News LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1

WilliTheSmith schrieb:
Weil sich nicht jeder 40+ Zoll auf den Schreibtisch stellen will? Also bei 50cm Sitzabstand sind 27" für mich eigentlich perfekt. Evt geht noch minimal etwas mehr.
also bis 28" auf dem Tisch finde ich auch in Ordnung. Alles darüber ist für mich persönlich zu groß ! Selbst zocken auf dem Schreibtisch mit einem 40" !? macht doch kein Spaß :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilliTheSmith
Versteh ich das richtig, dass der Monitor angeschlossen am PC via DP quasi der selbe ist wie sein Vorgänger 27GN850-B? Abgesehen vom HDR600 Zertifikat.
oder übersehe ich was?
 
Ja dann kann ich meinen LG 38er noch ein wenig behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
DSR schrieb:
Wenn das OC so wie beim 34GN850 ist, bei dem OC auf 160 Hz eine Bewegungsbildverschlechterung darstellt, dann kann man sich das gleich sparen.
Wie kommst du darauf? Hat man weder bei PRAD noch bei rtings was von lesen können.
 
stiffler17 schrieb:
Das sollte alle Fragen zwischen DP und HDMI beantworten.
DP 2.0 kann mehr Daten als HDMI 2.1 übertragen.

Ein schönen Vergleich findest du unter:
Danke für den aufschlussreichen Link. Das beantwortet alle Fragen außer die wichtigste: Warum HDMI 2.1 wenn DP im allg. besser ist? (zumindest liest es sich so)
 
Kvnn. schrieb:
Danke für den aufschlussreichen Link. Das beantwortet alle Fragen außer die wichtigste: Warum HDMI 2.1 wenn DP im allg. besser ist? (zumindest liest es sich so)
Hier sind die NextGen Konsolen das Ziel mit HDMI2.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Leider nirgendwo HDR1000 dabei ...
 
Kvnn. schrieb:
Danke für den aufschlussreichen Link. Das beantwortet alle Fragen außer die wichtigste: Warum HDMI 2.1 wenn DP im allg. besser ist? (zumindest liest es sich so)
HDMI 2.1 wurde 2017 fertig spezifiert, DP 2.0 2019.
Ich denke es dauert noch bis DP 2.0 verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Kvnn.
Vielleicht wird es auch Mal Zeit für mich was edleres zu holen.
Aber wie sieht es denn mittlerweile mit dem InputLag aus?
Ich spiele gerne Mal Competitive und da ist der InputLag von größter Bedeutung für mich. (TV geht ja Mal gar nicht 😂)

Hab aktuell noch einen TN und das ist halt schon perfekt. Eingabe ist quasi gleich Ausgabe.
 
Syrato schrieb:
@MichaG weiss man schon, wie viel Strom die fressen? Die "alten"/aktuellen sind ja wahre Schluckspechte.
Hab leider noch keine richtigen Datenblätter, daher keine Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
ShiftyBro schrieb:
Ich hab es versucht, sogar extra per Vorkasse bezahlt. Nachdem er dann zwei Monate nicht geliefert werden konnte, hat der Händler ihn vor ein paar Tagen selbst storniert und überweist mir das Geld zurück... Passt wohl zur allgemeinen Hardwaresituation. Eine passende 6800 XT ist eh genauso wenig erhältlich. Vielleicht mein Glück, dann wird es wohl vielleicht irgendwann mal der Nachfolger.
Ich musste meinen von Amazon.es nach Italien bestellen, dort war er reichlich auf Lager. Weder noch auf .it oder .de war er vorrätig oder gar deutlich überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Kvnn. schrieb:
Schaut ganz gut aus wenn's preislich auch passt.

btw: Wo ist der Vorteil von HDMI 2.1 zu DP?

Naja, du kannst damit eine Playstation anschließen... HDMI ist halt ein Multimedia-Standard, daher verstehe ich nicht, warum PC-Monitore meist nur mit 1x DP auskommen, aber 2x HDMI haben...

Da wird man gezwungen, ein Zweitgerät, aka Laptop, via HDMI anzuschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hayda Ministral schrieb:
Nicht völlig und hoffentlich nicht zu sehr off topic: Gibt es eigentlich auch Tests von Monitoren bei denen die Reaktionszeit tatsächlich gemessen wird? Hat da schon jemand was gebastelt, beispielsweise mit einem Muster und einer Video-Aufnahme im Highspeed-Modus? Oder denke ich zu kompliziert?
Hardware unboxed auf Youtube macht sehr detaillierte Tests dazu. Leider hat er nicht immer alle Monitore, aber meistens findet man einen mit dem gleichen Panel zum Vergleich.
 
LG UltraGear 27GP950
gibt es was neuen zu dem Monitor?

https://twitter.com/LGUK/status/1357648300405628929?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1357648300405628929|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https://videocardz.com/newz/lg-ultragear-27gp950-4k-160hz-hdmi-2-1-gaming-monitor-to-launch-in-april

5. Feb.
Hi Cieran, the latest stock that went to the retailers sold out really quickly, but more stock is being delivered at the end of this month. We have been advised, however, that in March, this monitor will be discontinued and replaced by the 27GP950 in April. We hope this helps!
 
Also ich habe mir den LG UltraGear 27GN950-B für 801 € bei Amazon letztens bestellt und am Freitag kam er dann auch an. https://www.computerbase.de/forum/threads/1-12-lg-ultragear-27gn950-b.2016299/

Ich finde den einfach Super. Mit meiner GTX 1070 gehen leider nur 120Hz über den DP 1.4
Hatte gestern einen Schrecken bekommen. Da nach dem Energiesparmodus nichts mehr ging. Ich musste ihn aber einfach nur vom Strom nehmen und dann ging er wieder. Was auch immer das war.

Der Lüfter ist hörbar, aber mein Desktop ist lauter. Würde ihn wieder kaufen
20210414_151920.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Echt ein lüfter verbaut....
Aber nur zwecks G-Sync denn bei AMD Freesync sollte kein Lüfter vorhanden sein... oder etwa doch ?
 
Zurück
Oben