Test G Pro X Superlight 2 im Test: Logitech hat noch immer die beste Shooter-Maus

Extra Tasten auf der anderen Seite würden mehr Gewicht bedeuten und als Linkshänder der tatsächlich die Maus auch damit führt ist man eben in der Minderheit.
Schau dir die Pulsar X2A an falls du was in die Richtung suchst, ist aber vorne flacher als die Superlight.
Qualität bei Mäusen von denen die neu auf dem Markt sind kann wohl teilweiße etwas durchwachsen sein.
 
Jetzt mal Hand aufs Herz.
Hab eine mx518 legendary, bin mega zu frieden seit Jahren.
Trotzdem gerade am überlegen die superlight 2 zu kaufen.
Macht der gewichtsunterschied so viel aus??
So wie kein Kabel mehr zu haben beim gaming?
 
Mikep schrieb:
Macht der gewichtsunterschied so viel aus??
So wie kein Kabel mehr zu haben beim gaming?
Kommt extrem drauf an. Weißt du zufällig wieviele Centimeter du so im Schnitt für eine 360° Drehung in Shootern brauchst?
Umso langsamer deine Sensitivität umso eher kannst du davon profitieren.
Wenn dich das Kabel und Gewicht aktuell nicht stört vll. eher nicht.
Die Form ist zwar ansich schon in Ordnung für viele Leute aber es gibt meist Mäuse die einem besser liegen, für mich macht das geringe Gewicht im Gegensatz zur Pro Wireless die nicht ganz so ideale Form etwas Wett.

Die Superlight 2 wie im Test geschrieben muss es nicht unbedingt sein. Eher noch den Vorgänger.
60g und Wireless gibt es aber auch woanders und oft auch schon günstiger.
 
Ich spiel relativ low sense, ganzes mauspad von links nach rechts und ich hab das steelseries q+ xl
Ich frag mich eben welchen Vorteil die gewichtsreduzierung mir bringt
 
Für mich ist es schlicht angenehmer und weniger ermüdent zu aimen.
Noch wichtiger war aber der wechsel auf wireless ansich, kein Kabel das irgendwo reibt oder zieht, dadurch haben sich auch meine Aim Gewohnheiten etwas angepasst mit deutlich größeren swipes als früher.
Damit zurückzugehen fühlt sich absolut nicht gut an.
Ich mein es muss wie gesagt definitiv nicht die Superlight 2 sein, aber probier doch einfach mal was aus wenn es dich interessiert. Bei Onlinekauf kannst du die ja notfalls zurückgeben.
 
Vorsichtig: mit dem powerplay ladepad und dem darin integrierten Dongle funktionieren nur 1000hz. Also wenn Powerplay dann auch zusätzlich den mitgelieferten dongle der maus anstecken um die vollen 2000hz auszuschöpfen.
 
Zurück
Oben