News Lenovo lässt ThinkPad X1 Carbon „Touch“ folgen

Spock55000 schrieb:
Weil die Auflösung zu hoch ist für die geringe Bildschirmgröße! Damit macht man sich die Augen kaputt.

Spock55000 schrieb:
Ja, was nützt 1920x1080 bei einem 12.5 Zoll Bildschirm? Nichts, einfach nichts, es ist alles klein und du erkennst nichts.


Was hat die Auflösung mit der Größe zu tun? Richtig! Nichts! :)
 
H1deAndSeek schrieb:
Man sollte vllt. erwähnen, dass das Touch Modell sowohl etwas schwerer, als auch dicker ist!

Das Datenblatt zum X1 Carbon Touch hat Lenovo zwar immer noch nicht rausgerückt, aber anhand der Daten zum X1 ohne Touch und den Angaben aus der Pressemitteilung zum Touch-Modell ergibt sich folgendes, was ich in der News ergänzt habe:

Abgesehen von der Touch-Funktionalität und einer von 18,9 auf 20,8 Millimeter angewachsenen Dicke sowie dem von 1,36 auf rund 1,54 Kilogramm gestiegenen Gewicht (Mindestangaben) sind beide Geräte offenbar identisch
 
Ich hoffe der Touch Trend hält. Ich will auch noch nächstes Jahr gute Touch Ultrabooks mit Haswell sehen.
 
Auflösung könnte höher sein... Preis ist zu hoch. Aber warum nur ist das Display matt? :(
Schade.
 
Aber warum nur ist das Display matt?
Weil Lenovo nicht dumm ist und weil es ein Businessgerät ist. ;) Außerdem ist das Display bedingt durch die Touch-Schreibe nicht 100% matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Auflösung könnte höher sein... Preis ist zu hoch. Aber warum nur ist das Display matt? :(
Schade.

Preis ist zu hoch? :evillol: Das ist doch nichts.

Das Display kann man wahrscheinlich optional auch spiegelnd nehmen ;)
 
Nichts im Vgl. zu was? Zur gängigen Konkurrenz? Jo, nichts konkurrenzfähiges, das stimmt.

Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Ist eben ne Geschmackssfrage seitens der Leute.
 
Ultrabooks sind nach wie vor zu teuer. Ich warte schon seit 6-12 Monaten darauf, dass die Preise für die Geräte fallen, leider tun sie das nicht. Bei dem hohen Preis wird die Nachfrage und damit der Absatz niemals die Zahlen erreichen, die die Hersteller anstreben.
 
Oh, es gibt auch billige Ultrabooks. Nur da ist dann eben die Qulität nicht so gut. Qualität und günstiger Preis vertragen sich eben nicht.

Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Ist eben ne Geschmackssfrage seitens der Leute.
Doch, es wäre dumm in das Gerät ein Glossy Display zu verbauen. Die Klientel von Lenovo für ThinkPads, Firmen und anspruchsvolle Privatanwender, wollen nämlich keine Glossy Displays, und in Firmen sind diese wegen der Arbeitsschutzrichtlinien auch gar nicht erlaubt.
 
nex0rz schrieb:
Die Klientel von Lenovo für ThinkPads, Firmen und anspruchsvolle Privatanwender, wollen nämlich keine Glossy Displays, und in Firmen sind diese wegen der Arbeitsschutzrichtlinien auch gar nicht erlaubt.

Gott sei Dank, diese Pest reicht schon wenn ich mir ein Notebook kaufen will mit dem man auch zocken kann...
 
Wofür brauch man bei nem Notebook Touch-Screen? Kann man das Display etwa abmachen? Ich denke kaum ein Mensch wird an dem Teil mit dem Touch Screen ernsthaft das Gerät bedienen.
 
Schick, schick, schick. Da bin ich mal auf Tests gespannt. Hoffentlich kann das X1 an die sehr guten ThinkPads der Vergangenheit anschließen, dann ist es auf jeden Fall einen näheren Blick wert.

Nebenbei: Herrlich wie die Meinungen hier auseinander gehen, aber der "Diskussionsstil" mancher lässt doch etwas zu wünschen übrig :/
 
Die Auflösung ist gerade so ok.


FullHD bei 13" ist nicht verkehrt und sicher nicht "zu klein" das sollte es nicht geben da Schrift und ICONs skalierbar sind (manchmal auch sein sollten -.- )

Irgendwann muss der Trend kommen.

Apple macht es vor und es klappt gut!

Warum kein 2560x1440 auf 15" ?
 
"Dabei kommen einmal ein Intel Core i5-3427U kombiniert mit 4 GB RAM und einmal ein Core i7-3667U sowie 8 GB RAM zum Einsatz. Beide Varianten kommen mit einer 128-GB-SSD daher."
für "1.499 respektive 1649 US-Dollar "

Umgerechnet also 1152€ oder 1267€. Für nicht umwerfende Technik. Ohne Laufwerke. Ner kleinen SSD. 4 oder 8GB Ram.
Also ehrlich: Für den Preis kauf ich mir nen Spielerechner und ein kleines Notebook dazu. Wer sich allen ernstes nen Office-Rechner holt für den Preis, der hat irgendwie zuviel Geld!
 
Zurück
Oben