News Yeti GX, Yeti Orb & Litra Beam LX: Logitech lässt Stimme und Spieler leuchten

Würde mich so ein Licht nerven...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI, aid0nex und 14 andere
Da bekommt Dennis für 400€ richtig "coolen" Krempel zum Geburtstag damit er für 2 Leute auf Twitch streamen kann.

Ich bin immer wieder erstaunt wie groß der Markt für solche Produkte ist. Oder ist das eine Illusion und das zeug verkauft sich nicht.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, mischaef und 20 andere
Augenkrebszimmer :D :utpulsegun:
Tisch muss auch leuchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und pblcprvrt
BOBderBAGGER schrieb:
Da bekommt Dennis für 400€ richtig "coolen" Krempel zum Geburtstag damit er für 2 Leute auf Twitch streamen kann.

Ich bin immer wieder erstaunt wie groß der Markt für solche Produkte ist. Oder ist das eine Illusion und das zeug verkauft sich nicht.?

Doch, ich glaube du hast den Markt schon sehr gut zusammengefasst. Gibt einen Haufen Kinder/Jugendliche die gern "Streamer" werden wollen. Da wird dann ordentlich ins Twitch Setup investiert, das geht dann 5 Jahre mit 10 Zuschauern so und dann ist vielleicht auch mal wieder ein neues Hobby dran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McMoneysack91, Seven2758 und 3 andere
Mich stört sogar die blaue LED am Gehäuse bzw. Subwoofer unter dem Tisch :D
Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, twoface88, dafReak und 2 andere
Mir reichts das Bling Bling von mein Rechner. Die Kirmesbude die ich mir da gebastelt habe Kompensiert alle weiteren haben wollen RGB-LEDs weg.

Sind solche Lichter nicht total anstrengend für die Augen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
BOBderBAGGER schrieb:
Da bekommt Dennis für 400€ richtig "coolen" Krempel zum Geburtstag damit er für 2 Leute auf Twitch streamen kann.

Glaub uns hat man als Teenagern auch allerhand Zeug angedreht, was wir jetzt, mit Abstand, als Blödsinn bezeichnen würden (aus deinem Registrierdatum schließe ich mal, dass du auch keine 16 mehr bist ;)).

Ich sage nicht, dass ich das Zeug ansprechend finde, aber: andere Generation, andere Ansprüche, andere Prioritäten :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Biervampyr, °Sn0wFlow° und 10 andere
Wenn‘s qualitativ genauso schlecht ist, wie die Logitech Mäuse, dann kauft das Zeug eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Smart-Audio-Lock-Funktion des können Nutzer die für sie am besten geeigneten Audioeinstellungen mit einem Klick auf das Scrollrad fixieren. Die Verstärkung wird dann automatisch angepasst, um Übersteuerungen zu vermeiden und Hintergrundgeräusche zu reduzieren
Ich stelle also die Mikrofonverstärkung ein, fixiere sie und das Ding passt die Lautstärke dann trotzdem dynamisch an? Das klingt wie das genaue Gegenteil von dem, was es tun sollte.

iSteven schrieb:
Sind solche Lichter nicht total anstrengend für die Augen?
Die Logitech-Werbebilder sind da schon recht extrem was die (fehlende) Beleuchtung des restlichen Raumes angeht. Man muss sie aber ja nicht auf 100% laufen lassen.
Abgesehen davon: ich saß als Jugendlicher auch oft genug im stockdunklen Zimmer und hab mir vom Monitor in die Fresse leuchten lassen. Viel schlimmer kann das auch nicht sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Lord B.
Den LED Stab finde ich nicht schlecht. So spart man sich das Zimmerlicht und kann den Schreibtisch oder sich selbst zusätzlich und getrennt mit beleuchten.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wer komplett im Dunkeln zockt, dem werden es seine Augen sowieso in naher Zukunft danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555, Bert und RaptorTP
So eine indirekte Beleuchtung ist ja eigentlich gesund im Vergleich zum Arbeiten im Dunklen, da die Augen bei zu extremen Helligkeitsunterschieden auf Dauer Schaden nehmen.

Aber dafür gibt es bereits deutlich bessere und günstigere Lösungen als irgendwelches RGB Bling Bling.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt wie groß der Markt für solche Produkte ist. Oder ist das eine Illusion und das zeug verkauft sich nicht.?
Der Markt ist nicht sooo groß, die Marge ist nur irre.

Die standard USB-Mikros mit brauchbarer Qualität kosten immer noch nicht mehr als damals. Warum sollten sie auch schlechter werden mit der Zeit?
Ich hab' hier 1x in ein Audiointerface und ein AKG Mikro investiert und verwende es nun regelmäßig zum Vertonen von Vorträgen. Ich werde dann immer gefragt wieso sich meine Aufnahmen immer so gut anhören aber wenn die Kollegen alle diese BT Buds oder die Mikros vom Laptop verwenden.. wundert mir der Uneterschied nicht mehr. :D
 
Ach herrjeh, da sind ja mal wieder die ganz "aufgeschlossenen" Boardkollegen unterwegs...

Denkt doch mal ein wenig über euren (offenbar recht hohen) Tellerrand.

Beispielsweise die "Litra Beam LX: Streaming-Beleuchtung" kann man sicher nicht nur für Twitch verwenden, sondern bestimmt auch sehr gut für Teams-Calls im Homeoffice. Wenn ich mir anschaue, wie grottig das Kamerabild - aufgrund mangelhafter Beleuchtung - mancher Arbeitskollegen ist, wäre das ein echter Nutzen.

Das Mikrofon ebenfalls leuchten können, ist nun mal ein Gimmick, das nicht viel kostet aber (offenbar) viele Kunden glücklich macht. Nur deshalb bietet Logitech das an. Die machen das bestimmt nicht, um ein paar "früher-war-alles-besser-Fetischisten" zu verärgern.

Und nein, solche Beleuchtung muss nicht schlecht für die Augen sein. Wenn man sich die Lichter nicht auf maximaler Helligkeit mitten in die Fresse scheinen lässt, sondern eher dezent und/oder (je nach Use Case) indirekt verwendet, können sie in einem sonst eher dunklen Raum viel Gutes bewirken.
Ich habe auf meinem Bildschirm beispielsweise das hier montiert und halte es für die beste Anschaffung seit langer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, MalWiederIch, SmashD und eine weitere Person
Tapioka84 schrieb:
Glaub uns hat man als Teenagern auch allerhand Zeug angedreht, was wir jetzt, mit Abstand, als Blödsinn bezeichnen würden
Absolut, als ich 16 war ging der Gamer schmu langsam los und da gab's reichlich sinnlosen Quark zu kaufen.
Sollte auch nicht abwertend gemeint sein ich gebe ja heute noch haufenweise Geld für "sinnlose" Dinge aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
BOBderBAGGER schrieb:
Da bekommt Dennis für 400€ richtig "coolen" Krempel zum Geburtstag damit er für 2 Leute auf Twitch streamen kann.

MalzM schrieb:
Da wird dann ordentlich ins Twitch Setup investiert, das geht dann 5 Jahre mit 10 Zuschauern so und dann ist vielleicht auch mal wieder ein neues Hobby dran

Yep, kenne ich so aus der Bekanntschaft. Sohn hatte nach der Schule keinen Bock auf Ausbildung und hat seinen Eltern die große Streamerkarriere ausgemalt, die Millionen flogen im Prinzip schon durch das Kinderzimmer. Da wurde dann mal richtig eingekauft, nur das Beste vom Besten vom Besten, obwohl eigentlich gar nicht so viel Geld da war, aber man hoffte ja auf den großen Erfolg. Nach 2 Jahren mit 30 Membern auf dem Kanal (wovon die Hälfte Familie war), wurde das Ganze wieder zu den Akten gelegt... ;)
 
Damien White schrieb:
So eine indirekte Beleuchtung ist ja eigentlich gesund im Vergleich zum Arbeiten im Dunklen, da die Augen bei zu extremen Helligkeitsunterschieden auf Dauer Schaden nehmen
Gibts dazu Studien oder sagt man das nur so wie "Hör auf zu schielen sonst bleiben dir die Augen stecken" oder "Schau nicht den ganzen Tag fern sonst werden deine Augen viereckig."?

Ich nutze seit über 25 Jahren kein Licht wenn ich im dunklen vor nem Bildschirm sitze (und das nicht wenig) und meine Augen sind kerngesund und habe nicht mal ne Brille (bin mitte 30). Also wenn die Augen dadurch kaputt werden sollten, würde mich interessieren wie lang das noch dauert.

Dass die Augen mit den Jahren schlechter werden ist grundsätzlich nichts neues aber dass das beschleunigt wird wegen extremen Helligkeitsunterschieden, wage ich doch zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Subcommander, SmashD und eine weitere Person
@Azeron Das frage ich mich auch, denn ich schaue sehr gerne und viel HDR Kram auf nem OLED in komplett abgedunkeltem Raum. Ist ja nicht so, als wenn ich in die Sonne schauen würde. Weil das ist ja bewiesenermaßen ungesund.
 
Zurück
Oben