News LG UltraGear: Drei neue Gaming-Monitore, davon einer mit HDMI 2.1

Warum hat denn der 32er schon wieder nur 1440p? :( Und ich hatte mich tatsächlich kurz gefreut als ich die Überschrift gelesen habe.

Klar, ein 4K/144Hz-Display befeuern zu können ist aktuell noch utopisch, aber ich wechsele meine Monitore gern höchstens alle 3-4 Jahre und Spielen ist ja nicht alles. Brauche kein OLED, kein Ultrawide, kein HDR, usw. Nur etwas mehr Fläche mit einigermaßen hoher Refreshrate und Free/GSync(-compatible). Dann hoffe ich mal weiter, dass der Aorus FI32U irgendwann mal verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R4ID schrieb:
Wofür brauch man denn HDMI 2.1 wenn man Displayport 1.4 nutzt ?
Kann man auch für den zweiten PC nutzen, wenn man einen hat. Immerhin gibt es ja nur einen DP Port. Mein zweiter PC ist z.B. momentan der, den ich fürs Home Office nutze. Gibt ja auch einige hier, die können auch in Windows/Office nicht mehr mit 60Hz leben. :D
Ergänzung ()

VinylUndKoffein schrieb:
Klar, ein 4K/144Hz-Display befeuern zu können ist aktuell noch utopisch,
Kommt halt extrem auf das Spiel an, ich spiele viel War Thunder und da ist das mit moderner GPU eher weniger problematisch. R6 siege, vermutlich Apex und viele andere Online-shooter haben da wohl auch weniger Probleme. Wenn man die 144fps jetzt unbedingt in Anno 1800 oder dem MSFS haben will hat man wegen des CPU-Limits bzw. der Engine eh ein Problem, die erreicht man da wohl selbst in 720p nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich bin Glücklich mit meinem LG 38GN950-B.
Ca 1 Monat Alt.

Ich will kein anderen mehr. Habe auch alles was ich Brauche und ich wünsche allen andern viel Glück.
 

Anhänge

  • 20210517_135801.jpg
    20210517_135801.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 455
  • 20210516_123950.jpg
    20210516_123950.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 460

brabe


hat ja Dual Bios
1. Silent
2. Gaming

MSI RTX 3080Suprim X 10G

Im Silent sehr Leise aber über 70°, habe aber auf Gaming so bleibt sie bei ca 65° bzw 66° Konstant.
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 274
  • 710JIJw9eoS._AC_SX466_.jpg
    710JIJw9eoS._AC_SX466_.jpg
    18 KB · Aufrufe: 272
  • 131424345_113527670603356_2737152845872968358_o.jpg
    131424345_113527670603356_2737152845872968358_o.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:

brabe


Die 3x8 Pin sind Dauerhaft weil die Karte bis 430 ziehen Watt kann.

Außerdem lässt sich das Power-Limit weiter erhöhen – in diesem Fall auf 430 W. Viele Standard-Modelle der GeForce RTX 3080 setzen etwa 340 W und lassen auch keinerlei Änderungen des Power-Limits zu. Für die High-End-Modelle ist das anders - so auch bei der GeForce RTX 3080 Suprim X.

Ist deine Frage Beantwortet hier mit.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...tt-msi-geforce-rtx-3080-suprim-x-im-test.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Artikel-Update: Zum 27GP950 und zum 34GP950G liegen inzwischen ebenfalls weitere Eckdaten vor, die in der Tabelle eingetragen wurden. Zu den Preisen und der Verfügbarkeit dieser Modelle liegen aber keine neuen Informationen vor.
 
Ich weiß das gehört hier nicht wirklich rein, aber zu den Anfang des Jahres angekündigten LG 32EP950 und 40WP95C gibts auch keinerlei neue Infos, oder? :-/
 
DisplayPort 1.4 (DSC)
Also hier nur 144Hz mit DSC, und 160Hz gar nicht?

Dumm, dass so gut wie jede Oberklasse GPU ganz viele DP hat und meist nur 1 HDMI.
Ich habe 2 DP für die Monitore und 1x HDMI für meinen OLED TV.
Beispiel 6800XT LE
"1x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a, 1x USB-C mit DisplayPort 1.4a"

Edit: Oh einen schönen Beitrag dazu hier gefunden:
https://www.hardwareluxx.de/communi...ession-dsc-wahrnehmbar.1262902/#post-27325329

Und wieder einen Monitor von meiner Liste gestrichen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG UltraGear 27GP950 sieht sowas von lecker aus :D ich will den gerne testen. Und wenn der Preis nicht utopisch wird und mich der Inputlag überzeugt, dann wird das meiner werden denke ich. Ist man auch bestens für eine zukünftige ps5 für gerüstet
 
Das 32" Modell mit den Daten des 27" Modells, das wäre top gewesen. UHD bei 27", da muss ich ja die Skalierung in Windows auf 200% stellen.
 
kadney schrieb:
Ist mit vier Händlern bei Geizhals gelistet, bei einem steht "Angekündigt für Ende Juli 2021", allerdings steht beim Händler selbst nur "Vorankündigung für ca. Ende Invalid Date."
Zwei weitere schreiben "lieferbar in 10-12 Wochen".
TFT Central hat seit einem Monat ein Gerät bei sich, der Test ist aber scheinbar noch nicht fertig.
Ah, dank dir. Besser als nichts.. :)
Wobei es mir auch eher um den 40er, statt den 32er geht. Naja, abwarten und Tee trinken..
 
Drecks FRC. Wer will denn so eine miese Bildqualität? Ich werde mir nur Monitore mit nativen 10 Bit kaufen.

Mein aktueller Monitor hat FRC und es sieht einfach schlecht aus. Wenn man näher rangeht, sieht man das flimmern der Farbwechsel. Grauenhaft....

https://de.wikipedia.org/wiki/Frame_Rate_Control

Die Mini-LED Monitore scheinen bis jetzt alle native 10 Bit Panels zu haben. Hoffentlich wird mit Mini LED dann auch immer natives 10 Bit ausgeliefert, das könnte man gut kombinieren. Ich hätte gerne so einen Monitor.
 
Also keine Verbesserungen zu meinem 34GN850? Wieso so viele hier auf 4k pochen ist mir bei dem Leistungsbedarf schleierhaft. uwqhd ist schon ein sweetspot. Ips glow habe ich null, auch bestätigt durch pcgh plus test, da gibt es auch bei va nix besseres in Bezug auf Schlieren. Wer auf curved verzichten kann der sollte aber nen günstigeren s.u. nehmen

iiyama G-MASTER Red Eagle GB3461WQSU-B1 86,7cm (34“) ADS-IPS Gaming Monitor UWQHD

Und ich glaube da hat noch keiner draufgesehen und als erstes gedacht, oweia so ein unschwarzes Schwarz...

und die Farben sind so poppig, dass ich Hdr immer ausgeschaltet lasse, weil die mich sonst sämtlicher Bild Settings berauben, geht mir am TV schon auf den Keks...
 
Zum spielen reichen mir 2560x1440 Pixel auch. Aber zum Arbeiten ist ein 4K Monitor einfach klasse. Ich habe 2 Fenster nebeneinander und beide sind Ultra scharf (ab 120 ppi empfinde ich das so) und können ein DIN A4 Blatt größer als im Original darstellen mit meinem LG UltraGear 27GN950-B Monitor.
Gerade als Lehrer im Online Unterricht möchte ich das nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Kann man denn schon eine Einschätzung abgeben was der LG 34GP950G kosten soll? Ist da wirklich ein Lüfter am Bord...
Nicht das der laut ist ^^

Hab schon ziemlich Bock auf den Monitor vor allem weil ich mir einen zulegen möchte und dieser tatsächlich von Daten her passt.

Ich hab auf Prad gelesen, dass Mai angesetzt ist.
Naja.... War wohl ne Flaute ^^
 
@brabe
Wegen deinem Post weiter oben, ich habe seltsamerweise auch eine Grafikkarte mit 3 Strom-Pins, meine neue 6900XT von Powercolor (Red Devil) hat drei, wobei ich nicht weiß, wann man die bei den max. 300-320W Spitze brauchen soll. Habs angeschlossen, man weiß ja nie. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar ^^

Zu deinem Post eben, da bin ich ganz bei dir. Habe mir letztes oder vorletztes Jahr (bin Fahrlehrer) einen 60Hz Freesync 27" UHD Monitor gekauft. Ist von HP - 27f 4K und möchte auch nicht mehr unter 4K gehen. Alles rattenscharf und viel Platz für Fenster.

Den 27er aus diesem Artikel, ja der.. interessiert mich so sehr, dass ich überlege den 350€ von jetzt, wenns soweit ist, dafür zu verkaufen. Denn der LG schafft mehr Hertz und kann sogar HDR und ich finde entgegen mancher Stimmen hier, HDR sehr sehr wichtig. Es ist das einzige Feature, dass Videos und Games bei entsprechendem Support viel besser aussehen lässt! Viele beeindrucken die Sprünge von FHD auf UHD nicht, aber erst bei HDR sehen die Bilder deutlich besser aus
 
Der 27GP950 ist aktuell direkt bei LG für 999€ erhältlich :)

Aktuell noch 56 Stück Link
 
Zurück
Oben