Test LG G3 im Test

Hab meins immer auf die geringste Stufe ;)

Ich sehs auch genauso wie du, aber eine Einschränkung ist es schon. Aber das Optimus war auch schon übermäßig hell :S

Beim Z Ultra brauch ich wenigstens auf nichts zu achten. Helligkeit immer auf niedrigste Stufe und wenn dann mal die Sonne draufscheint dann regelt der Proximity Sensor das schon ;) Zu warm wird da zum Glück auch nichts. Das Ascend Mate war da schon schneller mal auf 45°C
 
Zu warm wird da zum Glück auch nichts.

Interessant wird es wenn du irgendein 3D Spiel spielt auf 100% Helligkeit

Der QSD801 (und damit auch QSD800) erreicht gerne mal eine 70° beim zocken..^^
 
Ok das hab ich wohl noch nicht so oft gemacht ^^

PS: Unzufrieden bin ich weder mit dem Optimus, Ascend Mate noch mit dem Z Ultra gewesen. In Zukunft wirds bestimmt wieder nen LG :) Einzig Samsung wird von mir nie Geld sehen ^^
 
G3 gestern bekommen und geht am Montag wieder zurück. Was sich LG dabei gedacht hat, bei einem quad hd display diese unsägliche Schärfung einzubauen, ist mir schleierhaft. Die Halos um Schriftzeichen und Icons sind einfach nur grässlich.

Schade, denn ansonsten finde ich es in fast allen Belangen einen Tick besser als das G2
 
dcdead schrieb:
G3 gestern bekommen und geht am Montag wieder zurück. Was sich LG dabei gedacht hat, bei einem quad hd display diese unsägliche Schärfung einzubauen, ist mir schleierhaft. Die Halos um Schriftzeichen und Icons sind einfach nur grässlich.

Schade, denn ansonsten finde ich es in fast allen Belangen einen Tick besser als das G2

Gut dass in jedem Test steht dass man bei Icons und Inhalten noch warten sollte bis alles auf diese Auflösung angepasst wurde...aber schick du mal zurück ;)
 
Lies noch einmal was ich geschrieben habe ;)

LG schärft die Kanten von Schriften und Icons nochmal nach, sodass um diese herum hässliche Halos (=weiße Ränder) entstehen, was einfach sch**** aussieht.


Hier ein Beispiel, bei dem man die weißen Kanten sehr gut erkennt. geht gar nicht.

Unnaturally-over-sharpened-display.jpg
 
Da biste wohl mit der Lupe ganz nah ran gegangen, damit man das überhaupt sieht. :rolleyes::
 
Nein, man sieht das als nicht-blinder sofort, auch aus einem Meter Entfernung ;) Besonders, wenn man die glasklare Schrift vom G2 gewohnt ist, wirkt die beim G3 viel schlechter.
 
Dann scheine ich blind zu sein - Ich sehe es bei meinem G3 nämlich nicht :)
 
Ich scheine weiterhin blind zu sein - Ich sehe es nachwievor nicht auf meinem telefon.
 
Na dann würde ich sagen der eine ist Blind, und der andere hat extrem gute Augen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ich habe mir das LG G3 auch mal zu Gemüte geführt und gegen mein aktuelles LG G2 getestet.
Es ist wahr, dass Antutu etc. auf dem G2 schneller laufen, aber die Software macht einen guten Eindruck.
Einige Verbesserungen sind für mich keine, sondern im Gegenteil sogar Verschlechterungen.
Hierzu zählen z.B.

- Kalender hat keine kombinierte Monats- und Agendasicht mehr
- Laut-Leise-Tasten sind weniger gut zu erfühlen
- zu großes Display, das Einhand-Bedienung unmöglich macht (beim G2 ging es gerade noch)
- ruckelige Menüführung sogar bei leerem, neu aufgesetzten Gerät
- zu hohe Auflösung und schnelles Leersaugen des Akkus
- QHD führt dazu, dass Tomtom u.a. Apps nicht mehr funktionieren!!!!!
 
- Laut-Leise-Tasten sind weniger gut zu erfühlen

Ich hatte beim G2 massive Probleme diese zu ertasten, das funktioniert beim G3 mMn deutlich besser
 
Shurkien schrieb:
Ich scheine weiterhin blind zu sein - Ich sehe es nachwievor nicht auf meinem telefon.

Ich habs jetzt auf mehreren Seiten probiert, aber bist anscheinend nicht der Einzige. Ich merk davon auch nichts :confused_alt:
 
displayschwankungen würde ich mal sagen.
ich sehe anhand der screenshots definitiv was er meint.

ist das bei allen webseiten (schriftarten etc.) so?
 
Mit Displayschwankung hat das nix zu tun ;) Ich kenn das Problem einfach aus der Bildbearbeitung sehr gut und mir fällt es halt gleich auf.

Übrigens: Das bereits vom G2 bekannte Kitkat-Audioproblem (was ja leider nicht gefixt wurde, obwohl es versprochen wurde - nein, auch die xposed tweaks etc helfen nicht), dass der linke Kanal Störgeräusche produziert, ist auch beim G3 vorhanden :(

Für audiophile Zwecke ist das G3 also leider unbrauchbar :(


 
und wie kommts das die anderen nix sehen. dat sieht doch nen blinder auf dem screenshot.
 
Zurück
Oben