rolle eben auch auf eine ziemlich toughe und kämpferische Frau zugeschnitten. Im Gegensatz zu spielen wie GTA... könntest du dir da vorstellen, die gleiche Rolle auch als Frau zu spielen? Wäre eher untypisch. Spiele sind lediglich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und das hat nichts mit Diskrimierung vermeintlicher Opfer zu tun - ich kann ja auch die Frauenquote in Handwerksbetrieben nicht erfüllen, wenn die meisten Frauen eben lieber bspw. Lehrerin/Verkäuferin/Bürofachangestelle werden wollen statt Stahlgießer/Kfz-Mechatronikerin/Maurerin...

Spiele mit weiblichen Rollen gibt es. Die richtigen sich dann aber in der Regel auch ein weibliche Spielerinnen und nennen sich dann Germanys Next Topmodel, Heidi's Reiterhof und Co...

Da wird auch niemand diskrimiert... Frauen spielen Frauenspiele, Männer Männerspiele, sowohl Frauen als auch Männer spielen Spiele, die eher kein typisches Rollenbild bestätigen, z.B. Die Sims... käme Rockstar bei GTA 6 auf die Idee, einen weiblichen spielbaren Charakter ins Spiel einzubauen, gäbe es männliche Spieler, die damit nichts anfangen könnten. Aber genauso wenig würden Frauen plötzlich begeistert GTA 6 spielen...
 
Diese Spiele da richten sich wohl kaum an Frauen, sondern höchstens an Mädchen bzw. Kleinkinder
Das Frauen nur Sims spielen sollen, ist ja auch schon wieder son Schwachsinn

Warum sollen Frauen nicht mit Wonderwoman spielen dürfen, wenn es 100 Spiele von Batman und Superman gibt

Es wurde doch schon bewiesen das Frauencharakter viel interessanter sind, und ein spaßiger Spielsystem haben (siehe The Witcher)


Glaube Leider nicht das Mass Effect etwas für mich ist, dass hört sich so langweilig wie Star Wars an

edit: Von Superman gibt es komischweise auch kein bekanntes Spiel nur von Batman und Spiderman

---
??? Ist das jetzt für den PC oder nicht?
https://www.kinguin.net/de/category/42798/recore-definitive-edition-xbox-one-cd-key/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDaywalker schrieb:
Diese Spiele da richten sich wohl kaum an Frauen, sondern höchstens an Mädchen bzw. Kleinkinder
Deshalb "und Co."

TheDaywalker schrieb:
Das Frauen nur Sims spielen sollen, ist ja auch schon wieder son Schwachsinn
Hat auch keiner behauptet.

TheDaywalker schrieb:
Warum sollen Frauen nicht mit Wonderwoman spielen dürfen, wenn es 100 Spiele von Batman und Superman gibt
Dürfen sie doch. Wonderwomen... siehe "und Co." Sie dürfen alles spielen, was sie wollen.

TheDaywalker schrieb:
Es wurde doch schon bewiesen das Frauencharakter viel interessanter sind, und ein spaßiger Spielsystem haben (siehe The Witcher)

Bewiesen? Beleg dazu bitte - nicht persönliche Meinung mit nachweisbaren, objektiven Fakten vermischen. Ich persönlich find die nicht "interessanter". Aber was jemand interessant oder spaßig findet und was nicht, ist völlig subjektiv und kann nicht bewiesen werden. Höchstens statistisch erhoben...

TheDaywalker schrieb:
Glaube Leider nicht das Mass Effect etwas für mich ist, dass hört sich so langweilig wie Star Wars an

Star Wars langweilig? Och... Aber wenn du es nicht ausprobierst, kannst du es nicht wissen. Aber du KÖNNTEST dort als Frau Völker zusammenführen und die Galaxie retten. Musst du aber nicht, kannst auch alle assimilieren oder draufgehen lassen und trotzdem den Abspann sehen.

*das

TheDaywalker schrieb:
edit: Von Superman gibt es komischweise auch kein bekanntes Spiel nur von Batman und Spiderman

Ohne nachzuprüfen, ob das stimmt... was wäre daran komisch? Es muss auch jemand Potential darin sehen, damit Geld verdienen zu können, also auch eine Käuferschicht vorhanden sein. Außerdem hast du Wonderwoman vergessen - das wäre eine Frau.

---
TheDaywalker schrieb:

Da steht doch klar und deutlich Xbox One. Also nein, ist nicht für den PC.

Da du Witcher 3 erwähnt hast...

Vielleicht ist ja Skyrim oder Fallout 3/NV/4 auch was für dich. Dort kannst du auch die weibliche Rolle übernehmen. Gerade bei Rollenspielen (oh Wunder) hast du oft die Möglichkeit, dir dein Geschlecht auszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das es Sci-Fi ist, hat Mass Effect nicht viel mit Star Wars zu tun. Und die Trilogie (ohne Andromeda) ist imho eine der besten Spiele Trilogien überhaupt.
 
Jop
 
Das ist aber 1 Key, und es sind 3 Spiele oder?
Davon sind manche sicher noch auf Käsengrafik, es sollte schon was erkennbares sein, also
schon auf Arkham City Niveau (2012)

https://youtu.be/Zc1NarI5aE0?t=287
Sowie bei Tom Splinter Cell Anyvesery?



Falls jemand noch Ideen hat, kann es gerne gepostet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch in der Beschreibung

Das Produkt enthält Mass Effect 1, 2 und 3 + Mass Effect Pinnacle Station und Bring Down the Sky.
 
Wie lange ist den die Spielzeit in Stunden von den ganzen 3 Teilen?
Und welcher Teil ist am besten?

Hat jemand schon AC Origins gespielt, und kann sagen, ob es sich lohnt, wenn man nur Interesse an weiblichen Charakter hat, oder ob sich das eher nicht lohnt

Noch weniger Wechsel als bei The Wichter oder eher mehr?
Und kann man die Szenen danach nochmal Spielen?

---
Was ist eigentlich mit diesen Spiel, es wird glaub ich von den Leuten was Mirrors Edge erstellt haben produziert, es soll auch ein weiblicher Charakter sein und das Spiel heißt ungefähr so

Cyborg oder Punk 30128

----
Ergänzung von Life is Strange scheint es einen neuen Teil zu geben, werde da wohl mal reinschauen, anderes kann natürlich weiterhin gepostet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDaywalker schrieb:
Cyborg oder Punk 30128

Öhm... falls du Cyberpunk 2077 meinst, das ist von CD Project Red, also den Leuten die auch The Witcher gemacht haben und kommt erst noch. Wie es da mit der Hauptperson aussieht muss man wohl noch abwarten, nur weil im ersten Rendervideo eine Frau ist würde ich das nicht überbewerten. Fände es aber auch cool wenn man die Wahl hätte.
 
Man darf durch die PnP-Vorlage stark davon ausgehen, daß für die Einzelspielerkampagne Klasse und Geschlecht frei gewählt werden können.

Die Frau im Trailer war wohl aus Werbewirksamkeitsgründen so gewählt.
 
Die PnP-Version hab ich sogar schon gespielt ;-) Theoretisch könnten sie aber trotzdem ne Story mit festem Protagonisten zusammenstricken. Aber Selbstbau-Charaktere find ich persönlich eigentlich immer schöner bei sowas.
 
Ja das meinte ich wohl!
Das Spiel wird jetzt vermutlich kommen, zumindest was ich dem Trailer entnehmen konnte....

https://www.youtube.com/watch?v=kiBgl2LBw2U

Hoffenstlich wird es kein First Person Müll wie Mirrors Edge

---
Vielleicht kommt ja noch ne Erweiterung zu Witcher, wo man mit den anderen Charakter spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, zu The Witcher 3 wird keine Erweiterung kommen.
Selbst wenn dann nicht mit einem der darin enthaltenen Charakteren weil die Story abgeschlossen wurde (und ohne Geralt es keinen sinn macht).

Die Möglichkeit das irgendwann ein neues Spiel in der Welt von The Witcher kommt ist nicht unmöglich und dabei könnte es alles mögliche werden. Hexer, Zauberer, normaler Mensch etc.
Vielleicht auch mit einer Geschlechter Auswahl wen der gespielte Charakter keine Relevanz in der Welt hat sondern nur Held XY ist.

Da ist aber auch die Frage ob CD Project überhaupt die Rechte für solche Arbeiten bekommt.
 
Und es scheint wohl doch nicht in der nächstens Zeit zu kommen!
Kennt jemand noch anderes?
ACO wird sich warscheinlich nich lohnen, da man nur kurz mit dem Charakter spielen kann

Aber TombRaider soll ja angeblich demnächst eines kommen...

Falls jemand noch Idee hat, freu ich mich natürlich über Vorschlage

---
Auf Playstation 3 usw. scheint es wirklich ein paar Spiele zu geben, aber vermutlich kann man noch immer noch emulieren oder, und Playstation ist halt auch wegen den Controller so extrem nervig, dass ich mir besitmmt keine kaufen werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emulator gibt es, hier wird dir aber niemand was dazu sagen ;)
Abgesehn davon das der Emulator nur schlecht als recht läuft.

Und bis das neue Tomb Raider kommt dauerts auch noch ewig, da ist glaube ich nicht mal richtig offiziell was angekündigt über das Spiel
 
Es gab glaub ich nur eine Ankündigung dass Tomb Raider fortgesetzt wird, aber mehr kam da bisher noch nicht.

Und PS3 emulieren ist halt verdammt aufwändig mit der Cell CPU, ich glaub nicht dass das jemals sauber laufen wird. Aber selbst damit wird die Steuerung für Gamepads bleiben...

Ich spiel ja auch recht gern weibliche Figuren, aber ich such jetzt nicht explizit danach. Und ich wüsst jetzt auch keine weiteren Spiele, außer meine MMORPGs ;-)
 
TheDaywalker schrieb:
Ja ich habe das Spiel nur zufällig gefunden, bei Assasinc Creed soll der Weibliche Charakter ja nur sehr geringfügig verfügbar sein.
Kann man nur hoffen, dass diese dämmliche Denkweise endlich überhohlt wird, und mehr Weibliche Charakter ins Spiel integriert werden...

Gerade bei OpenWorld Rollenspielen ist es doch schon lange so, dass man sich als Hauptfigur auch weibliche Charakter erstellen kann:
Fallout4 / MassEffect / Dragon Age Origins ... um mal nur einige zu nennen.

Außerdem gibt es da dann im Hack'n'Slay Genre auch noch Diablo (2/3) und Co

Ich kann Deine Ansicht übrigens grundsätzlich verstehen und habe auch so meine Probleme mit Games, bei denen ich nicht selber entscheiden kann, ob ich männlich oder weiblich spiele.
Bei ELEX habe ich gerade ein bisschen gebraucht um mich daran zu gewöhnen, eine männliche Hauptfigur zu spielen.
Bei dem Spiel (aber das ist da der geringen Größe des Entwicklerstudios geschuldet, denke ich) wäre es grundsätzlich relativ egal, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist.
Und bei solchen Games erwarte ich heutzutage eigentlich eine Wahlmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben