Test LG G3 im Test

DjMG schrieb:
"Nur 2 GB Arbeitsspeicher" jetzt schon als Negativpunkt? :freak:

Damit ist nicht gemeint, dass zwei Gigabyte zu wenig sind, sondern eine Kritik an LGs Differenzierung der Leistungsfähigkeit des G3 anhand des internen Speichers.

FLCL schrieb:
Vielleicht brauch ich ja langsam eine Brille aber wenn ich im CB Test nach dem Nokia 1520 schaue ist es mal dabei und mal nicht.
Sind nicht alle Test-Apps mit WP 8 kompatibel?!

Genau richtig, nicht alle der genutzten Benchmarks sind derzeit für Windows Phone 8(.1) verfügbar.

ChrizShaddiX schrieb:
Habt ihr das Video am Centro Oberhausen aufgenommen? ;)

Auf der Promenade, korrekt. Gutes Auge! :)

MXE schrieb:
Wie schaut es mit Update Support aus? Muss man mit der Ruckelsoftware leben? Für mich ein absolutes Nogo, wie kann man den Schrott so auf den Markt bringen wollen!
Während unseres Test gab es keine Hinweise auf neue Software, über die ersten Updates habe ich keine Informationen.

Battlefield2 schrieb:
Wieder einmal ein sehr guter Test, vielen Dank ComputerBase.

Danke für das Lob!

machiavelli1986 schrieb:
Akkudeckel als Minuspunkt? Also mir ist zB ein leichtes Handy wichtiger als ein Alubomber wie das M8. Ich hab ein Handy sowieso nicht mehr wie zwei Jahre und da ich das Handy behutsam nutze ist das Material Polycarbonat auch kein Problem.

Der Akkudeckel ist aufgrund der im Abschnitt "Design und Verarbeitung" erwähnten Verarbeitungsmängel als Minuspunkt aufgeführt, nicht weil er aus Kunststoff oder abnehmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch das Gerät?
Im Android-Hilfe Forum, als auch bei xda-developers sind sehr viele Berichte, dass das G3 von alleine ausgeht.
Betroffene anwesend?

Wieder mal sind Erstkäufer benachteiligt.

Hab generell unabhängig vom Hersteller das Gefühl, dass man neue Geräte erst ab 6 Monaten auf dem Markt kaufen sollte.

SGS 4,5
HTC Ones
LG G2,G3
Nexus 4

Viele Geräte der ersten Chargen waren einfach inakzeptabel. (Ich hatte selbst persönlich 3 Geräte der ersten Chargen von den o.g.)
 
Also mein G3 geht definitiv nicht aus
 
soll es auch net. wer weiß was da los ist. defekt, app backup inkompatibilität etc..

ihr könnt davon ausgehen, dat solche fehler bei keinem hersteller als normal einzustufen sind.
 
Kann durchaus sein, dass die ersten Chargen Probleme haben. Oft sollte man warten, bis ein Produkt ausgereift ist. Es gab auch einige Videos zu Windows8-Tabelts mit Bay-trail CPU, jene extrem geruckelt haben. Diese Probleme wurden gefixed.

"Beim Multitasking fällt auf, dass das G3 vereinzelt kleine Denkpausen einlegt. Auch kommt es beim Wechsel zwischen Homescreens oder Seiten im Launcher zu kurzen Rucklern. Der Startbildschirm wird nach Benchmarks neu geladen, was wiederum zu Rucklern und Wartezeiten führt"

Ohne Worte :freak:
Dieser Prozessor ist schneller als Intels Atom CPU's. An sich hat das Smartphone eine potentere Hardware, als das ASUS TA100. Damit läuft Windows 8 samt allen Treibern und vollem Betriebssystem flüssig und es hat keine Probleme mit den Arbeitsspeicher. Was ist da nur los? Vielleicht hat sich da auch nur eine App fest gefressen. Selbst das G2 läuft durchweg flüssig. Bin zurzeit mit meinem Nexus 5 noch sehr zufrieden.
Zum Glück ist der Akku tauschbar.

Jetzt bitte ein G3 Mini mit folgenden Specs:
4,3" Display 720p
QSD 805
3GB Arbeitsspeicher
13MP Kamera
2600mA/h Akku
UVP 500€ /Handelspreis 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
@crustenscharbap

Das Mini hätte dann bessere Hardware als das "Normale", vergiss es :)
 
Man sieht sehr schön das das Display ein Stromschleuder ist.
 
hier mal ein auszug aus einer kundenrezension.


Nachdem ich heute ein Austauschgerät bekommen habe, bin ich mit dem LG G3 vollkommen zufrieden . Keine Hitzeentwicklung und keine Ruckler mehr und das Akku hält auch jetzt lange. Ich hatte wohl ein Montagsgerät erwischt. Ich habe nach all den Bewertungen dem LG G3 trotzdem eine 2. Chance gegeben und bereue es nicht.
Ein Dankeschön an Amazon das die Ersatzlieferung so problemlos ging und ich schon am nächsten Tag ein neues LG G3 geliefert bekommen habe.
Ich komme von Samsung und es ist mein erstes LG und ich bin restlos vom Display begeistert. Die Farben sind sehr schön und nicht so krass und bund wie beim Samsung. Für mich richtig Augenschonend :)
Die Kamera ist hervorragend und macht tolle scharfe Bilder .
Es knarzt nichts und die Verarbeitung ist top.


eine charge oder mehr hat wohl diese hitze und damit ruckelprobleme und andere nicht.

auch im test von golem
http://www.golem.de/news/lg-g3-im-test-scharfes-display-schnelle-kamera-1407-107728.html
liest sich nix von derartigen problemen. hier gibts anscheinend anfangsschwankungen in der herstellung ( wohl mit der ersten charge).
 
Visualist schrieb:
Man sieht sehr schön das das Display ein Stromschleuder ist.

Nene, du missverstehst da was: Das QHD-Display ist - wie auch der höher getaktete Sock - nur Teil des neuen Google Health Care Programmes (GHC). GHC soll dabei helfen, Gesundheitschäden vorzubeugen, die durch den übermäßigen Gebrauch von Smartphones auftreten können. Ersten Studien zur Folge klagen Probanten, die ein GHC-Phone verwenden, bspw. deutlich seltener über Augen- oder Handgelenkschmerzen. Laut Google verhält sich der Nutzen von GHC nahezu linear zur steigenden Pixelzahl, was ich wirklich beachtlich finde. So gesehen: Weiter so LG, ihr seid auf dem richtigen Weg!
 
Habe auch die 32er Version seit ca 1 Woche und ich muss sagen, es ist das beste an Smartphone was ich bis jetzt in den Händen hatte. Von Microrucklern kann man nicht viel spüren, auf jeden Fall nicht in dem Ausmaß, dass es stören würde. Display und Kamera sind sehr gut.
 
Tronix schrieb:
Unterm Strich lobe ich das G3 aber primär weil LG sich wieder über den Wechselakku und über die Speichererweiterung Gedanken gemacht hat. Allein aufgrund der beiden Punkte würde ich das G3 weiterempfehlen...

Stimme, ich absolut zu. Ich habe immer nach einem Optisch hübschen Handy MIT Wechselbaren Akku gesucht und da gab es jenseits von Samsung nichts brauchbares. Aber ich hasse Samsung und möchte kein Galaxy. Aber mir machen eben diese Ruckler zu schaffen. Ich hoffe sie bekommen das in Griff. Vorher ist das für mich leider keine Alternative. Wenn die Akkulaufzeit jetzt noch mit dem S5 oder gar Note 3 gewesen wäre, hätte ich es mir noch heute gekauft.
 
Kann mich nicht entscheiden. S5, One M8, LG G3 oder Z2. Mein S3 LTE ist kaputt gegangen :(
Was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kobey schrieb:
Habe auch die 32er Version seit ca 1 Woche und ich muss sagen, es ist das beste an Smartphone was ich bis jetzt in den Händen hatte. Von Microrucklern kann man nicht viel spüren, auf jeden Fall nicht in dem Ausmaß, dass es stören würde. Display und Kamera sind sehr gut.

Kann ich nur bestätigen, Wahnsinns Gerät, und für mich das Beste Phone am Markt !
 
@ Mahir

Ist dir beim testen aufgefallen das bei Last die Displayhelligkeit heruntergeregelt wird? Guter Test übrigens.
 
@Solid Slays:
Dieses Szenario konnte ich während des Testzeitraums nicht nachvollziehen, einzig dass bei hoher Last und gleichzeitiger 4K-Videoaufnahme irgendwann das Handy die Kamera beendet hat.
Vielen Dank!
 
Dieses Szenario konnte ich während des Testzeitraums nicht nachvollziehen,

Das ist die bestätigung das euer Gerät noch nicht die Final drauf hat.

Bei der RetailVariante ist es ähnlich Huawei Geräten das man das Display ab bestimmten Temperaturen nicht mehr auf max regeln kann.
Bei XDA gibt es eine Datei womit das deaktivieren kann.
 
Das ist irgendwie typisch für LG. Hatte das Problem schon mit meinem Optimus 4X HD xD

Dann konnte man ab einer bestimmten Temperatur nur bis 76 % z.B. regeln
 
Hatte das Problem schon mit meinem Optimus 4X HD xD

Wieso Problem?

Wäre es dir lieber das das teil maßlos überhitzt und der Gerät Schäden davon trägt?
Zumal, wer hat sein Display bitte so hell? Meins ist auf 10% eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben