News Kurznachrichtendienst: Schäden durch Telegram-Sperre größer als gedacht

Welche "lächerlichen Versionen vom Boeing-Abschuß" meinst du, HornyNinja?
Vermutlich nicht die des ukrainischen Geheimdienstes IBU, der in einer in den westlichen Medien komplett unterschlagenen Pressekonferenz im August 2014 die Theorie aufstellte, eine russische-BUK-Einheit sei in die Ost-Ukraine eingedrungen, um von Kiew-kontrolliertem Gebiet aus eine Aeroflot-Passagiermaschine abzuschießen, die auf ukrainisch kontrolliertes Gebiet abstürzen sollte, um dies dann als False-Flag der lieben ukrainischen Armee anzulasten, und damit einen Kriegsgrund für Russland zu konstruieren? Und dann hätten sich die dummen Russen in Ermangelung genauen Kartenmaterials erst ins falsche Dorf Pervomaiski verirrt und dann das falsche Flugzeug abgeschossen...
Russen übrigens, die über ein satellitengestütztes System namens Glonass verfügen..

Haben die vom IBU wirklich behauptet! Und schon daran, daß das KEIN westliches Land, kein Massemedium melden wollte, zeigt sich, wie daneben die Ukrainer hier waren. Aber die Nummer ließ andererseits tief blicken, denn wenn ein Geheimdienst schon mit der Idee einer False-Flag an die Öffentlichkeit geht - könnte das ein Hinweis darauf sein, was strategisch dort vorgeht.Also beim IBU! Vielleicht war es ja genau andersrum? Also eine False-Flag des IBU gegen Russland? Die dafür nötigen Waffensysteme (Buk) haben sie ja! Und was am 17. 7. 2014 tatsächlich passierte, war ja eine um 180° gedrehte Version dessen, was der IBU und weismachen wollte!

Aber schon klar, "die Russen lügen". Tun sie das denn? Nehmen wir ein für dieses Verbrechen (MH17) wichtiges Beispiel einer als solchen (im Westen) bekannten "Russen-Lüge": Das Video von der "nach Russland zurück fliehenden Buk".

https://www.youtube.com/watch?v=PsbC8yDeGUw

Das Video war von Anfang an als inszeniert verdächtig. Nicht nur weil der Filmer offenbbar genau wußte, was da gleich vor seine Linse kam (er hielt immer nur auf die Busch-Lücke drauf), sondern weil da einfach alles zu "gut" paßte: Der auffällige Volvo-LKW mit gut lesbarer Telefonnummer, die schlampig abgedeckte Abschußvorrichtung (12 Stunden NACH dem Abschuß!!!), mit der überhaupt nur sichtbar war, daß mindestens eine Rakete fehlte, und natürlich die Aufnahmezeit und der Aufnahmeort: "Am Morgen des 18. Juli von verdeckten Ermittlern des Kiewer Innenministeriums im ostukrainischen Krasnodon" - kurz vor dem Überqueren der Grenze nach Russland. Fall geklärt!

Wirklich? Es dauerte fast eine Woche, ehe das Video in Zweifel gezogen wurde - vom russischen Außenministerium. Diese hatten die im Video zu sehende Autohaus-Werbung örtlich zugeordnet, und fanden es doch etwas merkwürdig, daß im Separatisten-kontrollierten Krasnodon eine Werbung für ein Autohaus bei/in Lugansk (40-50 Kilometer entfernt!) hängen sollte. Sie stellten nüchtern fest: "Dieses Video ist sicher nicht in Krasnodon aufgenomen worden!" - und schoben eine Spekulation nach: "möglicherweise entstand das Video in Krasnoarmeisk, westlich von Lugansk". Man unterstellte also wohlwollend eine Verwechslung von Ortsnamen.

Was dann passierte, war atemberaubend: Bereits wenige Stunden später hatte man plötzlich den korrekten Aufnahmeort ermittelt, und es war NICHT Krasnoarmeisk!!! Seitdem hieß es in allen ukrainisch-gefütterten Westmedien "Die Russen lügen! Wir haben sie überführt! Und wer lügt, hat etwas zu verbergen"

Was auffällt: Nachdem das Video zuvor mehrere Tage lang von niemandem beanstandet worden zu sein schien, wurde es plötzlich innerhalb weniger Stunden überprüft. Es war also möglich, den Aufnahmeort zu ermitteln. Warum tat es vor der russischen Erklärung niemand? Und warum heißt es seitdem, "Die Russen" hätten gelogen? Sie haben die Wahrheit gesagt! Das Video ist nicht in Krasnodon aufgenommen worden! Sondern in Artemisk! Das ist ein Vorort von Lugansk! Damit paßt die beanstandete Autohaus-Werbung plötzlich ins Bild! Aber noch mehr wurde deutlich: Artemisk liegt 40 oder 50 Kilometer von Krasnodon entfernt! Vom vermuteten Abschußgebiet (Snishne/Pervomaiski) direkt im Norden - statt im Osten, was der kürzeste Weg nach Russland gewesen wäre. Nach Norden ergäbe für eine "russische BUK auf der Flucht" überhaupt keinen Sinn! Der Weg wäre nicht nur dreimal so lang nach Russland, sondern würde außerdem über von Kiew kontrolliertes Gebiet führen! Inklusive Artemisk, das damals auf Kiewer Seite der "Front" lag!!!

Nochmal zur Erinneruing: Das Video wurde vom ukrainischen Innenminister Awakow auf dessen Facebook-Seite veröffentlicht mit dem Kontext "verdeckte Ermittler des ukrainischen Innenministeriums haben dieses Video heute früh (18.7.) in Krasnodon aufgenommen".
Es war also eindeutig "Kiew", das gelogen hat! Die "verdeckten Ermittler" befanden sich nicht in Feindesland, sondern zu Hause! Warum wurde das nie so gemeldet?

Und wie war das nochmal mat "wer lügt, hat etwas zu verbergen"? De urkainische Regierung Jazenjuk hat gelogen!" Also: WAS haben sie zu verbergen? Warum stellt niemand diese Frage?

Und um die Idee einer False-Flag" noch einmal aufzugreifen... wie kann es sein, daß die Ukraine (ob Innenministrerium oder Geheimdienst ist ja egal) am Morgen nach dem Abschuß von MH17 ein Video der "Tatwaffe" verbreiten, aufgenommen von ukrainischen Beamten auf von Kiew kontrolliertem Gebiet der Ukraine, weit, weit weg von der russischen Grenze?

Wissen wir WIRKLICH, was am 17. Juli 2014 passiert ist nur, weil ein von westlichen Geheimdiensten gesponserter Sofa-"Ermittler" namens Elliot Higgins aka "Bellingcat", der sich noch in ganz anderen diesbezüglichen "Enthülungsstorys" bis auf die Knochen blamierte (ich sag nur "Foto-Forensik"), uns diese Story präsentiert? Basierend, wohlgemerkt, auf exakt diesem von Kiew gefälschten "Beweisvideo" vom Morgen des 18. Juli, aufgenommen in Artemisk/Lugansk?

Werden wir je erfahren, was passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Die beste Werbeaktion für einen Kurznachrichtendienst die ich je gesehen habe.
Joah, vermittelt den Eindruck, dass dieser abhörsicher wäre.


HornyNinja69 schrieb:
Landet 100% im Aquarium, da die Mods erst was gegen die Beiträge der pseudo denkenden und Marginalen unternehmen, wenn man gegen diese Kognitive Dissonanz vorgeht, aber an sonsten stehen lassen LOL
Und deine Beiträge sind nicht "pseudo denkend"? Einfach mal andere Meinungen akzeptieren/stehen lassen wäre angebracht.
So (auf Nickname, Beiträge und Signatur bezogen) kommst du mir nur dumm wie Brot vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann versuchen mit dem Kopf durch die (Stahlbeton)Wand zu rammen... mit Anlauf... ohne Helm... und ohne Painkiller.
Das geht nur im Märchen gut... und selbst da hat dann hinterher die Gute Fee ne Nacht lang Kopfschmerzen.

Ach ja, Russland never change, can't change, always the same.
 
Die Märchen, die wir bisher kennen, enthalten ja auch etwas Wahrheit. Riesen, Monster, zauberhaftes.
Heutzutage nimmt man es immer als legitimation für eine Aktion. Warum DIE sich überhaupt die Mühe machen?
scheinbar doch Respekt vor Menschen, die sich in Bewegung setzten und diese ganzen parteiversäuchten Apparate entheben - aber wissen, ...seit tausend Jahren (Kirche) wie leichtgläubig Menschen sind.

thema Flugzeug-Absturz: ist doch eh egal! Oder?
Waren da nicht angeblich nur Blutleere Leichen zu Boden gefallen?
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Tja, da ist Russland selber schuld. Menschenrechte und so wurden ja nie von denen ernst genommen. Wird noch spannend werden...

Wie gut dass Menschenrechte im Westen ein hohes Gut sind und niemand hierzulande ausgenutzt oder ausgebeutet wird. Kriegseinsätze führt der Westen auch ausschließlich um sein eigenes Hoheitsgebiete zu verteidigen. Im Gegensatz zu Russland führt der Westen keine Angriffskriege ohne UN Mandat. Ja "wir" sind soviel besser, wären nur alle so wie uns. Und wenn andere Länder Menschen ausbeuten, was wir selber ja nicht tun, dann stoppen wir auch sämtliche Warenimport aus diesen Ländern, denn Menschenleben sind uns ja wichtiger als unsere wirtschaftlichen Interessen. Auch kümmert sich unser Staat ja vorbildlich um die Sicherheit seiner Bevölkerung. Serientäter gibt es gar nicht auf den Straßen weil nach dem zweiten Ding sind die bei uns ja schon im Knast, kriminelle Banden oder Clans dagegen wird auch konsequent vorgegangen. Auch Gefährder aus dem Ausland schieben wir konsequent ab um die eigene Bevölkerung zu schützen. Und wer hier ein Leben lang hart gearbeitet hat der kann sich sicher sein dass nachdem er ein Leben lang in die Rentenkasse eingezahlt hat seinen Lebenstandard später auch halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichtendienst vs. Kurznachrichtendienst 0:1
Ergänzung ()

Ah, dieses abgelutschte Vereinahmungs-"Wir" der russischen Propopaganda, wenn es ums Schuldanhängen geht.

BTW: Glückwunsch zum "Führer"-Titel, diese Titel führen bekanntlich in den Untergang

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ds-kommentar-zu-putins-wahlsieg-15504051.html

"So sieht das auch die Chefredakteurin von Russlands staatlichem Auslandsfernsehen RT, früher bekannt als „Russia Today“, Margarita Simonjan. Früher sei Putin bloß der Präsident gewesen, man habe ihn auswechseln können, twitterte Simonjan; nun sei er Russlands Führer, so die Fernsehchefin, die dabei das Wort „woschd“ benutzte, mit dem seit dem Zweiten Weltkrieg der Sowjetdiktator Stalin bezeichnet wurde. Und Putin auswechseln zu lassen, das würden „wir“ nicht zulassen, verkündete Simonjan, gleichsam eine neue Volksgemeinschaft beschwörend. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gar nichts über Russland geschrieben, ich war doch nur dabei auszuzählen was hier alles bei uns besser ist und wo wir uns selber auf die Schulter klopfen können! Um all das zu erfahren Bedarf es nichtmal von russischer Propaganda.

Wie gut dass es völlig abwege wäre Merkel als Führerin zu bezeichnet. Auf diese Idee käme wirklich niemand, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klassikfan

Vielleicht mal daran gedacht das deine Infoquellen etwas einseitig sind? Du also zuviel von dem eingefangen hast, was im allgemeinen als Propaganda bezeichnet wird? Du scheinst mir ein gutes Beispiel dafür zu sein, wie Menschen ticken, die mittlerweile alles in den "westlichen" Medien in Frage stellen und den russichen Propagandasendern alles glauben. Du weißt nicht in welchem Zusammenhang das Video entstanden ist. Vielleicht wurde die BUK ja schon vorher gesichtet und ein anderer wartete auf den LKW um es zu filmen. Vielleicht ist es auch nur ein Zufallsvideo bei dem der Filmende eigentlich nur den Kumpel filmen wollte der gleich mit seinem getunten Benz vorbeisausen wollte.....vielleicht, Vielleicht. So wie halt heute auch Videos von Flugzeugabstürzen und Unfällen geschehen, bei denen vorher gewiss keiner weiß das gleich nen Flugzeug vom Himmel fällt. Aber genau das ist der Trick an der Sache. Die russischen Medien unterstellen das dieses Video gefälscht ist bzw. stellen es in Frage. Eine ähnliche Taktik wie Mondlandungsverschwörungsanhänger verfolgen. Und warum ist es so unvorstellbar das erst 12h nach dem Abschuss eine BuK Richtung Moskau zurückgebracht wurde? Das war vielleicht einfach nur Kalkül, weil ein sofortiger Rücktransport auffälliger gewesen wäre?...Vielleicht, Vielleicht. Und warum sollte keine Werbung in einem 40-50km entfernden Ort für ein Autohaus gemacht werden? Und warum sollte kein Umweg Richtung Norden in Kauf genommen werden, damit die Sache unglaubhaft gemacht werden kann? Und warum muss die ukrainische Regierung lügen aber die Russen haben recht? Warum schließt du aus das es genau umgekehrt ist? Du bringst nach jeder Behauptung eine Frage aber keine Antwort. Genau das ist der Sinn von Vertuschungsaktionen. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht mal wirklich mit dem Abschuss beschäftigt. Mir tun die Passagiere der Maschine leid. Ich vermute sogar das es eher ein Unfall/Mißverständniss/Kollateralschaden war. Beide Seiten versuchten dies für sich auszunutzen. Ich weis auch das der, von den Russen des Abschusses beschuldigte Kampfpilot dieses Jahr Selbstmord begangen hat. Mittlerweile geht das Ermittlerteam sogar davon aus das ein unbeabsichtigter Abschuss durchaus möglich sei. https://www.heise.de/tp/features/MH...suchung-des-Abschusses-3929172.html?seite=all
Ich weiß das beide Seiten(Russen und Westen) lügen. Ich weiß aber auch das bei uns die Möglichkeit besteht das die Medien diese Lügen aufdecken. Das haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Oder was meinst du woher wir wissen das es im Irak keine Chemiewaffen gab? Woher wissen wir das. Wir wissen es weil freie Reporter/Journalisten dies zutage förderten. Also Journalisten die in Russland schonmal auf der Straße einem Kopfschuss wegstecken müssen.

Aber um dir trotzdem ein bisschen beizustehen: Es ist schon sehr eigenartig das Putin angeblich ganze Wahlen in der westlichen Welt manipulieren soll und dann bekommt man so eine Sperre nicht hin.

Aber versuch trotzdem mal etwas kritischer mit RT Deutsch und co. umzugehen. Setze einfach mal das gleiche Kritikniveau an wie bei unseren Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klassikfan
Nichts für ungut aber die Russen hatten beim Ukraine und Syrien Krieg schon zu viele dolle "Beweise" gebracht die sich dann als Fake rausstellten, welche lediglich der Desinformation dienten um die eigenen Interessen zu schützen.
Hatten die seinerzeit nicht auch angebliche Radar Aufzeichnungen angeschleppt die beweisen sollten dass die Maschine von einem Millitär Flugzeug abgeschossen wurde, wo aber dummer weise nicht das Schadensbild am Flugzeug dazu passte, welches zu dem Zeitpunkt noch nicht von unabhängigen Ermittlern untersucht werden konnte? Ich kann mich noch relativ gut an einem Bericht aus der Zeit erinnern wo das Schadensbild der BUK beleuchtet wurde und es sich später auch bei der Maschine wiederfand.
Und wie war das neulich nochmal mit den Screenshots aus einem Video Spiel? Sowas wird nicht versehendlich veröffentlicht sondern dient einem bestimmten Zweck.

Genau deshalb mistraue ich auch der Geschichte hier denn sie weckt den Eindruck dass der Dienst nicht knackbar und so wahnsinnig sicher wäre. Wäre das der Fall dann dann würde man den Punkt doch eher aus der Presse fern halten anstatt es dort breit zu treten? Will man die Kommunikation hingegen auf einen Dienst lenken den man durchaus einsehen kann dann wäre das der ideale Aufhänger.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Menschenrechte und so wurden ja nie von denen ernst genommen. Wird noch spannend werden...
Die werden nicht mehr oder weniger ernst genommen als von uns, dem achso guten Westen.

Wer buchtet seit 15 Jahren per Entführung und ohne Gerichtsurteil Menschen ein, foltert diese auf Guantánamo?
Wer richtet Menschen ohne Gerichtsurteil, Anhörung o.ä. mit Drohnen hin?

Das ganze passiert oft genug von Ramstein, sowohl die "Gefangenen"transporte als auch die Drohnen werden von hier gesteuert.
Mit dem Wissen der Bundesregierung!

Unser EU + NATO Mitglied Polen hat CIA Foltergefängnisse geduldet, erlaubt. Selbes in Rumänien und Kosovo.

Und keiner kann mir erzählen das nicht die Briten, Frankreich und alle anderen nichts darüber gewusst hätten.
Angeblich soll auf Diego Garcia, was zu Groß Britannien gehört, auch so etwas ähnliches wie Guantánamo existieren.

Aber hey, wir maßen uns an mit dem Finger auf andere zu zeigen, brechen aber seit mindestens 1,5 Jahrzehnten Völker- und Menschenrechte.

Kurzer Anriss bzgl Syrien:
Ja, Assad ist ein Schwein, schert sich nicht um Menschenrechte, Demokratie.
Aber er hat mit Saddam Hussein, Gadaffi & Co nicht nur das gemeinsam, sondern auch das er das Land "zusammenhält" - wenn auch mit fragwürdigsten, schlimmsten Maßnahmen.

Nun Russland sieht auch was mit dem Irak, Libyen passiert ist. In diesen Ländern ist es schlimmer als zuvor unter den Diktatoren.
Also unterstützen sie das Assadregime um nicht noch ein Land in noch mehr Chaos untergehen zu sehen.
Was wir nämlich kaum erfahren. Die ach so "moderaten Rebellen" der Al Nusra Front sind nämlich auch fundamentalistische Islamisten, die auch nach der Scharia leben wollen.
Deren gemeinsames Hobby mit dem IS zusammen: Köpfe abschneiden. Tolle Truppe.

Die werden dann nicht nur von den USA mit Waffen beliefert, sondern auch gleich von der Türkei "mitbenutzt"...

"Yeah"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche massive Fehler ist, dass man diese Konzerne hat so groß werden lassen, dass sie ganze Länder bedrohen können. Die Aufsichtspflicht die eine Regierung hat, wird weltweit ignoriert, wahrscheinlich wegen Korruption. Auch unsere wahre Regierung sitzt im Vorstand von Amazon, Google und Facebook.

Will man dies nun rückgängig machen, wird man sein blaues Wunder erleben. Dennoch ist die Zerschlagung der richtige Weg. Oder man übergibt den Konzernen die Regierungsarbeit - was vielleicht gar nicht so schlecht ist, denn der Support durch Amazon liegt ganze Ligen über dem was der Staat für seine Bürger tut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint als wäre telegram down.

"Server sollen überhitzt sein"

Bitte hört auf über das Land zu diskutieren. Das ist sinnlos. Vor allem wenn ein Russe mit diskutiert.

Wir als kleiner Mensch können daran nix ändern. Wir können uns nur "freuen" nicht in Russland, unter Putin, zu leben.

Aber wo ist es bitte gut zu leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bensel32

Netter Versuch! Taugt nur nicht. Du wirfst mir wilde Spekulationen vor - und tust doch exakt das: wild zu spekulieren.

Natürlich ist es möglich, daß eine Werbung 50 Kilometer vom Autohaus entfernt hängt, noch dazu auf der anderen Seite einer militätrischen Demarkationslinie. Aber darum gehts gar nicht! Auch nicht, ob irgendwer "zufällig" die Buk filmte, als er eigentlich einen getunten Benz filmen wollte. Völlig irre ist die Annahme, daß die russische Buk-Mannschaft selbst sich filmen wollte - 12 Stunden, nachdem sie eine Passagiermaschine abgeschossen hatte.

Den entscheidenden Punkt übersiehst du aber: Der Aufnhameort des Videos ist längst genau ermittelt - und es war Artemiks/Lugansk auf der Kiewer Seite der Front! Also hat das ukrainische Innenministerium, das zudem angibt, daß seine eigenen Mitarbeiter das Video gedreht haben, gelogen, als sie behaupteten, es sei in Krasnodon auf Feindesland entstanden! Warum?

Warum fälscht man Beweismittel? Weil man selbst nicht an die eigene Version "Der Russe wars" glaubt?
Oder weil man genau weiß, daß alles ganz anders war?

Und @Wadenbeißer: Ja, Russland hat Radaraufzeichnungen präsentiert, die in unmittelbarer Nähe zu MH17 (auf deutlich niedrigerer Höhe) eine Militärmaschine zeigen. Was die dort tat, werden wir aber wohl leider nie erfahren, weil die Ukraine stur und steif behauptet, daß an dem Tag keine eigenen Flugzeuge flogen. Was wirklich war, könnten nur ukrainische Radaraufnahmen belegen - aber die existieren angeblich nicht, weil die Ukraine an dem Tag kein aktives Primärradar gehabt haben will. Die Begründuing dafür ist ebenso abenteuerlich, wie die Aeroflot-Story: Das zivile Primärradar war in Reparatur, und das militärische hatte Feierabend gemacht, weil die eigenen Flieger alle am Boden waren... Und das an einem Tag, an dem selbst bei uns in den Medien zu lesen war, daß angeblich Russland mit seiner Luftwaffe Angriffe im Osten der Ukraine flöge... Somit gibt es nur Aufzeichnungen des Sekundärradars, auf dem Flugzeuge ohne aktiven Transponder (also Militärmaschinen im Einsatz) aber unsichtbar bleiben.

Wißt ihr: Ich war am Anfang auch der Überzeugung, daß die Separatisten aus Versehen die MH17 runtergeholt hätten. Sowas ist ja in der Vergangenheit auch schon mal passiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sibir-Flug_1812

Aber je mehr die Ukraine in dem Zusammehang log, Beweismittel fälschte (zB. auch die "Telefonmitschnitte"), und die Aufklärung vor Ort um Monate verzögerte, um so klarer ist mir geworden, daß da wohl etwas ganz anderes passiert ist. Nur WAS, das werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Auch nicht aus den bösen "russischen Propagandamedien", die ich übrigens gar nicht schaue.... Aber was ist schon mein Wort gegen ein schönes Vorurteil...?

Insgesamt sollten wir sehr vorsichtig mit den Informationen umgehen, die wir so erhalten. Ganz besonders, wenn es um Russland geht...
 
OMG , hatte eben schon 'nen halben "Roman" hinter mir , zwecks meines Kommentars zu dieser interessanten Thematik hier , bzw. meiner Gedanken über die vorhergehenden Kommentaren dazu... 🎳ZACK 🎳 - die Seite stürzt bei mir ab , SAMT ALL meiner "Bemühungen"...war WIRKLICH ewig dran am werken 😵...mit zig Quellenangaben , Links , Zusatzinfos und und und...😱
So sei es denn...
Glücklicherweise haben hier zwischenzeitlich schon andere einen Teil meiner Gedanken "zu Papier" gebracht , und ich muss nicht alles nochmal machen ...😌 .
@bensel32 🔝👍
@Volkimann ☝️
@rob- 👌
Meiner Meinung nach habt Ihr 3 schon WIRKLICH WICHTIGES mitgeteilt !!!
@Klassikfan --- Wäre nicht Dein GUTER Abschlusssatz gewesen : " Werden wir je erfahren, was passiert ist?" , dann hätte ich mir schon Sorgen um Dich bzw. Dein Urteilsvermögen gemacht - dank Deiner versuchten "Pro -Russland/Putin~Diktatur" Verteidigungsrede... !
Der "gemeine , namenlose Strassenkleinbürger" (also ca. 99,666 % (!) ALLER MENSCHEN auf diesem Erdball) KANN gar nicht (alles notwendige) ERFAHREN , geschweige denn 100% WISSEN , was WIRKLICH alles um "UNS" herum geschieht bzw. deren GRÜNDE , ZUSAMMENHÄNGE UND DEN dabei verfolgten ZIELEN oder-und deren VERURSACHER/INITIATOREN !!!
Dieser kleine blaue Planet hier , wird nur von wenigen Hundert "KREATUREN" REGIERT und BESESSEN !!!
"Otto-Normal-Bürger" haben nur die Möglichkeit sich über etwas "WICHTIGES" (zb.: KRIEG-WIRTSCHAFTSKRISEN usw.) eine "fundiertere" Meinung zu bilden , indem sie VOR ORT (den Verursachern und den Betroffenen) sind !!!
Sogenannten "Staatsoberhäuptern" + deren "höchsten" Politiker bzw. "Mitregierenden" , SOWIE Konzernen bzw. gegebenenfalls deren CEO , Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden , ALS AUCH JEGLICHEN , ich meine also ALLEN Medien - EGAL aus/in welchem Land , KANN und DARF man NICHT ALLES GLAUBEN !!!
PROPAGANDA bzw. "geziehlte Meinungsbeeinflussung" , LÜGEN , VERSCHLEIHERUNGEN und bewusstes NICHT in Kenntnis setzten (fehlendes Veröffentlichen relevanter Informationen /Bedingungen/Zusammenhänge usw.) ist ein FESTER , ALLGEGENWÄRTIGER + NICHT zu verhindender Bestandteil (zumindest nicht
komplett zu verhindernder , aber man kann es manchmal eingrenzen ) JEGLICHER "grösseren" Gesellschaftsform !!!
Wo GELD bzw. MACHT im Spiel ist (gemeint ist natürlich , wo diese/s zu Erlangen + Vermehren möglich ist - im Normalfall geschieht dies (immer) auf Kosten und Last anderer !!!
( siehe zb.: Millionen bis MILLIARDEN SUBVENTIONEN für "ARME" Konzerne + zur unbedingten Notwendigkeit , "Liquidität/schwarze Zahlen für "hungerleidende" Banken + Unternehmen !!! 😢)
So ist das Tier - der Mensch - leider meist immer noch...!
"HUMAN GARBAGE" :

http://www.darklyrics.com/lyrics/dystopia/humangarbage.html#1
https://youtu.be/1AIfCo_elGk
 
Zuletzt bearbeitet:
.Snoopy. schrieb:
Warum setzen die nicht ihre Hackergruppen ein um Telegram lahm zu legen? Davon sollten die doch mehr als genügend beschäftigt haben, sollte man den Amis glauben.

Da sieht man mal wieder die Lügen der Amis.
Laut denen hacken die Russen ja ALLES, aber bei so ner popeligen Aktion sieht man dann die traurige Realität. IT mäßig haben die Russen nix drauf!
 
bensel32 schrieb:
@Klassikfan
Ich weiß das beide Seiten(Russen und Westen) lügen. Ich weiß aber auch das bei uns die Möglichkeit besteht das die Medien diese Lügen aufdecken. Das haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.

Von immer wieder kann wohl keine Rede sein, viele Dinge wurden eher durch die Netzgemeinschaft im Internet aufgedeckt und weniger von Journalisten. Siehe unter anderem den Marsch der Millionen in Paris, wo man mit propagandistischen Bildern den Schein von Unerschrockenheit vermitteln wollte. Aber das alles ist nur der Gipfel des Eisberges.

Ich sehe die Schuld auch nicht ausschließlich bei den Journalisten, wenn es zu solchen Berichten kommt. Das Hauptproblem ist, dass viele Nachrichten von einer Hand voll Presseagenturen ungeprüft übernommen werden, und wenn es jemanden geben sollte, der diese Presseagenturen beeinflussen kann, dann ist es ein leichtes Propaganda zu verbreiten. Auch der sehr fragwürdige "PRESSEKODEX" in Deutschland verhindert schon von vornherein, dass es zu bestimmten, meist unerwünschten, Nachrichten überhaupt erst kommt (siehe Silvesternacht, gäbe es keine Social-Media-Kanäle, wäre das wohl auch nie an die Öffentlichkeit gekommen).

Man sollte sich schon selbst, für sich, die Frage stellen, ob es bei uns so viel demokratischer und freiheitlicher zu geht als in anderen Ländern wie beispielsweise Russland.


@Topic
Sehr Amüsant die Aktion von Telegram, und ein wichtiges Signal an all jene die die Kommunikationswege von freien Menschen blockieren wollen! :cool_alt:
 
Klassikfan schrieb:
@Bensel32

Netter Versuch! Taugt nur nicht. Du wirfst mir wilde Spekulationen vor - und tust doch exakt das: wild zu spekulieren.

Nicht wirklich. Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen das deine Spekulation nichts anderes ist. Die eigentlichen Hintergründe kennst du nicht und ich nicht. Du machst aber genau das was die Propaganda mit ihrer Infragestellung bezwecken soll. Und das wirkt bei dir. Sieht man ja an deinem erneuten Ausführungen. Gefühlt hinter jedem Satz eine Frage, welche deine Ausführung in Frage stellt. Du spekulierst hier doch so schön drauf los. Wie gesagt, wir wissen nichts. Wie auch. Wir waren nicht dabei. Ich persönlich habe dort auch mit niemanden gesprochen. Du? Ich kann mir davon garkein wirkliches Bild machen. Ich bin auf die Medien angewiesen. Und da sind mir unsere Medien vertrauenswürdiger als das russische Staatsfernsehen. Russland ist ein Land in dem, innerhalb von 15 Jahren bis 2006, 246 Journalisten umgebracht wurden. Wieviele wurden in der Zeit in Deutschland getötet, weil sie systemkritisch berichteten?
Ergänzung ()

Haxor schrieb:
Von immer wieder kann wohl keine Rede sein, viele Dinge wurden eher durch die Netzgemeinschaft im Internet aufgedeckt und weniger von Journalisten. Siehe unter anderem den Marsch der Millionen in Paris, wo man mit propagandistischen Bildern den Schein von Unerschrockenheit vermitteln wollte. Aber das alles ist nur der Gipfel des Eisberges.

Du bist vielleicht noch jung und kannst dir eine Welt ohne Internet nicht vorstellen. Es ist aber noch nicht lange her, da gab es sie noch. Und auch da wurden Vertuschungen, Skandale und co. aufgedeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Nicht wirklich. Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen das deine Spekulation nichts anderes ist. Die eigentlichen Hintergründe kennst du nicht und ich nicht. Du machst aber genau das was die Propaganda mit ihrer Infragestellung bezwecken soll. Und das wirkt bei dir.

Nochmal: Ich stelle nicht in Frage, ich stelle fest! Es ist eine TATSACHE, daß das BUK-Video auf ukrainisch kontrolliertem Gebiet entstand! Wann das war, ist ebenso spekulativ wie die Frage, wieso das ukrainische Innenministerium hier den Ort fälschte. Daß es mit Absicht geschah ist aber sicher. Es sei denn man unterstellt Mitarbeitern des Innenministeriums, daß sie nicht wissen, in welchem Ort sie sind....

Propaganda ist etwas anderes. Und unsere "seriösen" und "freien" Medien sind leider voll davon! Deshalb begegne ich Berichten wie auch dem um die Blockierung von Telegram, inzwischen mit großer Vorsicht. Die Medien des Westens sind längst im Kriegszustand mit Russland - und dementsprechend einseitig sind alle Informationen, die wir erhalten. Bis hin zu völligen Fehlinformationen. Deshalb ist es nötig, sich verschiedene Informationen zu denselben Sachverhalten einzuholen, und dann für sich zu entscheiden, was man für wahrscheinlich hält.
 
Zurück
Oben