Kondenswasser im CPU Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolina3001

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Mir ist seit ein paar tagen schon eine Spur in meinem CPU Kühler (Luftkühlung) aufgefallen, welche Kreisrund ist und im Prinzip am Rand des Lüfters entlangläuft. Diese Spur hat sich dann als hellgelbe Flüssigkeit herausgestellt. Diese Flüssigkeit taucht auch nur beim CPU Kühler auf (PC ist 1 Monat alt).

Meine Vermutung liegt beim Kondenswasser, da es in meinem Raum nachts, besonders gerade, sehr kalt werden kann. Dazu kommt, dass dies erst vor kurzem gekommen ist zusammen mit den kälteren Temperaturen.
Könnte es auch was anderes sein und, viel wichtiger, kann dies gefährlich werden? Es war nicht wirklich viel und ist somit nirgendwo runtergetropft, aber an der falschen Stelle im CPU Kühler wäre das bestimmt auch nicht so bombe.


Was kann man gegen sowas tun? Hab die Flüssigkeit vorsichtig entfernt und beobachte jetzt weiter, ob sich neue bildet.


20220405_122840.jpg
 
Wenn die Flüssigkeit gelb ist, tippe ich auf Lagerfett/-öl was aus dem Lüfter geschleudert wurde.
Riech mal dran.
 
Kondenswasser an dieser Stelle bei laufendem Lüfter wäre auch fast unmöglich.
 
Würde auch eher auf Lagerfett tippen.
 
ich würde ggf noch öl in betracht ziehen. hast du die flüssigkeit mal untersucht/in den fingern verrieben? da merkt man ja auch obs öl oder wasser ist. war der PC bei dem kälteren temperaturen an oder aus?
 
eventuell Lagerschaden vom Lüfter ,würde den Verkäufer informieren
 
Es ist ein Lüfter, kein Kühler. Vermutlich Öl und nicht Kondenswasser.
Wäre es solches, würde es eher am Metall, als am Plastik sein.
 
Thema war ja schon mit der ersten Antwort erledigt.

Machen wir eine Umfrage draus? Wer tippt noch auf Öl/Fett? 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben