News MagentaMobil Try&Buy: Deutsche Telekom bietet kostenlosen 5G-Vertrag an

donativo schrieb:
Ich verstehe das so dass die 6 GB für die gesamte Laufzeit von 3 Monaten gelten - richtig? Also nicht wie bei einem normalen Vertrag wo man 6 GB pro Monat bekommt.
Man bekommt 3 Monate lang jeweils 6 GB for free, so verstehe ich das jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
6 GB !!! ein Witz bei der Bandbreite...um wirklich den Nutzen dieser Bandbreite vollkommen zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, onkuri und Aslo
nlr schrieb:
Wobei das "5G" dennoch selbst nur bei Verfügbarkeit oben rechts erscheint.
Ich habe gerade mal Video geschaut... Kein 5G... Nur LTE. Vielleicht sollte ich mal nach einem 4K Video suchen. 😇
 
Porky Pig schrieb:
6 GB !!! ein Witz bei der Bandbreite...
Ich habe ein unlimitiertes Abo und letzten Monat knapp 2 GB und diesen 3GB mobil verbraucht.
Ich hänge aber auch nicht Stunden im Netflix oder Disney+ am Handy.
Und sonst gibts ja noch WLAN.

Mein Abo würde 5G enthalten, mein Handy kanns aber nicht.
Was hat die Geschwindigkeit eines Tarifes mit der inkludierten Menge zu tun?
In der Schweiz hast du jeh nach Tarif höhere Download und Uploadraten, aber
die Datenmenge ist auch bei nem kleinen oder mittleren Abo schnell mal unlimitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, chartmix und piepenkorn
Wilhelm14 schrieb:
Mit einem Telekom-Vertrag und einem Pixel 5 habe ich in Hannover gefühlt überall 5G. Manchmal wird allerdings ohne ersichtlichen Grund zwischen LTE und 5G gewechselt. Vermutlich macht das iPhone das ähnlich und geht noch nach weiteren Kriterien um jeweils LTE oder 5G zu nehmen.

Ein Königreich, diese Kriterien zu kennen. Muss man bei Vollmond eine Jungfrau über eine geweihte 5G-Antenne werfen? 😅 😇:mussweg:

Ich habe jedenfalls mal 5G von automatisch auf aktiviert gestellt: Keine 5G... 😭Bin wieder auf automatisch zurück. Kleefeld halt...
 
1611155968859.png

DSL 2mbit/s und G5 Wüste... DANKE, ich muss verzichten.
 
Servus..
Ich habe hier in 63505 5G... Ich weiß nicht ob es echtes oder "Fake" 5G ist... Aber mein Smartphone ist durchgehend mit 5G verbunden und ich bekomme zu 95% 100Mbit durch. Normalerweise ist sogar mehr möglich aber mein Tarif ist auf 100Mbit begrenzt. Ich benutze mein Handy sogar am Rechner als USB Tethering. Ich bin zu 10000% zufrieden... Nur zur Info: DSL ist nur 12Mbit möglich und per Hybrid kommt wenn überhaupt 50Mbit raus... Und das obwohl der Speedport Pro größer ist (Antennen sollten bessere Geschwindigkeiten ermöglichen aber tun es nicht!)

Naja - wie auch immer - ich bin super glücklich das Telekom es überhaupt ermöglicht hat!
Gruß

Edith: und mein Ping ist bei 5G auch bei gute 13ms... Das ist für Mobilfunk sehr gut meiner Meinung nach.
LTE oder LTE+ ist mein Speed auch 100Mbit aber der Ping ist über 20ms...
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
I
Was hat die Geschwindigkeit eines Tarifes mit der inkludierten Menge zu tun?
Diese Geschwindigkeit macht nur Sinn beim Senden und Empfangen von sehr großen Datenmengen im professionellen Bereich, ich denke da z.b. an die Medizin, Landwirtschaft, Industrie etc... Diese Verbindung braucht Otto Normal nie im Leben, da reicht LTE noch lange. Und 6 GB sind dann nach wie vor ein Witz für diese Bandbreite. Wie gesagt der Vorteil ist nur bei sehr großen Datenmengen zu merken, doch nicht bei einer Verbinung von G5 zu G5 ohne Datenaustausch...in wieviel Sekunden wären die dann weg? "toll....ich habe eine App mit 5G runtergeladen...hui."
Nichts gegen diese Technik und das es sie in Deutschland überhaupt zeitnah gibt..aber Whats App benötigt G5 nicht....Die Telekom muss das natürlich auch im Privaten Bereich verkaufen um die finanzierung zu Deckeln..aber benötigen auf dem Handy braucht es (noch) niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Ich vermisse im Artikel eine Aufstellung, was der Tarif dann kostet, sollte man sich für eine Weiterführung des Pendants dazu entscheiden. Wäre nett, wenn das ergänzt würde.
genau das ist der Punkt. Wundert mich dass es von 50 Kommentaren nur das hier mit dem content gibt.
Die ganzen Telekom-Tarife sind doch Mondpreise. Gibt genug Preis-Leistungs-starke Prepaid-Tarife zB Vodafone 10€ für 4GB highspeed und allnet/sms-flat.

Wenn ich da zum Beispiel den MagentaMobilS mit 6 GB für 40€ sehe
oder den MagentaMobil Prepaid XL mit 5GB für 25€ kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Dass die mit solchen Preisen überhaupt noch Kunden haben schockiert mich.
Gutes Netz und gute Netzabdeckung haben auch andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und amico81
Porky Pig schrieb:
Diese Geschwindigkeit macht nur Sinn beim Senden und Empfangen von sehr großen Datenmengen im professionellen Bereich, ich denke da z.b. an die Medizin, Landwirtschaft, Industrie etc... Diese Verbindung braucht Otto Normal nie im Leben, da reicht LTE noch lange.
Beim Race to Idle ist 5G aber auch nicht unwichtig. Übertrage ich auch kleine Datenmengen schnell, kann ich schneller wieder in einen effizienteren Modus wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, Zarlak, Wilhelm14 und 2 andere
Reset90 schrieb:
die Abdeckung von 5G will ich irgendwie nicht glauben.

Die ist auch echt mehr nen Witz. Mir wollte letztens jemand von der Telekom doch 5G für unsere Firma empfehlen. "Da bei Ihnen sehe ich, ist 5G ausgebaut. Das ist ja für Industrie super. Mit Industrie 4.0 und so."
(Wir haben bereits einen sündhaftteuren Glasfaservertrag bei der Telekom, den ich einfach nur günstiger haben wollte. Spoiler: Geht nicht, friss oder stirb am Klingeldraht)

Den Ausbau von 5G merke ich jedenfalls nicht. Sowohl mein Handy als auch mein Tarif unterstützen es auf der Arbeit und Zuhause laut Karte. Hab ich noch nicht einmal gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
Tito_2000 schrieb:
Das Angebot hört sich an wie ein Drogendealer an der Straßenecke der neue Kundschaft sucht und sich für die Anfixen-Methode neuer Junkies entschieden hat.
Du meinst die Telekom hat ein Angebot was süchtig macht, wenn man es probiert? ;)
 
und was passiert nach den 3 monaten? ohne manuellen umstieg ist die karte tot, oder wird einfach in irgendwas umgewandelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
kamanu schrieb:
Den Ausbau von 5G merke ich jedenfalls nicht. Sowohl mein Handy als auch mein Tarif unterstützen es auf der Arbeit und Zuhause laut Karte. Hab ich noch nicht einmal gesehen.
Bist offenbar nicht der Einzige, der hier sowas erzählt. Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Zurück
Oben