Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

@ PaladinX

Sorry. In einer unglaublichen Arbeitsschwemme momentan. Die Far Cry 4 Threads wurden alle ins EgoShooter-Forum verschoben sowie ein Sammelthread für technische Probleme eingerichtet. Für GTA V gilt jedoch nach wie vor: Subkategorie Action. Die Ego-Perspektive ist eine Option und selbst wenn diese ausgewählt wird, ist es immernoch kein Ego-Shooter. Sonst könnten wir ja das Spiel auch als Crime-Simulator bzw. Rennspiel in noch eine weitere Kategorie stecken ;)
 
Ich habe gerade gemerkt, dass man in der Forumssuche nicht nach Namen von Leuten suchen kann, die gebannt wurden.

Beispiel:
versus010919761 (PS: VIELEN DANK ÜBRIGENS DAFÜR !!! :D)
Gebe ich den Namen in der Erweiterten Suche bei "Benutzername" ein findet er nichts.
 
Beiträge "klassisch" gebannter Nutzer, also denjenigen, die temporär oder endgültig unter Beibehaltung ihres Accounts deaktiviert wurden, sind weiterhin über sie Suche auffindbar (etwa die Beiträge dieses Experten).

Dagegen werden die Beiträge komplett gelöschter Accounts von der Forensoftware als (hier: fiktive) Gastbeiträge behandelt und sind damit nicht über die Nicknamesuche auffindbar. Google hilft jedoch in diesem Fall weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Der ist weniger gebannt sondern vielmehr Gast, ob nun freiwillig sein dahingestellt. Also wirst du etwaige Beiträge schön mühsam in der normalen Forensuche finden müssen.
 
Aber was spricht dagegen nicht trotztdem den Username-String in der DB zu suchen bei der erweiterten Suche? Ist ja mein Vorschlag, dass das gehen soll :D
 
Unsere jetzigen "Gäste" haben sich auf eigenen Wusch löschen lassen.
Ihrem Wunsch entsprechend werden die Beiträge auch nicht mehr per Nick gefunden.
Btw. ist das vom Gesetzgeber so gewollt, ergo nicht änderbar.
 
Bei der Desktop-Version des Forums werden auf meinem Z1C mit FF oft Kurzbeiträge (meistens Einzeiler, teilweise auch Posts mit drei Zeilen) sehr klein dargestellt. Alles andere passt sich leserlich an den Bildschrim an, nur für diese Posts muss man extra reinzoomen. Ganz konsistent ist das aber nicht, denn ich habe auch Einzeiler in normaler Größe (inklusive Nudelholz-Signatur) bemerkt. Da wäre es schön, wenn die Beiträge alle gleich groß sind, sich die Signaturen aber nicht der Größe anpassen, also Post groß und Signatur klein. Im Zweifel lese ich doch lieber den Einzeiler als die 150. Nudelholz-Signatur oder das 2683. PC-System.
 
Wenn man auf einem Mobile-Device eine Desktop-Website aufruft, dann liegt die automatische Schriftskalierung außerhalb des Einflussbereich der Website. Die Browser wenden dann Heuristiken an, die in vielen Fällen das richtige tun, aber nicht immer. Das einzige, was die Website tun kann, ist die Schriftskalierung vollständig abzuschalten (wenig hilfreich ;)).

Bitte probiere das Mobile-Layout unseres Forums aus. Das hat leider hier und dort Lücken, aber die Schriftgröße sollte überall passen.
 
Ich kenne mich nicht aus und programmiere praktisch gar nichts, frickel nur ein wenig rum wenn es sein muss. Doch nutzt ihr eigentlich Viewport?

http://html5-mobile.de/blog/meta-viewport-fuer-mobile-anpassen

Stern.de hat z.B. das drin stehen:

<meta name="viewport" content="width=device-width" />

Mag sein, dass ich falsche Zusammenhänge knüpfe, doch auf dem Tablet mit Chrome in Desktop-Ansicht ist eure Darstellung tatsächlich uneinheitlich. Vielleicht kann man das implementieren?
 
Steffen schrieb:
Wenn man auf einem Mobile-Device eine Desktop-Website aufruft, dann liegt die automatische Schriftskalierung außerhalb des Einflussbereich der Website. Die Browser wenden dann Heuristiken an, die in vielen Fällen das richtige tun, aber nicht immer. Das einzige, was die Website tun kann, ist die Schriftskalierung vollständig abzuschalten (wenig hilfreich ;)).

Bitte probiere das Mobile-Layout unseres Forums aus. Das hat leider hier und dort Lücken, aber die Schriftgröße sollte überall passen.

Hm :/

Das Mobile-Layout verfügt aber leider nicht über die Möglichkeit, Unterforen auszublenden. Ist ja wie in der Politik hier, Pro gibts nur mit Contra :D
 
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.. aber fragen kann man ja mal:

gibt es irgendwo eine Aufstellung / Liste mit gebannten Mitgliedern?
gibt es irgendwo auch eine Begründung, warum ein Mitglied gebannt wurde?

Danke schonmal..
 
Nein, sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Auch die Begründung wird soweit ich weiß nicht herausgegeben, ist aber in vielen Fällen offensichtlich.
 
Nein, eine solche Aufstellung/ Liste der gebannten Mitglieder gibt es nicht - zumindest nicht für jedermann einsehbar.
Gleiches gilt auch für den Grund/ die Gründe wieso u warum jemand gebannt wurde.
 
Keine Ahnung ob mein Anliegen hier her gehört aber ich bekomme ständig angezeigt das es neue Beiträge gibt aber diese wurden von mir längst gelesen.
Da scheint das Forum ein Schluckauf zu haben :)
 
Kann es sein, dass in einem solchen Thread der letzte Post in der Zwischenzeit editiert wurde?
 
Magl schrieb:
gibt es irgendwo auch eine Begründung, warum ein Mitglied gebannt wurde?

Ach, die Gründe sind so banal, dass es gar keinen Sinn macht diese aufzulisten.


Gebannter: Falls du das von irgendwo da draussen lesen kannst: Frohe Weihnachten Alter Sack!!!
 
Haudrauff: Dir mögen die Gründe banal vorkommen, aber kein User wird hier einfach so gesperrt und ein permanenter Bann wird immer intern zur Diskussion gestellt. Nicht selten gibt es Gegenstimmen und der User erhält trotz mangelnder Einsicht noch einmal eine Chance.
 
Um diese Diskussion hier abzuschließen verweise ich noch einmal dezent auf Threadregel Nr. 1:

1. Es werden hier keine Verwarnungen oder Sanktionen diskutiert. Ausführliche Erklärung über die Gründe für diese Einschränkung hier.
 
Zurück
Oben