Test LG Wing im Test: Ein völlig abgehobenes Smartphone

eine echte Tastatur wäre es halt gewesen, Von mir aus mit nem Touchfeld - aber so ...

Naja - bin da Gott sei Dank nicht immer mit dem neusten Scheiß unterwegs

mein_Pixel2_mich_schief_anschau
 
chb@ schrieb:
Braucht echt keiner.

Folding Smartphones sind da die bessere Alternative. Hinzu kommt, dass niemand für diesen Exoten Apps developen wird und man somit mit ein paar Apps von LG auskommen muss.

Kein Wunder, dass deren Smartphonesparte Verluste macht.
Bitte hört endlich auf für alle zu sprechen... Das geht mir echt tierisch auf die N....


Icj z.B. finde das Handy sehr interessant und überlege es mir zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Mardock, v_ossi und eine weitere Person
deo schrieb:
Die Gefahr ist hoch, dass das Design nach ein paar Jahren wieder eingestellt wird und wer sich daran gewöhnt hat, ist dann der Dumme und muss wieder zu den alten Methoden zurück.

LG macht seit durchgehend fünfeinhalb Jahren mit Smartphones Verluste (und auch davor hatten sie keine großen Gewinne) und es ist wahrscheinlicher, dass sie das Smartphonegeschäft ganz aufgeben (jetzt wollen sie erstmal alles bis auf das Highendsegment outsorcen) als dass es für dieses Gerät einen Nachfolger geben wird.

Ich stimme dir also vollkommen zu und empfinde diese ganzen Gimmick-Geräte - die nur eine, maximal zwei Generationen existieren - als technische Angeberei ("Guckt mal wie innovativ wir sind!!!") aber nicht als kundenorientiert.

Der krasseste Verlust an "Features" den es bei Apple in den letzten Jahren gab war, dass es eine Zeitlang das iPhone X nur in normaler Größe gab und alle die bei den iPhones davor zu dem Plus-Modell gegriffen haben ein etwas kleineres Modell nehmen mussten (dessen Diagonale aber trotzdem größer war) und die zweispaltige Ansicht im horizontalen Modus wegfiel.
3D Touch wurde auch gestrichen, allerdings durch eine identisch nutzbare Alternative (bei der nicht mehr der Druck gemessen wird) ersetzt.
Selbst die Touchbar beim Macbook Pro existiert noch, obwohl die am ehesten etwas gewesen wäre was man hätte streichen können.

Und sich dann alle drei Jahre wieder vollkommen umorientieren zu müssen finde ich doof.
Wobei diejenigen die jetzt dieses Gerät kaufen wahrscheinlich eher "Enthusiasten" sein werden und nicht der Ottonormalbürger - und die kaufen eher jährlich ein neues Gerät, dürfen sich also schon an das nächste neue Bedienschema gewöhnen bevor sie dieses komplett durchschaut haben.
 
Oben etwas verlängern und dann können sie es als digitales Kreuz an den Vatikan verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Nellsoon
v_ossi schrieb:
Produziert jetzt auch nicht erheblich mehr Müll, als jedes andere x beliebige Smartphone.

Ist halt ein Nischenprodukt.

Aber mal wieder bezeichnend, das hier viele keinen Nutzen sehen, also 'braucht das kein Mensch, alles scheiße'.

Ist allemal interessanter, als das nächste genetische Android Smartphone mit leicht besseren Specs und sonst keinem USP.

Nur haben firmen wie LG in vergangenheit nicht grad mit einer guten Updatepolitik geglänzt.

Ich geh einfach mal davon aus, dass dieses Smartphone schlecht zu reparieren ist, und zudem schneller kaputt geht.

Das sowas heutzutage so gar keine Rolle mehr zu spielen scheint...
 
Bei mir kommt bei solchen Dingern immer der Gedanke auf: "Desto mehr mechanisch bewegliche Teile, umso anfälliger kann so etwas sein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Danke Computerbase. Ich hab deswegen heute das erste mal richtig gelacht. ;)

Hammerhartes design da bist du in der SBahn der hingucker.
 
Völlig überflüssig, wird ein Nischenprodukt bleiben. Haben die keine Marktforschung? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Also ich finds geil und würde es gerne nutzen.
Leider ist die CPU nicht der große Snapdragon, das ganze Gerät etwas groß, schwer und LGs Updateverhalten eher schlecht.
Der Preis ist leider auch happig, aber trotz der vielen Kritik hätte ich es gern.
 
Nächste Totgeburt von LG - wie das LG G Flex damals (und das war wenigstens noch „cool“ wurde aber so unendlich Stiefmütterlich behandelt was Updates betrifft das jenes mein letztes LG war und ich „zu Apple gegangen“ bin 😅)
 
Gaspedal schrieb:
Ich brauche weder Fold noch sowas, einfach ein großes flaches 6,7" Smartphone reicht mir vollkommen aus bei der Größe und ist auch angenehm zu tragen in der Hosentasche. Würde ein faltbares Smartphone auch nicht kaufen wenn es 500€ kosten würde. Ich sehe da einfach kein Nutzen für mich und die Nachteile überwiegen die wenigen Vorteile.
Ganz schön viele "ich"
Trotzdem, diese Smartphones haben eine Daseinsberechtigung denn es gibt einen Sinn dahinter
 
Das Dau Phone, damit man endlich von 9:16 hochkant Weitwinkel Aufnahmen verschont wird und es sich wirklich lohnt ,mehr als 4:3 bzw 640:480 oder gar 1:1 Bilder und Videos aufzunehmen und gleich am Smartphone zu verbreiten,
Lg war da mit seinen Normalobjektiv Aufnahmen schonmal mein Favorit
 
Ich finde die Richtung gut. Somit wird der Screen nicht gequält wie bei den "Foldables" ;)
Wenn man mal älter wird und die Augen nicht mehr so wollen, ist das gar nicht so verkehrt.

"Störend" finde ich nur die mittelmäßige Hardware und ich frage mich gerade, welchen KFZ Adapter nutzt man denn da? :D
 
Das Spalten des Bildschirms funktioniert auch bei meinem s8 für was so viel Geld ausgeben. Lg hat mich sowieso nie überzeugt und die werden mich auch nicht weiter überzeugen.
 
chb@ schrieb:
Braucht echt keiner.

Dieser Satz ist wie ein Button "Ich hab keine Ahnung, wie technischer Fortschritt funktioniert", den man breit auf der Brust trägt. Albern, sowas heutzutage noch zu lesen. Damals beim ersten Heim-PC hat sich dieser dumme Satz noch bis heute gehalten.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Ich brauche weder Fold noch sowas, einfach ein großes flaches 6,7" Smartphone reicht mir vollkommen aus bei der Größe und ist auch angenehm zu tragen in der Hosentasche. Würde ein faltbares Smartphone auch nicht kaufen wenn es 500€ kosten würde. Ich sehe da einfach kein Nutzen für mich und die Nachteile überwiegen die wenigen Vorteile.

Gab bestimmt auch Leute, die dem Wählscheibentelefon hinterhergetrauert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, Captain Flint, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Den einzigen Sinn im kleinen zweiten Display sehe ich in der Tastatur. Und da ist wieder das Problem, das die Haptik fehlt. Mit zwei Händen am Smartphone schreiben ist einfach nicht ohne viele Verdrücker möglich.
 
@LamaMitHut Geht das mit den Updates wieder los...

Das interessiert die breite Masse einfach nicht und ist für deren alltägliche Nutzung auch irrelevant.
Bekommt man 1 oder 2 große Updates und regelmäßige Sicherheitspatches mit, laufen auch in 3, vlt. 5 Jahren noch alle Apps damit. Dann wird es in der Regel eh ersetzt.

Ich 'hänge' auf Android 9 (Securitypatch Jan. '20) fest und nutze mein Smartphone vielseitiger, als die meisten meiner Freunde und Bekannten und es läuft trotzdem alles.

Das soll jetzt natürlich kein Pro Argument sein, aber es ist eben auch kein Dealbreaker.

Was die Reparierbarkeit angeht, das muss sich erst mal zeigen. Man sollte nicht einfach voreilig urteilen.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Die Überschrift des Artikels sollte lauten "Ein völlig sinnfreies Smartphone" 🤯

Wieder ein Smartie für eine bestimmte Randgruppe, um damit zu protzen. Hoffentlich bricht der Bildschirm in zwei Teile, wenn es das erste mal von der Schwerkraft nach unten gezogen wird.

Dann merken vielleicht mal auch einige Rich People, was die Industrie für einen überflüssigen Elektroschrott produziert.

Wer es aber haben will, der kauft es sich halt. Viel Spaß damit !
Ich wollte eigentlich kein Vollzitat machen, fand aber dann doch dass der ganze Text nur so vor Schadenfreude, Missgunst und Verbitterung strotzt.
Und genau das ist auch der Punkt.
Wieso so unendlich negativ und aggressiv?

Mit keinem einzigen Wort hast du gesagt was dich genau an dem Ding stört. Keine Begründung. Nur Motz.
Was soll das?

OT
Ich find die Idee zumindest für die Tastatur interessant.
Natürlich wird sich das Konzept nicht durchsetzen. Zumindest jetzt nicht.
Find es aber dennoch gut das es noch Hersteller gibt die den Mut haben etwas neues zu probieren.
Gäbe es sowas nicht, gäbe es zB auch vermutlich kein iPhone weil es vorher kein anderer Hersteller wenigstens versucht hätte(wenn auch zu früh). Apple hat es auch nicht erfunden, hat aber das Konzept, mal wieder, aufgegriffen, was es bis dahin ja schon länger gab, und etwas brauchbares draus gemacht.
Eine Grafische UI am Desktop hätte es zB ohne Xerox auch vermutlich erst viel später gegeben. War damals auch zum scheitern verurteilt. Aber es hat später andere Leute dazu inspiriert etwas sinnvolles daraus zu machen.

Immer dieses "ich verstehe den Zusammenhang nicht also ist es kacke" gemotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Cruentatus und v_ossi
Ich würde mir ja wieder mal nen Highend Slider Wünschen der eine Volltastatur hat, so wie die Androiden der ersten Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Gerithos
Zurück
Oben