• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Let‘s Player / Streamer wie gronkh?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
281
Hallo,

kennt ihr noch mehr streamer oder lets Player, die von der Art her so wie gronkh sind, also >30 Jahre, eher ruhig und sympathisch sind.

Ich kann diese ganzen herumschreienden Zwanzigjährigen nicht ertragen.

danke
 
Das kommt auf das jeweilige Spiel an. Such dir die Spiele die dir Gefallen und dazu dann die Streamer.
 
Ich schaue gerne bei Bruugar rein. Sympathisch und ruhig trifft auf ihn zu, und >30 wohl auch.

Ich bin allerdings kein Fan von Gronkh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und pcblizzard
Seine Freunde/Angestellte.... Phunk Royal und TobinatorLP (ist aber noch nicht 30)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
PewDiePie ist 30 und auch eher ruhig.
Sein ehemaliger Videobearbeiter Kaputzenwurm hat vorher auch mal für Gronkh gearbeitet
 
Deutschsprachig?

Schau doch mal, ob die Inhalte der Jungs von Bonjwa was für dich sind.
 
https://www.twitch.tv/cmdkrieger

Ansonsten einfach mal im jeweiligen Spiel die Anordnung von wenig nach viel Zuschauer wechseln und mal schauen, ob es auch ältere Streamer gibt.
 
Ich finde, das hängt von den Spielen und von den Plattformen ab. Habe da meine Favoriten, je nach Spiel, bei YouTube als auch auf Twitch.
 
Knossi - so ruhig wie bei dem....
Ist jetzt zwar nicht dein Spielgebiet aber was solls


:daumen:
 
Gametube, wird v.a. von Christian Fritz Schneider, Daniel Feith und Michi Obermeier geführt. Sind 3 Redakteure der Gamestar, allesamt über 30 und auch ohne kindisches getue manchmal ziemlich amüsant.
Aber natürlich kommt es auf die eigenen Vorlieben an.

Ich hätt sonst auch zu meinem Kanal verwiesen, aber ich bin scheisse 😂
 
TailsGaming kann man sich auch geben, allerdings spielt der YTer mehr die Tomb Raider Spiele.
 
Ich schau nur immer sporadisch lets Plays ab aber den Gronkh finde ich auch gut.

Schlimm finde ich PietSmiet...

Für COD finde ich den Fantou noch ok.
 
calasanau schrieb:
Ich kann diese ganzen herumschreienden Zwanzigjährigen nicht ertragen.
Es wird wohl endlich Zeit, dass ich "Let's Play Super Mario 64" als Buch herausbringe :D Vielleicht dann auch als Hörspiel.
 
Je nach deinen favorisierten Spielen wäre der Steinwalle vielleicht was für dich.
 
Hängt echt vom Spiel ab! "ZanderLP" - absolut entspannend seine Folgen zu Planet Coaster, aber PUBG / Fortnite etc. ist er auch "hektisch und laut". Liegt wohl aber eher am Spiel, als am Spieler.

Von daher stimm ich den meisten hier zu, und empfehle wirklich nach einem LP zum Spiel zu suchen - nicht nach einem Streamer. Gronkh habe ich wieder deaboniert, da er seit Monaten keinen Content liefert, welcher mir zusagt. Dafür habe ich "Zwergtube" wieder in der Watchlist, welcher ein ruhiger ist und derzeit für mich interessanten Inhalt bietet.
 
SeroEna schrieb:
Gronkh habe ich wieder deaboniert, da er seit Monaten keinen Content liefert, welcher mir zusagt

Zwar kein de-Abo, aber der Rest stimmt. Er hat sich sehr verändert, sagt aber dass ihm das so besser gefällt. So steigen die Chancen bei mir auch für ein de-Abo. Wenigstens ist der Curry raus, der hat m.M.n. das Ganze eh auf ein sehr kindliches Niveau runter gezogen in deren gemeinsamen Projekten.

Ich hätte auch gerne auf Trashtazmani als LP verwiesen, in letzter Zeit aber gibt sie zu wenig Rückmeldung und daher kann ich sie aktuell nicht für ein Abo empfehlen, aber ihre Art zu spielen und ganz besonders ihre wundervolle Stimme haben mich bisher gefangen. Wie gesagt, im Moment hakt es zu sehr bei ihr.

@SeroEna ZanderLP bei twitch oder YT? Habe gerade keine Möglichkeit auf der Arbeit hier das aufzurufen.
 
coasterblog schrieb:
@SeroEna ZanderLP bei twitch oder YT? Habe gerade keine Möglichkeit auf der Arbeit hier das aufzurufen.

Sorry, jetzt erst gesehen. Persönlich schaue ich bei ihm seine YT Folgen zum Planet Coaster... Da mir die Zusammenfassung reicht. Twitch schaue ich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht - finde YT mit den 20-30 Min Folgen ideal so für zwischendurch.
 
Ich schau' mir gern die Rocketbeans bzw. RBTV an, aber hauptsächlich, weil da viele Leute aus dem guten alten NBC GIGA dabei sind. Ansonsten bin ich persönlich eher weniger ein Let's Play Gucker, aber die Bohnen haben dafür ihren eigenen Stil und ansonsten soweit ein 24h Programm mit allerlei anderen Formaten noch.
 
Shinespark1983 auf Youtube - spielt fast nur alte Titel, Remakes und Klassiker, Alter deutlich über 30, winzige Community, aber netter und witziger Typ. Gucke ich seit Jahren gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben