M.2 Schreibgeschützt Keine Formatierung möglich

Die sollte aber noch lesbar sein. Ist aber schon seltsam das die mit so einer geringen Laufleistung schon so viel kaputte Zellen hat das die Reserve komplett weg ist.
 
Nickel schrieb:
Reklamieren die NVMe, wenn noch Garantie - Defekt.
Ja das könnte ich mal versuchen. Ich bau die mal aus und versuche mal was zu reinigen o.ä.
Ich danke euch allen für die Hilfe zur später Stunde! :)

Lg
 
Die Firmware ist die Fehlerbehaftete. Das ist ein Fall für die Reklamation. Bei einem Neukauf der 1TB Version der Plus bitte unbedingt die Firmwareversion auf 4B2 hin prüfen.

Bei der 2TB Variante wird noch die solide EVO Plus mit Phoenix Controller verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Der Nachbar schrieb:
Die Firmware ist die Fehlerbehaftete. Das ist ein Fall für die Reklamation.
Firmware kann man doch in der Regel aktualisieren,
aber ob das hier noch was bringt.
 
@Nickel
Ja, Firmware kann man normalerweise aktualisieren. Nur darf die 970 EVO Plus nicht schon im Schreibschutz Modus gelandet sein. Neue Firmware zeigt hier kein Wirkung mehr.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 80
Er hat die 3B2 Firmware der Elpis in Crystaldiskinfo. In den CB Bildern ist links die alte Evo Plus mit der Firmware 2B2, rechts neue mit 3B2. Fehlerbereingte Firmware der Elpis ist 4B2.
 
Tja ich weiß nicht warum die schon den geist aufgibt. Vielleicht haben die Kinder die Karte zum Ballspielen benutzt oder so... Jedenfalls weiß ich jetzt das die wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist und ich mir eine neue besorgen muss.
Vielen Dank nochmal an alle !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Nickel
Nacro schrieb:
Tja ich weiß nicht warum die schon den geist aufgibt. Vielleicht haben die Kinder die Karte zum Ballspielen benutzt oder so... Jedenfalls weiß ich jetzt das die wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist und ich mir eine neue besorgen muss.
Vielen Dank nochmal an alle !!!
War denn vorher auf dem Windows eine Sicherheits-Software drauf, die eventuell die Disk schreibgeschützt hat und die durch einen Treiber der Sicherheitssoftware lesbar /schreibbar gemacht wurde?
 
PegasusHunter schrieb:
die eventuell die Disk schreibgeschützt hat und die durch einen Treiber der Sicherheitssoftware lesbar /schreibbar gemacht wurde?
Welche Sicherheitssoftware soll das machen?

CU
redjack
 
Die 3er Firmware der Evo+ mit dem anderen Controller scheint wohl buggy zu sein und brickt über die Zeit die Laufwerke weil sie ohne Grund die Reservesektoren aufzehrt. Ist der letzte weg geht die in den Schreibschutzmodus.
Das vom TE verpasste 4er Update hätte dies wohl verhindern können auch wenn die schon verbrauchten Reservesektoren nicht zurückkommen
 
Zurück
Oben