News LG von Windows-Phone-7-Start enttäuscht

Sete schrieb:
Die Ungewissheit, ob einen der Wecker tatsächlich auch weckt bzw. ob eine SMS tatsächlich den gewünschten Empfänger erreicht. Das ist Spannung pur!:D

:lol: Ok, der war wirklich gut!
 
"Die Plattform ist, meiner Meinung nach, zum iOS absolut konkurrenzfähig."

DITO...sind beide gleich sch***...

Meine frau hat das LG und Tochter das iPhone4...hab noch nie soviel unbedienbaren und nutzlosen schrott gesehen...Dazu kommt noch das ich bis auf das 4er, alle iPhones selbst besessen habe, (jeweils ca. 4 wochen), ich muss sagen das der einzige unterschied darin besteht das das erst iPhone "1" und das aktuelle iPhone "4" heisst...ansonsten vollkommen identisch...die paar nutzlosen neuen funktionen zaehlen nicht...die habe auch nichts mit dem telefon zu tun sondern mit dem OS...Glanzleistung LG und Apple...aber die doofen kunden kaufen schon...
 
TrippleT schrieb:
DITO...sind beide gleich sch***...hab noch nie soviel unbedienbaren und nutzlosen schrott gesehen...

Darf ich fragen was du stattdessen nutzt?
 
Overkill94 schrieb:
Allerdings und darin besteht das Problem (was mMn auch in der News angedeutet wird) gibt es WP7 nur in Preisklassen, wo der Normalbenutzer eher selten zu finden ist. Deshalb ist nicht unbedingt das Bs schlecht, es wurde nur an der eigentlichen Zielgruppe vorbei eingeführt (was hier auch, so ähnlich, schon mehrmals gesagt wurde).
Naja, dem würde ich nicht so zustimmen. Es gibt 3 Geräte für 350€, das ist fast die Hälfte eines Iphones. Dazu herrscht zur Zeit ein Smartphone-Hype und ich bin der Meinung, dass die meisten Leute umdenken und bereit sind für ein ordentliches Smartphone auch mal mehr als 200€ hinzublättern, als sie es für ein Handy getan hätten.

kleinereeepc schrieb:
Die Schaltflächen zum annehmen und auflegen sind viel zu klein. --> Geschmackssache, ist ja kein Rentnertelefon und ich hab deswegen noch keinen Anruf verpasst
Man kann nicht in Kontakten suchen?! --> Stimmt nicht
Eine SMS kann man nur an Handynummern verschicken?! --> Stimmt so auch nicht, man müsste eben die Nummer unter Handy/Mobil speichern oder manuell eingeben
Ein Foto mal eben per Blutooth verschicken geht nicht?! --> Ok, aber wer ein Smartphone hat, der hat auch Email
Eine MMS geht nur mit Bild?! --> MMS, wer benutzt sowas? Alternative: Email
Es läßt sich kein anderer Browser verwenden. --> IE gefällt mir ganz gut, wird über kurz oder lang ein massives Update bekommen, könnte bisweilen aber in der Tat etwas flinker sein (Seitenaufbau, nicht Bedienung!
Da wären wir wieder bei Kritikpunkten, die zwar stimmen, aber doch wirklich einfach zu entkräften sind und sicherlich nicht über den Erfolg oder Misserfolg bestimmen.

Edit: @ tochan01: Ich kritisiere ja nicht die Größe an sich, aber die Größe und das Gewicht im Vergleich zur WP7-Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass ein Massenmarkt Kunde zu HTC greift. Denn diesem sagt HTC schlichtweg viel weniger, als LG oder Samsung. Aber im Prinzip hast du Recht.
 
Hätte auch nix anderes erwartet. Nur weil man die Nachteile von Apples iOS kopiert ist man noch lange nicht so erfolgreich wie Apple. Microsoft hätte es allen zeigen können, intuitiv wie iOS und frei (oder freier) als Android. Wie war das: Man kann bei WP7 keine Speicherkarten nutzen, sondern nur internen Speicher? Allein das disqualifiziert Handys mit WP7 doch schon. Nutzung als Massenspeicher ging wohl auch nicht, das kann ja selbst mein Jahre altes Nokia mit Symbian S60.
 
LG wird ganz sicher nicht deswegen pleite gehen... die sind so breit aufgestellt, dass nur ein nuklearer krieg mit Nord-Korea die auslöschen könnte... und selbst dann haben die wohl noch genug geld um sich selbst wieder auf zu bauen... also LG wird ganz sicher nicht pleite gehen... selbst wenn die jedes Jahr Milliarden-Miese an handys machen würden. Punkt.

Aber btt, ich finds gut. WinPhone 7 ist dreck...
Ergänzung ()

@Mahirr
HTC ist ganz groß im wachsen...
Mittlerweile hängt doch überall die Werbung von denen (bzw. von den Netzanbietern)...
Die sind bald genau so geläufig wie Samsung und Nokia...
 
Ergänzung ()

Brotkruemel schrieb:
Darf ich fragen was du stattdessen nutzt?

Ich besitze privat garkein handy mehr , da es aufgrund meines jobs (kfz mechaniker) nicht mehr still stand, jeder wollte was von mir, ich haette 24/7 arbeiten koennen/muessen...

Auf der arbeit haben wir firmenhandys...die geschaeftsetage hat sich aufgrund der robustheit im oktober 2010 fuer das Motorola DEFY entschieden...ich finde es cool, wuerde es mir privat aber auch nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Was will man den bei WP7 verstehen? Dafür braucht man gefühlte 10 Sekunden.
Ja aber manche erwarten halt ein iOS 1:1 Klon und daraus resultiert eine schlechte Meinung über WP7 die natürlich in möglichst vielen Foren kund getan werden muss.
 
War auch skeptisch im Bezug auf WP7, habs jetzt mal aufs HD2 geflasht und bin erstmal beeindruckt von der Bedienung und wie flüssig es läuft.. Der LG Typ hat allerdings Recht, ein Punkt warum Android so erfolgreich ist, ist dass es vom Einsteigerhandy bis hin zum absoluten High End Gerät läuft.. WP7 ist im Moment nur auf >500 Euro Handys verfügbar und da erreicht man halt nicht die Verkaufszahlen wie im Mainstream..

Denke mal ich werde wieder zu Android wechseln, da man halt im Moment einfach mehr mit machen kann, aber am liebsten würde ich WP7 als Zweit OS behalten ;)

WP7 gleich als Müll zu bezeichnen halte ich nicht für angemessen, es ist definitiv besser als erwartet und die Anzahl und Qualität der Apps wird den Ausschlag geben..
 
Also zu LG...
Ich hab jetzt 2 Handy von der Truppe.
ALLE mussten 2 mal umgetauscht werden, bis sie funktioniert haben.
LG ist für mich mittlerweile "unten durch", von denen kauf ich nix mehr!
Bei anderen Hersteller (Siemens, Samsung, HTC, etc.) haben die
handys auch immer funktioniert und tun es noch !

Zum WP7:
Ich hab derzeit noch ein HTC Touch Diamond mit Windows Mobile 6.1 und
bin damit zufrieden!
Ich kann abends per Mobipocket alle nachrichten im bett offline lesen, ich kann
mit TomTom navigieren, ich kann Videos schauen (VGA Display mit 640x480 Pixeln).
Ich kann auf die interene Flash alles kopieren etc.
Und mit WP7 ?
Kein Mobipocket, kein kopieren mehr von Daten einfach so auf die Flash.
Muss alle Software neu kaufen !

Für mich ist mit WP7 die M$ Sache gestorben. Apple mit seinen iPhone ist da der Gleiche Mist!
Da steig ich lieber auf das offene Android um!
THX M$ !!!

P.S. die horrenden Preise tun ihr übriges !
500 EUR für ein handy ?
Also ich fand 350 EUR für mein HTC Diamond war schon über der Schmerzgrenze ...
 
TrippleT schrieb:
"Die Plattform ist, meiner Meinung nach, zum iOS absolut konkurrenzfähig."

DITO...sind beide gleich sch***...

Geht mir teilweise genauso^^
Hatte auch 2 Jahre lang nen Iphone, aber iOS hat einfach zuviel hürden und einschränkungen.
Android ist gut aber gefällt mir nicht so ganz, auserdem habsch ne abneigung gegen google.
Mitlerweile bin ich bei bada gelandet, welches ich eigentlich sehr ansprechend und gut finde.
Zusammen mit nem Samsung Wave 8500, welches allein schon vom P/L auser Konkurenz läuft, es ist mir jedenfalls lieber wie das Iphone 4
 
Egal von welchem Hersteller WP 7-Handys erscheinen, interessant werden sie für mich erst, wenn Microsoft die angelegten Fesseln beseitigt. Solange werde ich Windows Mobile 6.5.3 Professional, das als Windows Mobile Classic weiter existieren soll, verwenden. Mit dem Access Manager .Net 7.x / 8.0 setze ich eine Software ein, mit der ich Access-Datenbanken konvertiert auf dem Smartphone mitnehmen kann. Sie läßt sich auf einem WP 7-Handy nicht installieren und an eine angepaßte Version glaube ich nicht. Mein derzeitiges Handy ist im übrigen das Sony Aspen und ich bin damit sehr zufrieden.
 
Also WP7 und LG , nein DANKE!

Lieber ein Samsung Omnia 7 mit SUPER AMOLED , anstatt ein billiges LG zu kaufen.

LG ist für mich gestorben.
 
Dass LG mit ihrer Verkaufszahl unzufrieden ist wundert mich wenig, ist das Optimus 7 ja quasi das schlechteste WP7-Gerät auf dem Markt. HTC und Samsung können das besser.

Ich jedenfalls besitze mein Omnia 7 jetzt knappe zwei Monate und bin immer noch hellauf begeistert. Die oft beschriebenen Mängel an der Benutzerführung liegen wohl eher im Unvermögen des Benutzers begründet.

Wer will, kommt über Umwege (Einstellungen im Servicemenü der Cells) auch an Funktionen, die von Microsoft so vllt nicht für den Massenmarkt vorgesehen waren, Stichwort Tethering und USB-Massenspeichermedium. "Gejailbreaked" wird ja heutzutage eh alles.

Dem "08/15"-User wird das alles aber ohnehin nicht interessieren, ihm stehen quasi auch so schon alle notwendigen Dinge zur Verfügung.

PS: Sich über die Preise aufzuregen ist auch müßig, sie sind da, wo auch die Konkurrenz von Android und iOS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Optimus 7 das schlechteste? Bessere Kamera als die HTCs, bessere Lautsprecher, bessere Akkulaufzeit, DLNA. Bei Engadget zum Beispiel sind, glaube ich, sämtliche Windows Phone 7 Geräte von HTC schlechter als die von LG und die Samsungs.
 
GlockMane88 schrieb:
WP7 ist im Moment nur auf >500 Euro Handys verfügbar und da erreicht man halt nicht die Verkaufszahlen wie im Mainstream..

was hier für unwahrheiten und unsinn geschrieben wird, ist echt nicht zu glauben.
wp7 handys kosten alle über 500€? wo hast du diesen quatsch her? das htc 7 mozart kostet 350€ ohne vertrag. und es ist noch nicht lange auf dem markt. was kostet ein iphone 4 nochmal? achja, 629€. ist ja voll günstig!!! und wenn jetzt einer ankommt mit android und die wären günstiger. ja das mag inzwischen so sein, aber zum marktstart ganz sicher nicht. da hat sogar ein lg handy ohne wp7 oder android, sondern mit dem eigenen os (s-class) schon 400€ gekostet. da will mir ja wohl keiner erzählen, dass android handys günstig waren. man kann wp7 zur zeit einfach nicht mit den aktuellen android handys vom preis her vergleichen. wenn der preis jetzt schon bei 350€ ist, wird es nicht lange dauern und es geht unter 300 (jetzt mal auf das mozart bezogen).

dass sich wp7 nicht so gut verkauft, liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass es zum start viel zu wenige handys gibt. zum großteil gibt es sie nur über einen vertrag oder man kauft ein gebrandetes handy. warum ms da nicht ein größeres angebot an handys hingekriegt hat, verstehe ich absolut nicht.

und zum thema schnell langweilig: wo ist ein iphone denn bitte interessanter und wird nicht langweilig? dass microsoft eine ganz neue oberfläche rausbringt ist doch wohl tausendmal interessanter als immer das gleiche beim iphone, was man eh schon kennt. wenn microsoft das auch noch kopiert hätte, wäs wäre denn dann? _dann_ wäre es langweilig! wenn man wp7 mit android vergleicht, hat es halt weniger möglichkeiten. aber dem iphone steht es meiner meinung nach in nichts nach. das iphone kann höchstens mit dem app store punkten, aber das ist ja wohl auch keine kunst mit der 4. generation gegenüber einer kompletten neuentwicklung!
 
Gegen LG habe ich eigentlich nichts, finde deren handys generell ansprechend verarbeitet.
Kann übrigens überhaupt nicht nachvolltzehen weswegen HTC bei vielen so gut da steht
Hab aktuell ein HTC und kann es kaum noch abwarten davon erlöst zu werden. Verarbeitungstechnisch ist es unterste Schublade,
Ungleiche Spaltmaße, knarziges Case, minderwetiges Zubehör .
Und wenn ich diverse Tests und Userkommentare anschaue dann wird Htc oft wegen schlechter Displays, mieser Lautsprecher, mieser Kameras und miesen laufzeiten, also in allen essentiellen Funktionen bemängelt.
Für mich sind sie deswegen die Acers, Asuse, MSIs, Medions ,Parkadbellls unter den Handys :D Kann mir daher kaum vorstellen daß LG schlechter ist.

Und zu WP7:
Sollte WP7 nicht wie iOS und daher kein 0815 OS für Arme werden?
 
News sollte eh keinen mehr wundern war zu erwarten.
Microsoft sollte schleunigst die Hardware Restriktionen lockern damit es auf Geräten bis 200€ Verwendung finden kann denn genau für diese Käufer ist das OS gemacht und nicht für Technikaffine die viel rumbasteln wollen. Genauso wenig ist es ein Lifestyle/Fashion Accesoire ala Iphone und somit auch für diese Käufer uninteressant und all zu viele Gruppen bleiben dann nicht über die >400€ für ein Handy ausgeben wollen.
 
Zurück
Oben