News LG von Windows-Phone-7-Start enttäuscht

Laut Choi würde die bisherige Hardware nicht mit den Erwartungen der Kunden an das neue Betriebssystem übereinstimmen. So sei Windows Phone 7 einfach und intuitiv bedienbar, die bisher verfügbaren Smartphones würden aufgrund des hohen Preises aber eher Technik-affine Käufer ansprechen. Für diese könnte Windows Phone 7 aber „[...]nach ein oder zwei Wochen ein wenig langweilig werden.“, so Choi.

Was natürlich völlig überraschend ist und niemand erwarten konnte...:rolleyes:

Ich denke auch, dass Windows Phone 7 gerade dann Marktanteile gewinnen kann, wenn man es im unteren und mittleren Preissegment von Handys findet. Der Anteil der Leute die bereit sind 400-600 € für ein Smartphone auszugeben haben -momentan- mit iOS und Android einfach noch die besseren Alternativen. In den weniger teuren Preisklassen entscheidet aber vielmehr das Design und Look&Feel der Handys und da wird Windows Phone 7 meiner Meinung nach wirklich punkten können. Das Problem welches MS jetzt hat ist aber: Sie müssen aufpassen, dass WP7 nicht schon tot geredet wird, bevor der Massenmarkt überhaupt Gelegenheit hatte, es ausprobieren und annehmen zu können.
 
@mahirr

Meinst du wirklich es liegt nur an WP??
So viele Leute hier sagen dass LG kein guter Handyhersteller ist, also wird wohl doch was drann sein...
 
Busta Rhymes schrieb:
Ich hatte WP/ kurz auf meinem HTC HD2 drauf und es war einfach langweilig. Nach 10 min hat man alles durchforstet und erforscht.

Es ist eine iOS Kopie mit den gleichen Einschränkungen.

Ganz genauso sehe ich es auch. Ich habe letztens mal ein WP7 Handy in der Hand gehabt und auch nach 10 Minuten wieder weg gelegt.
Es gibt mittlerweile genug Systeme, die gut laufen. Da nehme ich bestimmt keins, was total langweilig ist und man nicht tief ins System kommt.
Die Icons sehen auch aus, wie mit Paint gemalt. 180mal180 Pixel und komplett einfarbei eingefärbt...

Choi hat hiermit absolute recht:

„[...] nach ein oder zwei Wochen ein wenig langweilig werden.“
 
Z-Stern schrieb:
@mahirr

Meinst du wirklich es liegt nur an WP??
So viele Leute hier sagen dass LG kein guter Handyhersteller ist, also wird wohl doch was drann sein...

Die Handys haben doch alle nahezu die gleiche Hardware vom gleichen Hersteller. LG ist ganz bestimmt kein schlechter Handyhersteller.
LG liefert sogar für einige Apple-Produkte die Displays. LG ist wie Samsung einer der weltweit größten Elektronikhersteller. Kommen auch beide aus Südkorea.

Analog wäre es das gleiche wie z.B. bei Mainboard- und Grafikkartenherstellern. Die kaufen doch nur die Lizenz zum Bauen. Im Endeffekt ist aber doch überall die gleiche Hardware verbaut bis auf ein paar Tweaks wie übertakten etc.
Egal ob Asus, Gigabyte, MSI... ist doch immer das gleiche. Da entscheidet sich im Endeffekt nur die Affinität des Käufers zu einer bestimmten Marke.
 
War ja klar, wenn Spielkinder nen Betriebssystem kommentieren....

Mein Smartphone OS muss nicht "spannend" sein, sondern bei alltäglichen Funktionen gut arbeiten.

Aber ihr könnt sicher direkt aufzählen was denn Android und iOS spannend macht...
 
Wem Windows Phone 7 nicht gefällt hat es nicht verstanden und gibt nur die Meinung anderer wieder. Das ist in 99% der fälle so.

WP7 soll einen nicht den auf den 1. Blick faszinieren und mitreißen sondern auf lange sich funktional und den alltäglichen Gebrauch von Smartphones vereinfachen.
 
Ich bin auch absolut der Meinung, dass das LG Optimus 7 mit Abstand das schlechteste WP7-Gerät ist und man somit nicht viel auf die Aussage geben kann. Es ist riesig, schwer und das Windows-Zeichen bzw. die Taste sieht aus, wie auf einem Rentnertelefon.

Zum Thema langweilig werden: Nach 2 Jahren WM 6.5 (HTC Touch HD), bin ich es leid zu tweaken, tunen, Roms zu flashen und sonst was. Ich will mit das Handy nutzen und bei mir heißt das Kommunizieren, Internet, Videos schauen, Musik hören. Auch beim Spielen macht WP7 für mich eine sehr gute Figur, ich könnte mir vorstellen etwa die Hälfte der Xbox-Live-Titel zu kaufen, wenn die nicht so dermaßen überteuert wären. Ich bin jedenfalls zufrieden und freue mich jedesmal, wenn ich mein ZTE Blade wieder weglegen und zum HD7 greifen kann.

@ Killermandarine: Vielen Dank für deinen kompetenten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobile und Windows Phone sind einfach Müll. War so, ist so und wird auch immer so bleiben.
 
LG wundert sich über schlechte Verkaufszahlen? Die haben eindeutig die falschen Leute in der Firma, wenn sie so dumm sind, zu Win Phone 7 zu greifen und sich dann darüber zu wundern, dass es keiner haben will. :rolleyes:
 
Und warum, wenn ich fragen darf?
 
Die Verkaufsprobleme sind aber logisch. Microsoft hat sich Apple als Beispiel genommen und wenn Apple ein abgespecktes iPhone auf den Markt bringen würde, müsste man auch wieder massive Änderungen im OS vornehmen damit das dann entsprechend flüssig läuft, mehr Code macht allerdings ein OS auch schnell wieder träge, deshalb ist Apples Konzept auch bombensicher. Nur haben inzwischen Android und iOS den Markt fast vollständig (aus verständlichen Gründen) erobert, da sollte es niemanden wundern das ein neues OS einen schwierigen Start hat. Dennoch ist WP7 sehr vielversprechend und wird auch mit Copy & Paste wieder voll und ganz im Business Bereich mitspielen können, wofür besonders Windows Mobile sehr häufig genutzt wurde.

Windows auf dem Handy war noch nie etwas für Leute, welche viel mit ihrem Handy machen, aber hatte für mobiles Arbeiten alles was man braucht.
 
Killermandarine schrieb:
Windows Mobile und Windows Phone sind einfach Müll. War so, ist so und wird auch immer so bleiben.

Schöne Aussage. Ich glaube, dass du Unrecht hast.

BangerzZ schrieb:
Wem Windows Phone 7 nicht gefällt hat es nicht verstanden und gibt nur die Meinung anderer wieder. Das ist in 99% der fälle so.

WP7 soll einen nicht den auf den 1. Blick faszinieren und mitreißen sondern auf lange sich funktional und den alltäglichen Gebrauch von Smartphones vereinfachen.

Was will man den bei WP7 verstehen? Dafür braucht man gefühlte 10 Sekunden.
 
Ich finde, dass das Problem von WP7 zZt. daran liegt, dass sie ein System für Menschen auf den Markt gebracht haben, die sich mit der Technik nicht so auskennen (DAU,otto normal Verbraucher). Denen ist es egal, was für ein Betriebssystem auf dem Handy haben, viele wissen es ja nicht einmal. Allerdings und darin besteht das Problem (was mMn auch in der News angedeutet wird) gibt es WP7 nur in Preisklassen, wo der Normalbenutzer eher selten zu finden ist. Deshalb ist nicht unbedingt das Bs schlecht, es wurde nur an der eigentlichen Zielgruppe vorbei eingeführt (was hier auch, so ähnlich, schon mehrmals gesagt wurde).
 
Nun ja mich wundert das nicht wirklich.Die Geräte sind alle identisch.Wirkliche Innovationen sucht man wohl immer noch.Die Bedienung kann ich nun überhaupt nicht als toll bezeichnen.Die Schaltflächen zum annehmen und auflegen sind viel zu klein.Man kann nicht in Kontakten suchen?!Eine SMS kann man nur an Handynummern verschicken?!Ein Foto mal eben per Blutooth verschicken geht nicht?!Eine MMS geht nur mit Bild?!Es läßt sich kein anderer Browser verwenden.Man kann noch Stundenlang so weitermachen.Der Werbeslogan paßt aber.Checken einstecken und zurück ins leben.Mehr geht auch nicht.
 
kleinereeepc schrieb:
Nun ja mich wundert das nicht wirklich.Die Geräte sind alle identisch.Wirkliche Innovationen sucht man wohl immer noch.Die Bedienung kann ich nun überhaupt nicht als toll bezeichnen.Die Schaltflächen zum annehmen und auflegen sind viel zu klein.Man kann nicht in Kontakten suchen?!Eine SMS kann man nur an Handynummern verschicken?!Ein Foto mal eben per Blutooth verschicken geht nicht?!Eine MMS geht nur mit Bild?!Es läßt sich kein anderer Browser verwenden.Man kann noch Stundenlang so weitermachen.Der Werbeslogan paßt aber.Checken einstecken und zurück ins leben.Mehr geht auch nicht.

Das würde auch auf apple passen, was du da schreibst.
 
also ich hab beim kumpel wp7 gesehn und muss sagen , ich bin echt entäuscht... die brauchen sich doch nicht zu wundern wenn wp7 handys sich nicht verkäuft wenn das menü ruckt und es wenig gute handys gibt die wp7 haben. die meisten handy hersteller machen es richtig und gehen zu android...
 
Ich glaube die meisten Windows Phone 7 Kritiker hatten bisher nie ein solches Gerät in der Hand gehabt. Ich besitze seit letzter Woche das Samsung Omnia 7 und bin mit dem Handy sehr zufrieden. Ich bereue es auch bisher nicht auf das IPhone 4 verzichtet zu haben. Die Plattform ist, meiner Meinung nach, zum iOS absolut konkurrenzfähig. Mir persönlich gefällt Windows Phone 7 sogar im Gesamtpaket besser.
Windows Phone 7 hat eine Menge Potential und ich hoffe das Microsoft dies auch gescheit nutzen wird.
Denn Verbesserungsbedarf besteht (z.B die noch angekündigten Funktionen).

Meiner Meinung liegt das Problem bei LG nicht in erster Linie an Windows Phone 7 sondern an der Marke selber. Windows Phone 7 Handys sind sehr teuer und in diesem Preissegment greift ein Kunde bei Windows Phones eher zu HTC oder Samsung. Dies wird aber auch deutlich in dem Newsbeitrag erwähnt.
 
Mike Lowrey schrieb:
Aber ihr könnt sicher direkt aufzählen was denn Android und iOS spannend macht...
Die Ungewissheit, ob einen der Wecker tatsächlich auch weckt bzw. ob eine SMS tatsächlich den gewünschten Empfänger erreicht. Das ist Spannung pur!:D
 
@ funkyfunk

die leute wollen doch große displays. da sind geräte dann halt groß und schwer. ich pers. habe sogar gerne lieber etwas in der hand. 160g ist da so die grenze. das hatte beim BB Storm. das LG was ich jetzt habe ich sogar etwas leichter ^^.

den punkt mit der win taste stimme ich dir zu.

die "nicht" erwarteten verkaufszahlen sind meiner meinung nach haus gemacht. wenn sie wissen das man erst die masse erreicht wenn "günstiger" wird, warum bauen sie nicht von anfang an auch ein einstiegshandy?

was mir pers. aufgefallen ist: es gab / gibt bisher kein must have gerät mit dem win os. alle sehen irgendwie gleich aus. das Samsung omina ist von vorne bisher am schönesten finde ich, jedoch die rückseite überzeugt nicht. von design her ist nichts dabei wo man keinen kompromiss eingehen muss.

ich bin beim LG den kompromiss mit den fronttasten und der leichten überlänge eingegangen was ich bisher noch nicht bereut habe. wie schon gesagt hat das os wirklich potential und M$ wird das auch wissen. gerade mit dem blick auf xbox live und windows 8 was nicht mehr nur auf x86 cpu laufen wird.

was man nicht vergessen darf das sich um eine 1.0 version handelt... apple und android hatte anfangs auch so ihre macken die erst noch behoben werden mussten. für die erste version eines neuen OS ist es M$ in meinen augen wirklich gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
Es ist eine iOS Kopie mit den gleichen Einschränkungen.

o_O Und Android ist dann keine Kopie? Haste vergessen das die auch Buttons benutzen?
Android und iOS sind sich viel ähnlicher als Wp7 im vergleich zu beiden.

Das die Verkaufszahlen nicht bombastisch in die Höhe schnellen war eigentlich klar. Wenn man ein Handy für das Geld kauft denkt man halt auch über ein iPhone nach und greift dann doch lieber zum altbewährtem und nicht zu einer Version 1.0 bei der noch einiges an Funktionen fehlt. Wenn MS es aber noch schafft gut aufzuholen und evtl. auch mal ein paar billigere Handys auf den Markt bringt könnte es was werden, denn das Potential ist da.
 
Zurück
Oben