News Lieferengpass bei MS-Technologie-Garantie

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.903
Einige der Kunden, die im Rahmen von Microsofts Technologie-Garantie ein Upgrade auf Windows Vista bzw. Office 2007 erworben haben, müssen sich noch etwas in Geduld üben, denn nach eigener Aussage hat der Softwaregigant mit Lieferengpässen zu kämpfen.

Zur News: Lieferengpass bei MS-Technologie-Garantie
 
ein sinnloser Post nur um den 1 Post zu haben... zzzz

Wegen Schüler Versionen: Bevor ich mir da ne schulversion mit den grundprogrammen hole kaufe ich mir gleich office ultimate in der schulversion! Zahl zwar ca. 100 euronen mehr, dafür hab ich dann aber alles. Und ein einzelprogramm kostet mehr wie 100 euro! http://geizhals.at/eu/a225239.html

mfg
reini
 
Sollen sie es per Download zur Verfügung stellen und den Key online beantragen lassen. Im nachhinein können sie dann die Engpässe abbauen. So schwer kann das doch nicht sein?!
 
Ich hab mich schon gewundert, warum Home and Student 2007 gestern bei mir ankam, Outlook aber noch nicht. Komischerweise hat mein Freund schon beides geliefert bekommen, obwohl er seine Bestellung bei Microsoft erst nach mir getätigt hat.
 
Das Geld dafür ist zur Zeit woanders besser angelegt, die sollen erstmal sowohl Vista als auch die Officesuite dazu entsprechend mit nem SP versorgen, dann läuft wenigstens das meiste halbwegs anständig, aber so.

Momentan heißt es abwarten und Tee trinken (oder was auch immer ;) )
 
hab die Aktion fast vergessen. Habe jetzt gleich mal eine Office SSL Lizenz bestellt. Dann bin ich softwaretechnisch auf Jahre versorgt. Ein Office 2003 und bald 2007 mit allen Sachen die ich brauche und Windows 95 bis Vista und Visual Studio über die Uni. und das für dann ca. 150 Euro.

Frage:
bei der Bestellung stand, dass ich max. 3 Lizenzen für den Haushalt habe. Eine für den PC und eine fürs Notebook. Darf ich dann eine meinem WG-Mitbewohner geben? Oder ist ein "Microsoft-Haushalt" zwangsläufig verwandt bzw. was man so "Familie" nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal Open Office runtergeladen... Sieht irgendwie fast so aus wie das, was ich von Office so kenne. Bin mal gespannt, wann die Spracheingabe unterstützt wird...
 
Es gibt bei Office 2007 auch SSL oder Schulversionen von allen anderen Edition. Zum Beispiel Standard oder Professional kann man bei vielen Anbietern als Schulversion regulär kaufen. Einfach mal bei den einschlägigen Preisvergleichseiten nachschauen (s. geizhals.at). Möchte mir selber die Office 2007 Standard SSL zulegen, da ich Outlook benötige und Outlook2007 inkl. Home and Student teurer ist als besagte Standard 2007 Edition SSL.
Somit halte ich es für eine Fehlinformation, das überall Home and Student als einzige Schul/Studentenversion dargestellt wird. Vielleicht sollte Computerbase in der News noch erwähnen das es auch andere Editionen vergünstigt für Schüler/Studenten gibt.
 
Die Prof 2007 SSL gibts schon ab 119€. Da geb ich doch nicht 150€ für ne Standard SSL aus. Muss ja nen Vorteil haben, wenn man als Student 500€ pro Semester zahlt ;)
 
@OnkelDae: Kannst Du mir den Link geben zu dem Anbieter? Würde dann selbstverständlich auch die Pro nehmen, hab aber bisher nichts günstigeres als 190€ gefunden.
 
Ich (Student) habe mein System heute neu aufgesetzt. Open Office und Thunderbird, who need Microsoft Office & Outlook?
 
@almightyrandom: Würde normalerweise auch niemals MSOffice kaufen, aber ich muss schon sagen, dass neue Interface ist wirklich herrausragend. Hab seit einigen Wochen die Testversion drauf und bin vom neuen Interface schlichtweg begeistert. Wo Lob angebracht ist sollte man auch Lob gewähren, sogar MS. Ausserdem benötigen viele Outlook für die Synchronisation mit Smartphones und PDAs und ich zum Beispiel, will keine zwei Programme für eMail, Aufgaben und Kontakte haben.

Man kann über die MS Betriebssysteme denken was man will und ich selbst bin auch über einige offensichtliche Designmängel bei Windows verärgert, aber einige Produkte von denen sind schon herrausragend. Ich sag nur VisualStudio, Office2007, XNA, MSDN. Man muss aufgrund der Mängel des OS nicht gleich alles von MS kleinmachen.
 
Mich würde mal interessieren, ob man von der noch aktuellen Office 2003 Professional SSL auch auf eine 2007er SSL updaten kann? Weiss das jemand? Und wenn ja, welche 2007er SSL wäre das dann bzw. welche Programme inklusive?
Wo gibts eigentlich für 119EUR ne SSL von office 2007, die auch was beinhaltet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Incommunicado

Das Office 2007 habe ich mir noch nicht angeguckt- aber schön wenn es mal was geworden ist! Nachdem 2003 ja wirklich nicht so toll war...
Naja, ich bleibe jetzt erstmal bei der Freeware-Version, die läuft ja auch ganz rund ;)

Werde aber bei Gelegenheit das 2007er Office mal testen. Obwohl ich bei meinem Notebook eh bei XP + OO bleiben werde. Mein nächstes Notebook wird dann in 1-2 Jahren fällig sein- und mit Vista daherkommen. Dann kommt vielleicht Office 2008 oder 2009 drauf.
 
Insbesondere für Studenten lohnt sich ein Kauf von Office 2003 und ein anschließendes Upgrade auf Office 2007, ...

Also ich würde ja eher sagen "insbesondere für Nicht-Studenten" :) , da ja die Nachweispflicht nicht (mehr) gegeben ist und man so als Nicht-(oder auch Nicht-Mehr)-Student relativ günstig an Office 2007 Home/Student + Outlook 2007 rankommt.
 
Unimall.de. 119€, 2 Lizenzen. Nur für Studenten. Also richtige SSL, nicht die "Verarsche" von Home SSL
 
will jetzt net klugscheißen, aber warens net 17,22eur??!! zumindest steht das so auf meiner rechnung...
 
Zurück
Oben