Test LG Wing im Test: Ein völlig abgehobenes Smartphone

borizb schrieb:
Ich weiß noch wie es war das Motorola Milestone zu haben. Jeder hat normal getippt
und du hattest so nen Klopper der aufgeschoben doppelt so groß war und alle Blicke
auf sich gezogen hat. Mitleidige Blicke meistens
Das waren ahnungslose. Wenn man bedenkt wie komfortabel das tippen war und wieviel Bildschirm man noch zur Verfügung hatte....
Für mich war es wirklich das perfekte Telefon, mich interessiert das Gewicht eines Telefons nicht wirklich, mir den heutigen Möglichkeiten wäre es noch immer klasse, zB Note 20 mit s PEN aber noch ne Tastatur dabei, das wäre ein Traum.
Da es das nicht mehr geben wird muss ich mir iwann mal son Fold 2 besorgen :D
 
Das Konzept ist wirklich klasse und hoffe das LG damit erfolg hat auf den Markt :)
 
Das ist doch mal innovativ. Eigene Lösungen suchen und nicht den Wettbewerb für die größte notch mitmachen. Gefällt mir.

Und sieht aktuell deutlich haltbarer aus als die faltdinger.


Brauchen tue ich es aber dennoch nicht. Mir gefällt nur dass sich mal ein Hersteller bisschen mehr traut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Entschleuniger2 schrieb:
Dieser Satz ist wie ein Button "Ich hab keine Ahnung, wie technischer Fortschritt funktioniert", den man breit auf der Brust trägt. Albern, sowas heutzutage noch zu lesen. Damals beim ersten Heim-PC hat sich dieser dumme Satz noch bis heute gehalten.
Ergänzung ()



Gab bestimmt auch Leute, die dem Wählscheibentelefon hinterhergetrauert haben.
Ok. Ich stell mir ein reminder in einem Jahr, dann sehen wir wie viele Smartphones es mit diesem Konzept auf den Markt geschafft haben. Können auch um Geld wetten.

Nur weil es anders ist, ist es nicht gut, siehe 3D TVs, gab es mal, braucht nur keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Also ich verstehe weder den Sinn noch die Idee dahinter. Sieht ja ganz witzig aus, aber da hört es für mich schon auf.
Da kommt mir nur ein Meme in den Sinn:

but-why-meme-generator-but-why-84103d.jpg



@PS828 8: Klar ist es stabiler als die Falttelefone, aber innovativer als die Feldtelefone von Samsung und Co. ist das nun wirklich auch nicht. Ich finde gefaltete Displays sind eher was für die Zukunft als das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Floppes nunja es ist zweifelsfrei innovativ. Heißt ja nicht dass Faltung perse schlecht ist, nur dass sie halt aktuell noch hier und da Probleme macht.

Hier mache ich mir weniger Gedanken dass es nach 100 Mal aufklappen kaputt geht oder schon eine Wulst am Display sichtbar ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Floppes
Ist für mich eine Totgeburt...
Es ist schon sehr speziell, um da einen echten Nutzen draus zu ziehen...
 
Gerithos schrieb:
Das waren ahnungslose. Wenn man bedenkt wie komfortabel das tippen war und wieviel Bildschirm man noch zur Verfügung hatte....
Für mich war es wirklich das perfekte Telefon, mich interessiert das Gewicht eines Telefons nicht wirklich, mir den heutigen Möglichkeiten wäre es noch immer klasse, zB Note 20 mit s PEN aber noch ne Tastatur dabei, das wäre ein Traum.
Da es das nicht mehr geben wird muss ich mir iwann mal son Fold 2 besorgen :D
Das Note 2 hatte ich auch. Den Stift hab ich 2 Wochen lang benutzt und dann nie wieder.
War im Winter cool, wo es die Handschuhe für kapazitive Displays noch nicht gab, dass
man dann trotzdem Eingaben machen konnte. Aber jetzt vermiss ich es nicht mehr :D
 
chb@ schrieb:
Ok. Ich stell mir ein reminder in einem Jahr, dann sehen wir wie viele Smartphones es mit diesem Konzept auf den Markt geschafft haben. Können auch um Geld wetten.

Nur weil es anders ist, ist es nicht gut, siehe 3D TVs, gab es mal, braucht nur keiner.

Du hast immer noch nicht verstanden. Vielleicht bist du auch noch zu jung und hast noch nicht so viele Entwicklungen mitbekommen. Es geht nicht darum, dass es nur DIE EINE Plattform gibt, die dann alles in den Schatten stellt und ersetzt. CD und MiniDisk, VHS und Betamax, Bluray und HD DVD. LCD und OLED. Es geht darum, dass Hersteller nicht auf immer der selben Idee hängenbleiben und über den Tellerrand schauen, so zu neuen Ufern und kreativen Lösungen finden. Das Wing setzt sich vielleicht nicht durch, sorgt aber vielleicht für den nächsten Versuch, die nächste Idee, vielleicht eines anderen Herstellers. Es haben sich auch alle an den Kopf gefasst als LG damals den ersten Monitor in Cinemascope Format rausgebracht hat. Heute ist 21:9 nicht wegzudenken. Versuch einfach deine Scheuklappen abzunehmen und nicht gleich pauschale Aussagen zu treffen wenn du mal etwas fremdes und neuartiges siehst.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Ist für mich eine Totgeburt...
Es ist schon sehr speziell, um da einen echten Nutzen draus zu ziehen...
Durchsetzen wird es sich mMn eher nicht, weil es schlicht zu teuer ist. Das Konzept allein wäre mir die Kohle nicht wert.

Motorola mit dem neuen Razr hat mich da eher getriggert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und MarcelGX
Gerithos schrieb:
Finde das aktuelle Galaxy Fold 2 z.B. auch sehr gut, ist dem LG meilenweit überlegen und nicht signifikant teurer (waren glaube 1.200 letzten Monat) und sinnvoller, wie du bereits anmerktest.
Bitte UVP mit UVP vergleichen. Da stehen 999€ gegen 1949€.
Mag sein, dass das Fold momentan günstiger zu haben ist. Günstiger wird das LG aber auch...

Wir sind uns aber einig, dass das LG dem Samsung unterlegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
v_ossi schrieb:
@LamaMitHut Geht das mit den Updates wieder los...

Das interessiert die breite Masse einfach nicht und ist für deren alltägliche Nutzung auch irrelevant

Das soll jetzt natürlich kein Pro Argument sein, aber es ist eben auch kein Dealbreaker.
Ich glaube, dass Nutzer, die das Gerät länger nutzen wollen, mittlerweile auch eher auf die Update-Situation schauen. Und wenn nicht, dann fragen die vielleicht im Bekanntenkreis bei fachkundigeren Nutzern herum.

Wer eh alle zwei Jahre ein neues Gerät kauft, dem kann's egal sein.

Ich kannte 2018 die Update-Situation von LG schon und dachte mir, dass es mich nicht stören würde. Irgendwann kamen dann aber Features in Android (systemweiter Darkmode, Gestensteuerung), die ich nicht bekam. Das nervte mich dann schon.
LG hatte damals den Vorteil, dass sie so Dinge wie ein Always-On-Display einfach schon länger haben, als es von anderen Herstellern (OnePlus, Xiaomi) gibt und der Rückstand damit gut kaschiert wurde.

Aber man muss sich auch schon fragen, warum die LG Smartphonesparte so schwächelt. Die fehlenden Updates werden da sicherlich ihren Teil beitragen.
Fehlendes Prestige kann's natürlich auch sein, aber das ist bei LG dann stark auf die Smartphones beschränkt, wenn man die Beliebtheit der OLED-TVs gegenüber stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Da muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich in den letzten Jahre Smartphone-Innovationen gesehen die ich auf Anhieb für deutlich sinnloser gehalten habe als das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Raucherdackel! und ScorpAeon
Hauptsache anders ist nicht immer besser.

Für den Preis hole ich mir ein iPhone 12 Mini mit 256GB. Und bekomme 5 Jahre Updates!
 
Photographil schrieb:
Mag sein, dass das Fold momentan günstiger zu haben ist. Günstiger wird das LG aber auch...
Das kann sein, aber es wird mit 1k aufn Markt kommen und wird sich mit dem Marktpreis messen müssen.
Bei unserem System "Kapitalismus" gibt es keine Schonzeit. Wenn es nicht mit signifikantem Preisnachlass in den Markt kommt steht es im Vergleich zum Fold hat schlecht da.
 
Endlich trauen sich Handy-Hersteller wieder etwas! Seien es Falt-Displays, ausfahrbare Kameras oder eben dieses Rotationsdisplay hier. Mehr davon!
Vor 15-20 Jahren gab es zig Exoten und Formen. Siemens SX1, Nokia 6600 (das erste "Ei-Phone" :D), Nokia 3650 mit "Wählscheibe", Slide-Handys, PDAs (die ersten "Smartphones"), Klapp-Handys wie das Sharp mit TV-Empfang - sowas hat als Kind/ Jugendlicher das Interesse an Technik/ Handys geweckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hellblazer schrieb:
Auslieferung mit Android 10...
Das bekommt dann wohl maximal noch 11.
Ich bin auch etwas sauer auf LG mit deren Updateverhalten. Mein V30 von 2018 kam mit Android 8 und hat irgendwann noch ein verbuggtes 9 bekommen, als 10 schon längst draußen war. Technisch sind die Geräte super, meinem V30 trauer ich immer noch nach. Da gab's einige Funktionen schon vor den anderen Herstellern, aber ohne Updates bringt das halt auch nichts

Das jetztige Konzept ist ebenso interessant, aber wenn sich die Updatepolitik nicht ändert, eine Totgeburt
Das v30 war/ist wirklich ein sehr gutes Smartphone. Besonders der dac hat mich gereizt.
 
Respekt an den mut was neues zu bringen... ist bei LG immer noch der update Wurm drin was android angeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Erst meckern viele ewig rum das kein Hersteller sich mal was Neues traut und dann wagt LG was besonderes und viele meckern auch wieder rum mit "was soll das" "braucht keiner"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, MarcelGX und Pulsar77
Zurück
Oben