laptop läuft sehr langsam trotz guter specs

hier
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-12_204248245.png
    Bild_2023-03-12_204248245.png
    24,7 KB · Aufrufe: 101
"Das MSI Center Pro hebt die Systemoptimierung auf die nächste Stufe mit AI Smart Auto, das die Systemmodi und Ressourcen für eine Vielzahl von Szenarien und Anforderungen leicht anpasst."

Screenshot_20230312_205136.png

https://de.msi.com/Content-Creation/Creator-Z17-A12UX
Also von dem Text her... Könnte das der Überltäter sein, deswegen war die Frage und die Aufforderung von @madmax2010 das zu entfernen.
Das könnte ja alles mögliche am Lappi rumprökeln

Edit:
Nagut ich mach erstmal Heia bubu
 
danke für die hilfe, mühe und zeit!
naja habe jetzt mal nen benchmark gemacht von novabench keine ahnung ob euch das was sagt
und die nvidia gpu wurde nicht mit einbezogen aber ist ausgewählt für alle programme. in den windows-einstellungen wie den nvidia-einstellungen
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-12_210933551.png
    Bild_2023-03-12_210933551.png
    101,1 KB · Aufrufe: 98
hi123 schrieb:
naja habe jetzt mal nen benchmark
WARUM?
ich bin raus. befolg hinweise von leuten hier im thread, und antworte auf rueckfragen. weisst du nicht wie, dann frag nach.
Lass vielleicht noch den Bildschirmschoner laufen. Der wird genau so dabei helfen die Ursache zu finden wie ein random bennchmark. Das deine hardware nicht laeuft wie erwartet weißt du ja schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und tollertyp
wo hab ich denn nicht auf rückfragen geantwortet? ich habe fast jede frage beantwortet und auch das mit dem benchmark war nicht meine idee. ich dachte so belaste ich den computer sodass ich die temperaturen zeigen kann die wohlgemerkt viel niedriger sind bei selber programmnutzung

madmax2010 schrieb:
WARUM?
ich bin raus. befolg hinweise von leuten hier im thread, und antworte auf rueckfragen. weisst du nicht wie, dann frag nach.
Lass vielleicht noch den Bildschirmschoner laufen. Der wird genau so dabei helfen die Ursache zu finden wie ein random bennchmark. Das deine hardware nicht laeuft wie erwartet weißt du ja schon
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Alexander2 schrieb:
das zu entfernen.
Das könnte ja alles mögliche am Lappi rumprökeln

Edit:
Nagut ich mach erstmal Heia bubu
jo hab ich gemacht läuft um einiges flüssiger aber immer noch ruckelig und die spiele laufen immer noch so schlecht

Alexander2 schrieb:
Das ist wohl schiefgelaufen? zeigt da nur 500 und MHz..

in dem hwinfoprogramm ist die zahl aber im tausenderbereich
 
hab den laptop jetzt resetted alles wieder gut danke an alle die so viel zeit und mühe und nerven aufgewendet haben. ich dachte ich hätte alle fragen beantwortet bin anscheinend nicht mit gekommen zumal ich die meisten dieser sachen das erste Mal gemacht habe und mich da auch reinfuchsen musste

Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Schau mal, ob du im abgesicherten Modus bessere Ergebnisse bekommst.

bei msi wohl keine gute idee im abgesicherten modus zu starten. ich konnte mich nicht mehr anmelden weil der laptop immer nach einer app gefragt hat die er aus dem store herunterladen wollte aber das ging nicht und so war ich in ner endlosschleife gefangen. hab den laptop neu gebooted weil die von msi mir das geraten haben. die wussten auch nicht was sonst zu tun wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben