• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kurzzeitig gratis: Ubisoft verschenkt Extremsportspiel Steep

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, DJMadMax, injemato und 6 andere
Multiplex schrieb:
Vollzitat entfernt

Gratis ist aber im Normalfall nicht kostenlos, sondern eine Dreingabe ohne zusätzliche Kosten. D.h. in diesem Fall ist es insbesondere für Leute die bereits einen Uplay Account besitzen tatsächlich ohne weitere Kosten zu erhalten. Passt schon.

OT: Hatte es mal während eines Free Weekends angespielt. Eigentlich ganz nett, aber irgendwie hatte es mich nicht so richtig gepackt. Für Sportspielefans sicher einen Blick Wert.
 
Bring doch bitte so einen Kommentar bei jeder Meldung zu Gratisspielen. @Multiplex

Edit: Bei Humble Bundle gibt es gerade auch Guacamelee! Super Turbo Championship Edition gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, error404, sebulba05 und 8 andere
Sehr schön.

Ein weiteres Spiel auf meinem uPlay-Account, zudem eines welches ich schon immer mal ausprobieren wollte.

Danke Ubisoft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, DagdaMor, latexdoll und 8 andere
Danke für die News! Ich nehme es gerne. Freue mich darauf es bei tropischen Temperaturen im Sommer zu spielen...falls der dann mal kommt.
 
Wie ist das Spiel denn so? Gibts sowas wie Meisterschaften etc?
 
wahrscheinlich ein weiteres gratisgame welches ich nie spielen werde:D

@Multiplex:
Was soll ich dazu sagen? Am besten nichts.
das hättest du dir vor deinem ersten beitrag hier zu herzen nehmen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, pcblizzard, MacMoff und 6 andere
tHE_nICKEL schrieb:
Was für Daten? Ne beliebige Mailadresse + Passwort? Dass man für nen uPlay-Titel auch nen uPlay-Account brauch finde ich jetzt nicht verwerflich.
Ich auch nicht. Es geht mir darum festzustellen, dass gratis eben nicht kostenlos heißt. Das kommt mir - ganz allgemein - in der Berichterstattung bei ComputerBase zu kurz. Werde ich redaktionell darauf hingewiesen, kann ich abwägen, ob sich das für mich lohnt oder eben nicht. Vielen ist gar nicht bewusst, wie im Hintergrund Daten miteinander vernetzt werden, um adressierbar zu sein.

Viele Grüße
Multiplex
 
Multiplex schrieb:
Ich habe kein Uplay-Konto.

Schön für dich. Ich hoffe du hast auch kein Steam, Microsoft-Konto, Google-Konto, (warum hast du eigtl einen Account bei CB?), benutzt keine Kreditkarte, hast kein PayPal, benutzt keine sozialen Medien und keine Chats außer SMS, kaufst nicht bei Amazon oder eBay ein, etc.

Ich habe ein UPlay Account, weil ich damals Splinter Cell Blacklist gespielt habe. Also kann ich das Spiel jetzt auch mitnehmen.

Was für dich die Definition von "gratis" ist würde mich aber auch durchaus interessieren. Die Frage von snickii finde ich durchaus berechtigt.
Kannst auch einfach nur ein Beispiel nennen wenn du magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und ScorpAeon
Ist das Trick-System immer noch so "hackelig". Es fühlte sich zum Free-Weekend echt nicht gut an... muss dazu sagen das ich durch Skate 3 auch hohe Erwartung hatte.
 
In dem Fall ist es aber für dich kostenlos, oder was kostet es dich im Portemonnaie? Das ist typisch deutsche Korinthenkackerei und man versucht hier mal wieder Oberlehrerhaft sich an Phrasen oder Wörtern aufzuhängen, in diesem Fall ist es sogar mal so komplett fehl am Platz.

Setzen, Sechs!

Anstatt einfach mal hinzunehmen was man einem schenkt oder gibt.

Dass Ubisoft die Daten verkauft ist eine andere Geschichte, aber es KOSTET dich nichts. Und jetzt sag nicht "aber es kostet mich meine Daten", eigentlich nicht, denn die darfst du sogar behalten. Nur haben sie dann auch andere, dadurch finanziert sich so ein "verschenktes" Spiel eben.

Alles Erbsenzählerei und Kluggescheiße. Mehr ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, AkiSon, DagdaMor und 9 andere
Bonanca schrieb:
Was für dich die Definition von "gratis" ist würde mich aber auch durchaus interessieren. Die Frage von snickii finde ich durchaus berechtigt. Kannst auch einfach nur ein Beispiel nennen wenn du magst.
Siehe mein Beitrag oben. Ich habe überhaupt nichts gegen solche Aktionen einzuwenden. Ich halte es aber für wichtig, das redaktionell einzuordnen. Ich selbst wäge in vielen Fällen ab, ob sich eine kostenlose Zugabe für mich lohnt oder nicht. Das hat weder etwas mit "deutscher Korinthenkakerei", "oberlehrerhaft", "Erbenszählerei" oder "Klugscheißerei" zu tun, wie @ScorpAeon gerade schrieb...

Viele Grüße
Multiplex
 
Multiplex schrieb:
Ich halte es aber für wichtig, das redaktionell einzuordnen. Ich selbst wäge in vielen Fällen ab, ob sich eine kostenlose Zugabe für mich lohnt oder nicht.
Was soll man da denn einordnen? Jeder sollte intelligent genug sein mit solchen Sachen umzugehen. Wenn es dich stört, dass die eine Mail Adresse von dir haben, meldest dich halt als Hans Dampf dort an. Im Worst Case ist dein Konto wegen Fake Daten irgendwann dicht. Bei Gratisspielen dann aber auch egal.
Man muss den ganzen Datenschutz auch mal im Rahmen betrachten und nicht immer als größte Sünde der Menschheit darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Lord B. und snickii
Da ich bereits einen Uplay Account besitze (seit vielen Jahren) und weder durch Spam noch Werbung oder sonstwie benachteiligt wurde - gerne mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Glaub 2016 auffer Gamescom angezockt. War noch total Buggy. Mal schauen wie es jetzt ist
 
Multiplex schrieb:
Ich halte es aber für wichtig, das redaktionell einzuordnen.

Das gehört aber einfach nicht in einen Bericht!
Ein Bericht hat eine streng berichtende Form. Die Einordnung ist dem Leser überlassen!

Wenn ich in einen Bericht über die Vorstellung vom VW Golf Drölfzig über die Gefahren vom Autofahren schreibe, ist das einfach ein schlechter Bericht bzw. kein Bericht mehr.

Zumal dieser Bericht noch als "Notiz" gekennzeichnet ist, er sich also inhaltlich auf das wichtigste beschränkt und mehr ein Hinweis auf etwas ist.

Wäre das als "Test" gekennzeichnet, könnte ich deine Kritik nocht einigermaßen verstehen, aber hier?!

Lg
 
Das Spiel ist schon seit längerem auf meiner Steamwishlist, bin aber zwiegespalten, da die Rezensionen eher so gemischt waren. Für lau nehme ich es auf Uplay aber sehr sehr gerne mit.
 
Zurück
Oben