Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
Die ganze Seite ist nicht mehr "mittig" im Browser, sondern nach links versetzt.
Daran hat sich im neuen Design nichts geändert. Die Seite ist nach wie vor zusammen mit dem "Skyscraper"-Banner zentriert.

Für weiteres Feedback zum neuen Design bitte den passenden Thread nutzen.

l_uk_e schrieb:
Findet hier noch jemand das Einloggen auf der Seite relativ unpraktisch? Ich meine wieso muss sich erst eine Extra Seite öffnen, damit man Name und Passwort eingeben kann.
Aus Sicherheitsgründen. Die Login-Seite liefern wir verschlüsselt via HTTPS aus. (Wir würden gerne alle ComputerBase-Seiten verschlüsselt ausliefern, das ist momentan aber leider nicht möglich.) Das Verschlüsseln der Login-Seite hilft immerhin gegen ein Ausspähen der Login-Daten durch passives Schnüffeln z.B. in einem offenen WLAN.
 
ah ok...
Danke für die Antwort! Sicher sollte es natürlich schon sein, dann nehme ich das einfach weiter so hin. Aber mit einem guten Gefühl der Sicherheit!
 
um weitere Fragen diesbezüglich direkt zu klären, könnte man doch ein kurzes Statement auf der Loginseite verfassen. Platz genug wäre ja ;)
 
Hier mal ein Screenshot:



Vor dem neuen Design war die Seite in der Mitte.Nun ist sie nach links versetzt.Links ist weniger "grauer Platz" als Rechts.An mir liegt das nicht...
 
Wird der Geschichtsartikel noch um Computerbase 6.0 erweitert bzw. ist das in naher Zukunft geplant? Oder habt ihr momentan genug anderes auf dem Zettel (den Zetteln? ;))?
 
Die CB Geschichte wird bestimmt weiter geführt. Aber mit den Zettel(n) ist man mindestens noch bis Ostern (201X) beschäftigt.
​Aber vor CB 7.0 bestimmt. ;D
 
Nohmals: Bitte, bitte statt "Version XXX" den vollen Namen des Programms mit Versionsnummer in einer Zeile wie vorher. Wie soll man sonst ohne Krämpfe den Ordner mit dem entsprechendem Programmnamen erstellen? Besten Dank vorweg.
 
Und wovon sprichst Du genau?
 
Ich spreche vom Downloadbereich. Wenn man ein Programm laden will öffent sich ein zweites Fenster. Wunderbar, so wie bisher.
ABER: Dann steht da nicht mehr z.b. "Firefox 37.0.1", sondern oben "Firefox" und weiter unten links "Version 37.0.1".
Wie soll man das in die Zwischenablage kopieren, um es dann bei Download gleich einen gleichnamig miterstellten neuen Ordner mit dem Namen runterladen?
Jetzt bleibt nur der extrem umständliche Weg, das Haupt-Downloadfenster offen zu lassen, da dort die Programme mit Versionsnummer in einer Zeile stehen und das da zu kopieren. Also ständiges hin- und her mit der Maus. Sehr nervig und fehlerträchtig!
 
Hab ich da irgendetwas nicht verstanden?
 
Probleme haben manche Leute. :daumen:
 
Da ist es schon schlimmer, dass die Firmen mitten im Wort mit Großschreibung anfangen. :kotz:
- "OnLive"
- "PlayStation"

Wenn man Adblock drin hat, wird Werbung nur noch dezent angezeigt. Da stehen dann 3 Zeilen Text zum Hardware-Laden und so. Kriegt CB dadurch trotzdem Geld? Die Macher von Adblock setzen sich dafür ein, dass Werbung dezenter wird und nicht überall Mist-Werbevideos abgespielt werden, geschweige Flash-Elemente mit Geblinke.
 
Hurra, jetzt steht der Programmname wieder gefolgt von der Versionsnummer. Vielen Dank für diesen Fix!
 
Zurück
Oben