Laptop formatieren kann nicht von cd booten

dickup

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
57
Hi

ich habe ein Asus A6j laptop.

wollte das heute mal formatieren aber irgendwie will der die recovery cds nicht lesen O_o

Das ist mein laufwerk
tsstcorp cd/dvdW Ts-l632d


ich kann keine cds mehr lesen voll komisch weiß auch nicht was da los ist !!!

Was kann ich nun machen??

ich habe eine Recovery partion auf meinem laptop die 1,88gb groß ist. kann man da vielleicht irgendwie zugreifen und die installation selbst starten??

weiß echt nicht weiter 3 stunden google haben mich auch nicht weitergebracht.... vielleicht habt ihr ja noch ideen
 
Warum ist es komisch das ein Laufwerk keine Medien mehr liest? Das kann doch nur 3 Ursachen haben.
a) Laufwerk im Arsch
b) Medien im Arsch
c) Kabelei im Arsch (beim Laptop eher auszuschließen, wird ja direkt gesteckt)



Du kannst den Laptop zur RMA schicken damit sie Dir ein neues Laufwerk einbauen
Du kannst Dir ein neues Laufwerk kaufen
Du kannst von einem USB-Laufwerk booten (CD-Rom, USB-Stick, USB-Floppy)
Du kannst über das Netzwerk booten

Das hätte eigentlich auch google ausspucken können.

Ach ja, weniger Satzzeichen machen Deine Fragen und Sätze nicht weniger wichtig. Nur so für den Hinterkopf.
 
Danke schonmal für die antwort!!

Laufwerk wird wohl nicht im defekt sein da ich schon mehrfach bei google gelesen habe das nach dem recovern das laufwerk wieder einwandfrei funktioniert hat. zudem hat asus gesagt das wenn man nero oder emulator software instaliert kann es sein das das laufwerk nicht mehr reagiert es dreht die cds aber liest sie nicht mehr richtig.


booten von usb.

habe mal die cd1 auf meinen usb stick gezogen und habe dann mal von usb gebootet direkt dannach kommt der bildschirm wo ich auswählen soll wie ich windoof starten möchte. letzte bekannte... windoof normal starten.... abgesicherter modus etc pp.
also das hat schonmal nicht funktioniert. oder habe ich da was falsch gemacht wenn ja was muss ich machen damit das geht??


booten vom netzwerk.

was muss ich da machen???


mfg dickup
 
^^
Des ist nicht sooooooooo einfach...

booten über Netzwerk .... hatten wir gerade .. moment

https://www.computerbase.de/forum/threads/boot-via-lan.381982/

Einfach die CD nehmen und auf einen USB-Stick kopieren isses nicht. Dabei wird z.b. der Bootblock der CD nicht mitkopiert. Deshalb wird da auch nicht vom Stick gebootet. Etwas mehr Aufwand musste dazu schon treiben. Genau das gleiche ist beim Booten über das Netzwerk. Bringt auch nur Punkte wenn Du noch mindestens einen 2. Rechner hast. Und ähm... was hat bitte Nero oder Emulator-Software damit zu tun das Dein CD-Rom wenn Du davon booten möchtest die CD nicht ließt? Ich meine zu dem Zeitpunkt läuft doch die ganze Windows-Softare-Geschichte doch noch gar nicht. Oder hast Du gar nicht versucht von der CD zu booten, sondern sie einfach nur bei laufendem OS eingelegt?
 
Also mein laptop liest garkeine cds weder audio noch daten noch sonnst was egal welche cd, mein laptop ließst sie nicht!! ob beim booten oder in winodws. mein pc hingegen der liest sie einwandfrei also sind damit beschädigungen an der cd ausgeschlossen.

nero und emu software so vom asus support können die ursache sein warum das cd laufwerk die cds nicht mehr liest. (ich glaube nicht daran)


naja was muss ich denn genau machen das ich vom usb stick richtig booten kann mit den datein zusammen von der recovery cd??

thx schonmal
 
Zurück
Oben