News Logitech stellt neue Gaming-Mäuse vor

Naja bessere Bilder sind's ja jetzt.
Stand in der alten News nicht was von "AkkuWechsel ohne Unterbrechung" oder so?

Die alten Post sind ins Nirwana?
 
Irgendwie habe ich auch ein Deja Vu. Die G7 fand ich am interessantesten, zumindestens bis auf die Farbe.
 
Vom Design her sind die neuen Mäuse auf jeden Fall eine Augenweide.
Was ich aber nicht verstehe bzw. auch noch nicht in "real-life" gesehen habe:
Wie haben die Leute von Logitech das mit der linken und rechten Taste gelöst?
Man sieht sie ja praktisch gar nicht und sie sind eine "Einheit" mit der gesamten Oberschale.

lumi
 
Auf dem ersten Blick macht man "oho", aber auf dem zweiten ist man doch etwas enttäuscht.
Habe eine MX1000 und die Gleitpads lösen sich bereits und sind alle 5min SEHR verdreckt, das die Maus auf der Holz Oberfläche rumkratzt.

Negativ
1. eine Daumentaste auf der rechten Seite, empfinde ich als sehr stören..zumal dort der Ringfinger ruht und die versehentlich ständig auslösen wird? :)
2. Die Tasten gucken ein wenig weit raus.
3. Die Tasten beim Rad habe ich zwar noch nie genutzt. Aber siehe 2. und liegen zu dicht aufeinander.
4. Der Preis ist nicht deren ernst oder? Ich möchte Rabatt als MX1000 Käufer! :)

Positiv
1. 2 Akkus + Akkuanzeige
2. Gewichte
3. SleepMode nicht innerhalb von 10s
(jetzt brauch ich mich nicht wundern das ich mit Kabelmaus besser spielte ^^)

Für 69EUR sofort, für 79EUR mit langem überlegen, für 99EUR niemals!

http://geizhals.net/deutschland/a161217.html 76EUR (Versandkosten noch mit kalkulieren!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katsumi
Maus auf Holzunterlage, mir stellen sich gerade die Nackenhare hoch :D

Ich habe ein Mauspad mit so einer Art Kunststoffüberzug vielleicht 1-2mm dick, da ist die Maus leiser und gleitet besser.
Nur leider ein wenig klein, aber das ist auch ein Streitthema, aber auf der Holzoberfläche meines Schreibtisches, da kann ich mich nicht dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die Mäuse sehen ganz gut aus, aber die angesprochenen Kritikpunkte sind schon berechtigt. Mir ist noch etwas aufgefallen: Da für mich nicht nur wegen des Preises sondern auch wegen höherer Latenz, Gewicht, Akkugedöns und Elektrosmog (W-lan hab ich auch noch) keine cordless in Frage kommt, bin ich an Kabelmäuse gebunden. Doch die G5 hat jetzt so einen Gewebeüberzug überm Kabel. Dadurch ist das Kabel dicker (sieht jedenfalls so aus)=> Es wird nicht in mein Mousebungee passen:( und sowas hat sich für mich als sehr hilfreich erwiesen. Schade Logitech, ich hätte sonst ernsthaft über einen Kauf der G5 nachgedacht. Die Idee mit den Gewichten erscheint mir sehr praktisch, gerade wenn man kürzere Finger hat, da muss die Feinabstimmung stimmen.
btw: ja ich bin ein bekennender Mousefreak, der immer die neueste haben muss (MS Expl1.0>RAzer Boomslang 2000>Logi Mousemann DualOptical>mx510>RazerDiamondback>mx518> jetzt wieder Diamondback, da sie das dünnste Kabel hat, am leichtesten ist und speed ohne Ende hat). Liegt auch daran, dass ne Maus ne bis dato nicht sehr teure Angelegenheit war und man so immer was Neues hatte :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alienlula

ich hatte auch mal ne explorer 1.0 nach 4 jahren kaputt gegangen und nu hab ich mx510, die ich erst eintausche wenn die auch kaputt ist.
ich hab sogar von meiner explorer das geld zurückbekommen beim media markt weil 5jahre garantie. ^^
 
Das mit den 500 Hz ist aber net neu. Da hatte ich bei meiner MX 500 durch nen Hack 1000 und das lief stabil. Die mouse ist dadurch in keinster weise zerstört worden. Allerdings variierte die Hz zahl, je nach geschwindigkeit der Mousebewegung. Würde mich jetzt interessieren, ob die 500 Hz bei der G5/G7 nativ sind und nicht je nachgeschwindigketi schwanken.

Ansonsten schönes Stück! Manche scheinen nicht zu verstehn, dass das eine reine Gamermouse ist. Wenn man 2 knöpfe auf die linke Seite macht, konnte man bis jetzt im spiel nur den einen benutzen, weil man sich für den 2. fast den daumen brechen müsste. Trotzdem wurde der manchmal ausgelöst --> störend, deshalb find ich es gut, dass nur noch ein großer da ist, den man nicht verpassen kann :) Ob auf der anderen Seite ein weiterer sitzt, ist nicht zu erkennen, allerdings bei der Ergonomie wird dort auch keiner sein, da die mouse wie eine typische rechthändermouse (wie meine mx500) aussieht. Dort einen knopf drücken zu wollen, wäre recht umständlich.
Das einzige was ich bemängeln würde, ist, dass die beiden Tasten für DPI-up und -down relativ schwer zu erreichen sind und somit in einem schnellen Spiel total sinnlos sind. (ob das runterschalten eh einen sinn hat, frag ich mich sowiso, weil man sich die sensi auf einen button binden und dann die DPi bebehalten kann.)Eine Treiberlösung ist da schon von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine daumentaste? tja, einen potenziellen kunden hat logitech somit sicher verloren.
mfg
IRID1UM
 
wo steht denn, dass das so ist? Soweit ich das gesehn hab, steht auch nichts davon, dass es eine Rechts- und Linkshändermouse ist oder hab ich mich verguckt?
 
@29
genau das gleiche gilt für mich
ich MUSS einfach 2 daumentasten haben, das hatte ich schon jahrelang und jetzt werd ich mich nicht mehr umgewöhnen können denke ich!
 
schade das 2 tasten fehlen. die mx510 ist noch ne 8 tasten maus und besonders die 2 daumentasten belge ich gerne im spiel mit nachladen und zuschlagen (z.b. für egoshooter und nun fehlen die. für mich eher rückschritt statt fortschritt
 
so gehts mir auch
diese neuen mäuse haben immerhin 2[!] tasten weniger als die bisherigen logitech gaming mäuse! somit ist das teil für mich disqualifiziert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G7 hat eine USB-Datendurchsatz von 12.000 bit/Sekunde!
Gut!
Und die G5???

Nach den kurzen Umstieg auf die MX 518 (immerhin noch 37 Euro) sind mit die G-Mäuse viel zu teuer!
 
Wo steht da was von rechter Daumentaste? Ich weiß nicht was Ihr da seht, ich sehe keine. Im übrigen habe ich die MX518 und werde sicher nicht so einen haufen geld für eine Maus ausgeben nur um Gewichte reinzupacken und die DPI Stufen nutze ich auch bei der MX518 nicht, habe die auf 1000 stehen, das reicht denn die Daumentasten benötige ich in den Games, dass ist mir wesentlich wichtiger.
 
Der Design ist ganz O.k, Typisch Logitech mit Ihren 1A Mäusen.
Ich finde, solche die Rechtshänder sind egal ob Gamer oder nicht sollten Sich ein Logitech Maus kaufen wegen denn Ergonomie.
Bis jetzt habe ich viele Logitech Mäusen und Tastaturen genutzt, aber der Unterschied zwischen der MX700 und MX1000 war sehr gross.
Vom geschwindigkeit her und ganz wichtig von der Ergonomie her.
Ich werde solang bei der Logitech MX1000 bleiben bis es eine Nachfolger mit ebenwürdiger Ergonomie bietet.
Ausserdem finde ich die Laser Technologie einfach Krass! Jeder Oberfläche die ich bis jetzt benutzt habe gingen Problemlos und Sauber :)
 
also mir als mx700 nutzer gehen da bei den maeusen auch noch ein paar tasten ab. die sollten halt ne maus wie die mx700 nochmal rausbringen mit dem neuen laserkram und bessere funktechnologie und anstaendige ladestation (das war ja das hauptproblem bei der mx700) dann waern zumindest ein großteil auch zu frieden. stattdessen bringen sie 3mal die gleiche maus wieder raus mit irgendwelchem gewichten und son krampf. schade :(
 
endlich ne schnurlose , was soll die denn kosten?
 
Zurück
Oben