Lebensdauer HP-Laptop

whats4 schrieb:
auf der ipc seite hab ich gesehen, daß die auch den einbau machen.
angeblich recht günstig.
Anwort von IPC

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kostenvoranschläge/Angebote erstellen können, ohne dass das Gerät bei uns vor Ort ist. Wir bitten Sie, online eine Reparaturanmeldung zu machen. Unser Techniker entscheidet anhand der Fehlerbeschreibung und Angaben zum Gerät ob wir Ihnen eine Reparatur anbieten können.
Leider können wir zu Ihren Angaben nicht sagen welches Display verbaut ist.

Details zu den möglichen Kosten:
https://www.ipc-computer.de/content/notebook-reparatur-kosten
Wenn Sie das Gerät einschicken möchten, beantragen Sie bitte unter folgendem Link eine Reparatur-Nummer.
https://www.ipc-computer.de/repair.php

Diese erhalten Sie dann auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Anbei ist dann ein Lieferschein, den Sie ausdrucken und unterschrieben der Sendung beilegen. Gerät gut einpacken, freimachen und herschicken. Alle weiteren Statusmeldungen erhalten Sie dann per E-Mail.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.
 
iTzZent schrieb:
Center Box genau unter dem Display
ja wie bei meinem jetzt, find auch praktischer als bei book3 unten.
Ergänzung ()

iTzZent schrieb:
Leistungstechnisch sind die ProBooks auch i.O. aber die Gehäusequalität ist echt unterirdisch. Die Scharnierhalterungen sind immernoch aus Plastik und brechen regelmässig aus.
dürfte normal nicht sein bei dem preis, ist huawei besser, wir haben die auf arbeit die haben ein metallgehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whats4 schrieb:
auf der ipc seite hab ich gesehen, daß die auch den einbau machen.
angeblich recht günstig.
Anwort von IPC

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kostenvoranschläge/Angebote erstellen können, ohne dass das Gerät bei uns vor Ort ist. Wir bitten Sie, online eine Reparaturanmeldung zu machen. Unser Techniker entscheidet anhand der Fehlerbeschreibung und Angaben zum Gerät ob wir Ihnen eine Reparatur anbieten können.
Leider können wir zu Ihren Angaben nicht sagen welches Display verbaut ist.

Details zu den möglichen Kosten:

Wenn Sie das Gerät einschicken möchten, beantragen Sie bitte unter folgendem Link eine Reparatur-Nummer.


Diese erhalten Sie dann auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Anbei ist dann ein Lieferschein, den Sie ausdrucken und unterschrieben der Sendung beilegen. Gerät gut einpacken, freimachen und herschicken. Alle weiteren Statusmeldungen erhalten Sie dann per E-Mail.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.
 
iTzZent schrieb:
Wie gesagt, du hast da ein Business Notebook, das ist nicht auf Soundqualität ausgelegt.
Ich hab nochmal ne Frage an den Fachmann. ;) Wo saugt der HP Elite 840g2 die Luft für die Kühlung an, ist das auf der Gehäuseunterseite? Danke vg
 

Siehst im Prinzip schon auf dem Vorschaubild.
 
Na durch die Schlitze im Unterboden mittig:

HP 840 G2.jpg

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G2-Notebook.138971.0.html .

Der RAM wird da wohl auch gleich mitgekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcll123
wuselsurfer schrieb:
Na durch die Schlitze im Unterboden mittig:
Ok, danke also wäre blöd wenn man ihn abends auf die bettdecke stellt, weil eigentlich nichtsmehr angesaugt werden kann aber der Lüfter läuft eh nur sehr selten wie auch in Deinem Link zu lesen ist, kann ich bestätigen, es entsteht kaum abwärme und das Piepen das den Testern aufgefallen ist habe ich nicht, allerdings schwachstelle Display nervt mich auch.
 
mcll123 schrieb:
Ok, danke also wäre blöd wenn man ihn abends auf die bettdecke stellt, weil eigentlich nichtsmehr angesaugt werden kann
Richtig.

mcll123 schrieb:
allerdings schwachstelle Display nervt mich auch.
Die Lenovos hatten immer helle Displays.
Wenn Du das brauchst, würde ich in die Richtung gehen.
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T450s-Ultrabook.136642.0.html

Viel wird der HP nicht mehr einbringen, aber ein gebrauchter T450 ist da auch nicht so teuer.
Beim Lenovo würde ich die SSD wechseln, die ursprünglich verbauten hatten gruselige Zugriffszeiten.

Der Lenovo ist dick und schwer, aber praktisch unzerstörbar.
Mein T520 im Job läuft sicher immer noch und mit neuer SSD und 10GB RAM pfeilschnell.
Den Lüfter habe ich nie gehört.
 
Zurück
Oben