News Logitech stellt neue Gaming-Mäuse vor

Kann man das bei der 518er eigentlich mit der software so einrichten, dass man z.b. nur 2 dpi Stufen hat und die dann einfach mit der vorderen taste durchschaltet? Die andere is ja wohl hirnrissig platziert:freak:
 
Die neuen Mäuse sehen gar nicht mal so übel aus.
Ich find's bloß net gut, dass sie so ein Mix aus allen möglichen Mäusen sind (z.B ist die DPI-Anzeige von der Akku-Anzeige der MX 1000 geklaut).
Aber vom Handling her hätte Logitech ruhig das Schalendesign von der MX 1000 nehmen können :D .
Ich finde das nämlich perfekt.
Das sie auf Platz 1 landen werden ist wohl auch nicht anders zu erwarten.
 
Also Logitech ist ja schon so mein Lieblingshersteller. Hab alles außer das Lenkrad von Logitech. (5.1 System Z 680;MX510; Tastatur) Das Design ist ma wieder net schlecht und das die eine mit Funk ist find ich auch goil. Nur ich frage mich brauch man eine so hohe Reaktionszeit? Muss das echt so sauber sein das, wenn ein har vorbeifliegt die Maus gleich über den Monitor rennt. Naja ich bin erstma mit meiner MX510 zudrieden.

MfG DJ MJ
 
Nosferatwo schrieb:
[...]
Ich halte es in dieser Hinsicht, wie Project-X. Diese Mäuse sind alle fein und ausgeklügelt, aber die MX1000 ist doch irgendwie angenehmer in der Hand, als die MX500/700/900/510/518... oder eben jetzt G5 und G7. Dann die fehlenden Tasten... Keiner beschwert sich über die Cruise Control Tasten, die das Mausrad ersetzen - und jetzt als DPI-Umschalter fungieren. Ich jedenfalls finde die CC-Funktion deutlich besser, als mit dem Mausrad zu rudern - das ist mit den neuen Mäusen nicht mehr drin, schade. Und da ich von mir nicht behaupten kann, dass ich ein Profigamer bin, pfeife ich auf die DPI- und Gewichtsänderungen. Solange ich keine 500 Gramm-Maus in der Hand halte, ist mir das Gewicht ziemlich Wurst.

Nun warte ich erstmal ab, was Logitech sonst noch so alles vorstellen wird.
[...]

Da geb ich dir volles Pfund Recht:D...

Ich selbst hab grosse Haende und die MX1000 leigt einfach Top in der Hand, besser als die Vorgaenger.
Ich fuer meinen Teil hab gerne was in der Hand, dann klappts auch. Das Gewicht der MX1000 ist fuer mich vollkommen okay. Die CC Tasten sind einfach zum arbeiten optimal, man st beim scrollen viel schneller.

Das mit den Aakksu find ich gut, aber weil ich 2 MX1000 habe, von denen eine immer laed ist mir auch das ziemlich wurst.
 
Tja also ich habe Sie vorhin auf einem Shop lagernd um 61 € gesehn und bestellt, werde ich mir morgen abholen (hab auch gefragt ob die Lagerzahl stimmt, was der Fall war aber ging sich in den Öffnungszeiten nicht mehr aus).

Vor allem nehm ich die weil meine lang eingesetzte "Microsoft IntelliMouse Optical, PS/2 & USB" in einer Special Silver Edition nun Ihre Abnutzungserscheinungen zeigt und halt einfach bei höheren Geschwindigkeiten Ihre Grenzen zeigt. Also von der Maus ausgehend erwarte ich mir schon eine erhebliche Sensitivitätssteigerung. Zwar wollte ich mir schon längst die MX518 zulegen, aber ergab sich dann doch irgendwie nicht und abgesehen von einer 2. Daumentaste gefällt mir die Maus doch besser:

Optisch finde ich die Maus sehr ansprechend, is halt geschmackssache. Das die Maus nur mehr 1 Daumentaste hat (dabei wäre mir von den bisherigen erfahrungen einen Links-Rechtskombination lieber, könnte mich aber denke ich auch an 2 linke gewöhnen) finde ich auch schade aber habe ich bisher nur bei cs auf kreedzmaps verwendet was auch auf anderen Tasten geht. Nun frage ich mich aber wirklich wo die vorwärts/rückwärtstaste für den Explorer ist?

Die Gewichte finde ich auch ganz praktisch, wies halt jeder braucht. Und mal schauen wie sich diese Gleitfläche bewährt.

@ roxus (#67)
nochwas ist mir aufgefallen wofür ich keine antwort habe, was bringt so eine dpi Umschaltung,
warum sollte man auf mehr leistung der mouse verzichten.

Wenn du mal auf die Logitech-Seite gehst und dir die demo anschaust unter "controll sensivity" wirds dir schnell klar was man damit z.B. machen kann oder halt für unterschiedliche Waffen mit/ohne zoom etc.
 
@ 86
AUf der GC haben sie, sie raus geschmissen.

Wie meinst das?


Also ich kann eine G5 nun mein eigen nennen nachdem ich Sie mir heute (trotzt starker Verkühlung bis ans andere Ende der Stadt) abgeholt habe. Optisch sieht sie ja aus wie auf den Bildern wenn auch dort nicht wirklich dieser "altaussehende Effekt" zur Geltung kommt.

Nach der Software-Installation (2.4a) wird die Maus auch gleich erkannt und läuft mit standardmäßig 800 dpi. Dabei habe ich nun einige Änderungen in der Software unternommen z.B. dpi auf 1500,750 und 500 gesetzt da die anderen werte für mich jetzt zu schnell/zu langsam waren. Gewichte habe ich 2*1.7g und 2*4.5g gewählt (Siehe auch Anhang: die Gewichtebox)

Wirklich nett finde ich ist dass man das Scrollrad jetzt auch nach links und rechts kippen kann was bisher leider nur ein nach links- oder rechtsscrollen bewirkt, schön wäre noch eine unterstützung für z.B. Mediaplayer wo du mit kurz nach rechts drücken zum nächsten Träck kommst und draufgedrückt bleiben ein vorspulen bewirkt aber mal sehen das das ganze noch mitsich bringt. Standardmäßig ist die eine Daumentaste auf Zurück gelegt, ich habe mir aber gedacht ich kann da jetzt mit der Programmsteuerung in z.B. Firefox wo ja nicht nach links/rechts gescrollt wird diese tasten für vor und zurück belegen (Siehe Anhang), klappt aber irgendwie nicht ganz, hat wer ne Idee? Demnach wären Tasten

Und dann Frage ich mich noch wo ich denn nun die zwei rechten finger hintu? (echt nicht zum lachen) Bisher war ichs gewohnt den Mittelfinger als auf die 2. Maustaste zu legen und bei gebrauch halt aufs Rad aber die Maus scheint mir nur dafür ausgelegt zu sein mittelfinger Rad Ringfinger 2. Maustaste und den kleinen Finger auf die kurze Ablage rechts denn schon der Ringer passt dort rechts nicht ganz drauf. wäre schon eine gewaltige Umstellung, zwar gehts auch dann den Zeigefinger neben noch am rand neben die 2 MT zu legen und aber naja. Allerdings finde ich auch dass die DPI +- Tasten auch gar nicht sooo schwer zu erreichen sind.

Wer sonst noch Fragen hat ....
 

Anhänge

  • g5.jpg
    g5.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 510
  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 511
also versteh den ganzen wirbel um die g5 nicht,hab die mx 518 und für mich die beste maus in sachen gaming sowieso.was soll ich mit gewichten?;) ;vor jeden spiel die maus öffnen counterstrike 4gramm,ak 2gr mehr wegen zielen?? ODER WIE?für mich nur markentingstrategie von logitech;)
 
hab das exactmad x speed,darauf gleitet die mx 518 sehr gut,achso wass will man mit 2000 dpi?da verzieht man doch oft,meine 1600 sind genug.der einzige vorteil meiner meinung nach ist der laser.
 
Tja ich hab das Raptor Gaming P1 Mouseboard und da brauch ich schon Gewichte weil Sie sonst zu stark/schnell gleitet. Die 2000 dpi hast recht, weiß i ned ob die jemand braucht aber soll halt auch für extrem-gamer sein, darfst nicht immer nur von dir ausgehen. Denn wenn jeder seine Maus extra nach seinen wünschen anfertigen lassen würde, jo wär das den Herstellern sicher recht, verdiehnen sich ja dumm und dämlich und du greifst in die Tasche. Ausserdem habe ich nicht behauptet dass du jetzt von deiner MX518 glei auf die nächste Generation umsteigen sollst sofern dus nicht für notwändig hällst. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Maus abgesehen von:

- Der Haltung, wie bereits erwähnt, wenn alle 5 Finger auf der Maus sind ist das doch ein wenig verkrampft und anders liegt sie nicht gut in der Hand, man hat aber mehr Halt.
- Und dass links/rechtskippen des Rades funktioniert bisher leider nur im iexplorer den ich nicht nutze (firefox) und bei großen Bildern, ned mal bei Texten geschweige denn dass ich die beiden Tasten für andere Zwecke benutzen kann oder in Medioplayern. Wieso funkt des ned?

EDIT: Bei Firefox funktioniert z.B. "Zurück" aber auch nicht wenn ichs auf die Daumentaste (4.MT) lege. In cs konnte ich aber jetzt diese Tase belegen die seitlichen Räder aber wieder nicht, denke halt dass dafür keine Unterstützung besteht bzw. gibts bei cs auch keine 6. MT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die mx 518 mittlerweile zugelegt, aber was mich interessieren würde:

kann man im Treiber die geschwindigkeit für die einzelnen achsen einstellen?
warum kann ich in q3 die tasten auf der seite nicht belegen?
 
@ UTM War das ne Frage an mich ob man bei der G5 die dpi in der Software an den XY achsen unterschiedlich einstellen kann.? Also bei mir gehts. Wegen q3 is das nur dort oder in anderen Spielen auch?

Hätt mal ne Frage an dich (oder andere): vom Design her is die MX510/518 ja ziemlich gleich der G5. Wie hälst du die in der Hand und wie is deiner Erfahrung bezüglich einem festen und angenehmen (Ergonomie) Halt in der Hand auch bei längerem zocken?


Edit: Weiß eigentlich wer warum die mitgelieferte Software für die G5 Setpoint installiert? Laut der Beschreibung hier sollte der Treiber für kabellose Geräte gedacht sein und die Logitech Mouseware eben rein für anderen Mäuse gedacht ist. Denn für Setpoint habe ich gesehen gibts auch schon x64 Treiber??

Damit würden mir dann nur noch mehr Drucker(HP)/Scanner(Canon) und Digicamtreiber(Canon) fehlen wobei ich auf den Drucker jedenfalls nicht verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Maus erst seit 3 tagen - das mit dem langen zocken muss ich noch ausprobieren. Ich werd bei gelegenheit auch mal andere games testen.

Gruß

UTM
 
utm: soweit ich mich erinnern kann, kannst du die tasten nur umkonfigurieren in q3 wenn du ihnen keine spezialfunktion zugewiesen hast (also etwa strg-c). mit der standardkonfiguration müsste das ansich gehen.
alternativ könntest du von microsoft die treibersoftware für die intellieye explorer maus downloaden. mit dieser software kannst du für jede beliebige exe datei eine eigene tastenbelegung festlegen, also etwa für den browser sind die daumentasten "vor/zurück", für word "strg-c/strg-v" oder für irfanview "nächstes/vorheriges bild". echt praktisch
mfg
IRID1UM
 
kann ich dann auch beim media player die lieder vor/zurück schalten?

Wenn ja, dann werde ich mir das mal genauer anschaun.

Ich habs auch noch in bf2 getestet, da kann ich sie umbelegen - supi!

Gruß

UTM
 
ja, in der maussoftware kannst du dann die media player exe auswählen und festlegen, was jede taste machen soll. wenn "nächstes lied" etwa strg-n als shortcut haben sollte (bin jetzt zu faul zum nachschauen) dann könntest du festlegen, dass die große daumentaste (nur für den mediaplayer) strg-n ist. das ist ziemlich praktisch.
wenn ich meinen rechner neu aufsetze, dann ist das eine der ersten programme, die ich installiere, da ich für meinen browser die radtaste als "fenster schließen" eingestellt habe, spart eine menge zeit, besonders bei popups :)
mfg
IRID1UM
 
Also ich finde die G5 sieht mal richtig geil aus. Logitech baut meiner Meinung nach einfach die besten Mäuse. Hatte vor kurzen noch eine Razer Diamondback war aber überhaupt nicht damit zu frieden. Hab mir dann die MX518 gekauft als sie rauskam und bin hell auf begeistert von der Maus. Aus diesem Grund werd ich mir auch erstmal keine neue Maus kaufen, obwohl ich wie schon gesagt die G5 richtig geil finde.
 
ich hätte da noch ne frage.

mal abgesehen von den beiden neuen mäusen G5 und G7 gits ja noch eine andre gamer maus von logitech die neu ist. das ist die G1. das is der nachfolger von der mx300 mit dem mx510-sensor, so weit ich mitbekommen habe. wird es die auch hier in deutschand oder generell europa zu kaufen geben?

mir wär eine G1 deutschlich lieber, da ich die razer habe und die mir handlich nicht so sehr gut passt. ich habe auch eine mx500, die aber schon mehr als 2 jahre in benutzung ist und recht veraltet. ausserdem ist die mir etwas zu gros geraten.

fals jemand was über das thema weis oder mir nen link schicken kann, dann bitte her damit ;)
 
Zurück
Oben