News Lifetab P9702: Medion bringt Android-Tablet mit 4:3-Display für 199 Euro

Klang alles erstmal gut, dann kam WLAN ohne AC. Echt jetzt!? Auf dem Land mag das ja noch gehen aber in der Stadt ist in Wohngebieten 2.4 GHz meist total überlaufen. NEXT...
 
Auf das Format schwöre ich seit ich ein Samsung S2 8.0 verwende, das erste Tablet mit dem ich rundum zufrieden bin (bis auf die üblichen Android Schächen). Medion müsste schon erheblich mehr als ungefähr die Eckdaten des Tab A bieten, damit ich es empfehlen würde.

Nein ich bin kein Samsung Fan, nach 2 defekten HDDs und einer SSD die buggy auf dem Markt kam (840 EVO) werde ich das wohl auch nicht so bald. Im Fall der Tablets hätte es damals nur noch Apple in Frage gekommen und das wollte ich noch weniger, muss aber sagen dass ich bisher super zufrieden bin.
 
Weiß nicht was ihr habt! Die Bildauflösung ist doch brauchbar und sobald man damit normale Web-Seiten ansurft, ist das Gerät doch in Ordnung. Besser als diese Dinger, die nur dem Medienkonsum dienlich sind und keine Web-Seite mal in einer vernünftigen Höhe anzeigen können, Man muss nicht so viel scrollen. Ist doch in Ordnung und wenn es zwei Jahre durchhält, dann kann man es immer noch mit einem Jahr Restgarantie in den Kleinanzeigen verkloppen. Bis dahin gibt es wieder ein aktuelles Gerät mit aktuellem Android-System.
 
Hallo zusammen,
ich hatte das Lifetab P9702 gekauft, es wurde auch sofort ein Update installiert. Leider hat es zu viele Google Apps, die man nicht deinstallieren kann, außerdem frage ich mich, warum das Teil so riesig ist. Sehr großer Rand. Kaspersky ließ sich nur als Freeware-Version installieren, beim Versuch, die Pro-Version zu aktivieren, zeigte es mir einen leeren Bildschirm. Ich habe es heute wieder ohne Probleme bei Aldi zurückgegeben.
Frage: Welche Alternative gibt es, bei gleicher Ausstattung?
Evtl. Pipo P9 4G für ca. 200,-- Euro, leider nur Android 5, es gibt zwar ein Update, aber nur auf Pipo Seite, das heißt: man sollte chinesisch können.
Bitte jetzt nicht wieder irgendwelche Tablets, die nur 16 GB Arbeitsspeicher und eine niedrige Auflösung haben.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
 
Artikel-Update: Ab dem 7. Dezember wird diesmal Aldi Süd das Medion P9702 erneut zum Preis von 199 Euro anbieten. Das Tablet wurde ursprünglich zunächst zu Weihnachten 2016 bei Aldi Nord angeboten, bevor Ende Februar dieses Jahres Aldi Süd folgte. Für die Neuveröffentlichung über Aldi Süd hat Medion nur das Betriebssystem von Android 6.0 Marshmallow auf Android 7.0 Nougat (Test) aktualisiert.
 
Wegen DES DISPLAYS.
Genitiv, im kurztext
 
Leicht dreist ein Vorjahrestablet einfach mit leicht aktualisierter Software neu auszuliefern ohne die Hardware auch nur ein bisschen zu modernisieren.
 
Ich würd es mir nicht kaufen. Hab den Vorgänger, es ist zu schwer hat viele Bugs u der SOC ist nix. Also vom Vorläufer schwer enttäuscht. Es gibt auch was vergleichbares von Samsung was auch funktioniert.
 
ARM A17 Cores? Wo haben Sie denn diesen ollen SoC ausgegraben? Die sind bald 4 Jahre alt und nicht mal 64 Bit fähig. Selbst bei dem Preis kann man mittlerweile wenigstens A53 Kerne erwarten.

Ansonsten ist es halt ein typisches Billigtablet. Einzig die Displayauflösung ist etwas besonders für die Preisklasse. Das sagt aber auch noch lange nichts über die Displayqualität aus. Es gab schon genug hochauflösende Schrottdisplays.
 
High End Tablets abseits der IPads wird es meiner Meinung nach erst wieder mit Windows 10 ARM geben.
 
Rockchip ist immer so eine Sache. Die Treiber sind meist "weniger gut" und an GPL etc. halten die sich auch nicht. Zudem ist der RK3288 schon über 3 Jahre alt...

Gandalf2210 schrieb:
Wegen DES DISPLAYS.
Genitiv, im kurztext
Solange "wegen" keine Postposition ist, ist sogar laut Duden auch der Dativ möglich.
 
Medion hatte auch schon 200 Euro Tablets mit dem schnelleren Atom x5 vor einem Jahr. Der Rockchip ist ein ziemlicher Rückschritt und macht das Tablet unattraktiv.
 
So, und jetzt mal an diejenigen, die das Gerät damals (letztes Jahr) gekauft haben:

Habt Ihr denn jemals ein Android-Update von Medion erhalten? welches Datum haben die Sicherheitspatches!?



Btw: gleicher Preis für liegengebliebe Restposten vom Vorjahr finde ich ja schon dreist...
 
Zurück
Oben