News Logitech G610 Orion Red & Brown: Mechanische Tastaturen mit Cherry MX statt Romer-G

Hätte ich sofort gekauft, würden auch blaue Schalter zu Auswahl stehen.
So muss ich mich leider anderweitig umsehen.
 
Logitech scheint sich irgendwie nicht entscheiden zu wollen welche Tasten mechatronik verbaut wird!
 
Sehr schön, MX Brown + Lautstärkerad + weiße Beleuchtung. Wenn die unter 100€ fällt, wird sie sehr interessant.
 
JackA$$ schrieb:
@über mir: zwingt dich ja keiner, sie zu kaufen. Kannst ja zu ner Cougar 200K auch greifen.
@AS2008: Logitech G810 oder Coolermaster Masterkeys Pro L?

Die 810 habe ich zurückgeschickt, weil die Tasten zu schwergängig sind.

Die Coolermaster wird es wohl werden, auch wenn mir die Mediatasten hier fehlen (und Stichwort "Stopp statt Stumm").

Die 610 mit RGB wäre perfekt gewesen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Tastatur, stünde ein Cherry-Logo drauf, hätte vor 10 Jahren keine 50 Euro gekostet ..., eher um die 30 Euro.
 
Ugh... Sieht nicht gerade ansprechend aus, hat keine MX-Blue Switches und auch keine RGB-Beleuchtung.

Sorry Logitech, aber so wird das nichts. Ich würde ja die G710 kaufen, die sieht immerhin um Längen besser aus und bietet mehr Funktionen, aber die hat auch nur weiße Beleuchtung...
 
XamBonX schrieb:
100+ Bulleten und schon wieder kein USB Hub für die Maus... #fail

Bist so cirka der erste bei dem ich das gelesen habe.

USB Hub so wichtig? Da spare ich lieber die 5/10ms+ an Reaktionszeit wenn ich eine normale Buchse verwende und meine Eingaben nicht mit der Tastatur absende über ein "Verlängerungskabel". Fällt im Altag nicht auf aber ist gut zu wissen.
 
Wozu bringt man 2 identische Produkte mit derselben Ausstattung im selben Preissegment? romerG will wohl niemand haben :D
 
Hm, dieses "all black" ist so langweilig, finde die ursprüngliche Aluminium K90 von Corsair mit freistehenden Tasten (einfach zu reinigen) immer noch am besten.

Da war alles schon dran was man wollte, Beleuchtung (auch komplett auszuschalten), Lautstärkerad + Mediatasten, USB-Hub, Ballenauflage...für damals 100€

Was genau bietet das Ding nochmal für den selben Preis?
 
Standardlayout und schlichteres Aussehen? Alles richtig gemacht!
 
@TNM
Die K60 und K90 hatten allerdings eine ekelige Mischbestückung mit MX Red und Rubberdomes, weil Corsair sparen wollte. Also bietet das Ding hier schonmal mehr mechanische Tasten für den Preis ;)
 
Tuetensuppe schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Tastatur, stünde ein Cherry-Logo drauf, hätte vor 10 Jahren keine 50 Euro gekostet ..., eher um die 30 Euro.

Nö, eine Cherry G80 3000 kostet auch schon sehr lange so ihre 50€. Und mit genau der muss man vergleichen, da eine G81 (MY) oder gar G83 (Rubberdome) von der Tastentechnik her schlechter ist.
 
Hito schrieb:
Wozu bringt man 2 identische Produkte mit derselben Ausstattung im selben Preissegment? romerG will wohl niemand haben :D

Um alle Geschmacksrichtungen abzudecken und am lukrativen Markt für Mechas breit aufgestellt zu sein? ;)
Habe meine 2 Keyboards mit MXRed & Brown übrigens verkauft, weil mir die RomerG besser gefallen. Irgendwie finde ich die Romer bei schnellen Mehrfacheingaben besser, aber das ist wohl individuell verschieden.
Beleuchtungstechnisch sind sie mit ihrer mittig platzierten LED eh voraus: Da scheint nix an der Seite durch oder so.
 
AbstaubBaer schrieb:
@TNM
Die K60 und K90 hatten allerdings eine ekelige Mischbestückung mit MX Red und Rubberdomes, ...

Ja, das stimmt allerdings, das war der Schwachpunkt. Leider haben sie den Aluminium-Look für die Nachfolger fallen gelassen, das Design ist allerdings weiterhin Top, wenn ich schon 130€ ausgeben müsste wärs ein K70 (nonRGB/Brown)
 
Wow, dachte mir bei der 810 Spectrum: Genau die Tastatur mit braunen Schaltern und billiger, hatte schon ne 410 und die Roccat TKL ohne Numpad im Visier weil mir die 710 zu breit ist und das Mauspad stört. Die Tasten scheinen ähnlich weit auseinander platziert zu sein wie bei der 710, somit zum Schreiben absolut perfekt und zum Zocken mit 50cm Mauspads so gerade auch noch geeignet.

Thumps up!
 
- sry doppelpost.
Ergänzung ()

Triversity schrieb:
Sehr schön, MX Brown + Lautstärkerad + weiße Beleuchtung. Wenn die unter 100€ fällt, wird sie sehr interessant.

Cm Storm Trigger Z hat weiße Beleuchtung in MX Brown und liegt bei knapp 110€. Habe mir die Tastatur vor zwei Wochen gekauft und bin sehr zufrieden! :)
 
@SkyFight3r
Die hat aber kein Lautstärkerad. Das Feature ist so unglaublich praktisch, wenn man im Spiel ist, einen Film o.ä. schaut.
Das sind so Sachen, über die macht man sich erst keine Gedanken macht, aber wenn man es wirklich mal genutzt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Die Krönung wäre noch ein kleines Display wie bei meiner jetzigen G510, aber davon ist ja Logitech unverständlicherweise wieder abgerückt...
 
Definitiv auf meiner Liste. Hatte die G810 für genau 15min, dann ging sie zurück. Die hatte den ekelhaftesten Filco-Ping aller Zeiten. Hoffen wir mal bei der 610 auf das Beste :-)
 
Zurück
Oben