News Manjaro Linux 22.1: (Gaming-)Distribution aktualisiert ihre Abbilder auf „Talos“

Ich habe damals 7 CDs (?) mit einem haufen Handbüchern für 69,99 DM (?) von Suse gekauft. Das war jeden Pfennig wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und ZeT
Da zwei Spiele unter Linux gar nicht oder sehr schlecht laufen ist es noch keine Option für mich.
FIFA 23 läuft gar nicht und Hunt: Showdown läuft, hat aber sehr hohe Frametimes; sprich unspielbar leider.
Ich hatte das mit Pop_Os! ausprobiert.
Ich wäre auch bestimmt schon lange gewechselt.
Es ist krass was direkt funktioniert bei Linux. Meine SB AE-7 funktioniert sogar mit dem Kanal umschalten ohne extra Soundblaster-Treiber.

Vielleicht ist es die "falsche" Distro?
Höre immer wieder von Fedora als Workstation-Version, Garuda OS oder auch Manjaro.
 
Kuristina schrieb:
Es wurde bezahlt? Echt? 🙂
Nein wir haben damals für garnix bezahlt sondern uns alles zusammengeklaut. ^^

Damit meinte ich natürlich die Zeit und nicht das man für Linux was bezahlt hat. ;)
Ergänzung ()

LochinSocke schrieb:
Ich habe damals 7 CDs (?) mit einem haufen Handbüchern für 69,99 DM (?) von Suse gekauft. Das war jeden Pfennig wert!
Damals war das Internet noch keine gute Lösung für sowas. Das wurde schnell sehr teuer. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazytom
V3nDr4r schrieb:
Vielleicht ist es die "falsche" Distro?
Höre immer wieder von Fedora als Workstation-Version, Garuda OS oder auch Manjaro.
Fedora kann ich nur empfehlen. Beste Gnome-Implentation, stabil, läuft einfach
 
crackett schrieb:
Ich hab jahrelang versucht, Windows durch Linux zu ersetzen - unmöglich, sofern man mehr als einen Browser braucht (etwas übertrieben ausgedrückt, aber leider wahr).
Versteh ich nicht - ich hab schon bis zu einem halben Dutzend verschiedenen Browsern auf meinem Linux gehabt, wieso hatte das bei Dir nicht funktioniert?
crackett schrieb:
Wer ein "Smartphone" nutzt, insbesondere eines mit Android, braucht über Mausefallen nichts mehr erzählen. Das wäre wie jemand, der keinen FaceBook-Account haben will, aber WhatsApp benutzt - schizophren nämlich. Wenn das softwaremäßig gemeint war, dann ist Linux nach ChromeOS die größere Mausefalle.
Versteh ich auch nicht - wieso sollte Linux oder eine Distribution die Linux als Kernel benutzt Daten sammeln wollen? Debian ist ja nicht mal 'ne Firma, die "verdienen" nur durch Spenden (an SPI, "Software in the Public Interest").
Ich war selber in der Debian Community aktiv, glaub mir, da ist niemand an Deinen Daten interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfähler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teuti
V3nDr4r schrieb:
Hunt: Showdown läuft, hat aber sehr hohe Frametimes; sprich unspielbar leider.
Interessant dass hier 2 Leute schon von hohen Frametimes bei Hunt berichten. Ich habe es letzte Woche unter Nobara gespielt und hatte keine Probleme. Niedrige und glatte Frametime.
Glaube auch nicht das es an der Distro lieht, da es unter Fedora 37 selber auch sauber funktioniert hat.

Ist das von Anfang an bei euch so oder erst mit der Zeit?
Spielt ihr mit hohen Grafiksettings? Ich spiele mit ziemlichen niedrigen, vll ist es auch eine Einstellung die er unter Linux nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Pop_Os hat aber nicht die neusten Updates und basiert auf Debian. Würde also Manjaro testen oder Fedora.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
petepow schrieb:
Interessant dass hier 2 Leute schon von hohen Frametimes bei Hunt berichten. Ich habe es letzte Woche unter Nobara gespielt und hatte keine Probleme. Niedrige und glatte Frametime.
Glaube auch nicht das es an der Distro lieht, da es unter Fedora 37 selber auch sauber funktioniert hat.

Ist das von Anfang an bei euch so oder erst mit der Zeit?
Spielt ihr mit hohen Grafiksettings? Ich spiele mit ziemlichen niedrigen, vll ist es auch eine Einstellung die er unter Linux nicht mag.

Die Frametimes sind bei mir direkt höher als bei Windows und werden nicht schlimmer über die Zeit. Ich habe es mit Proton 8 versucht (vllt mache ich dann noch einen Test mit Proton 7 bzw. EXP).
Grafiksettings sind die von RachtaZ: Video

Sind eher im Bereich "Low" anzusiedeln denke ich.

CPU: AMD 5600
GPU AMD 6800
 
@KillerPinockel Ich spiele mit den selben Grafiksettings, FPS Cap auf 120 damit ich im G-Sync Bereich bleibe.

Aber ich verwende die aktuellste Proton 7 Version, da es bei Hunt unter Linux einen Bug gibt, dass der Vram nicht geleert wird, der ist in der 7er gefixt(Vram leert sich zwar trotzdem nicht, wenn es in die Lobby geht, aber die Texturen werden geladen und es bleibt auch flüssig), komischerweise ist der Fehler aber wieder in der 8er Proton Version.

Wenn der Vram voll läuft, laden die Texturen dann nicht mehr und es wird auch ruckeliger, aber du hast mit 16GB Vram doch um einiges mehr Buffer.
 
Beelzebot schrieb:
Reicht für sowas nicht PDFedit?
PDFedit ist nicht mehr in den offiziellen Quellen und der Disclaimer in deinem Link ist auch nicht sonderlich beruhigend. Ich kenne auch PDFXChange unter Windows und das ist halt eine ganz andere Hausnummer.
 
master-pdf-editor-4.3.89_qt5.amd64.deb

verwende ich zu Hause zum pdf bearbeiten, diese Version ist die letzte die eventuell auch versehentlich eben kein Wasserzeichen in bearbeitete Dokumente macht :) (Update funktion ausschalten im Programm)

In der Firma verwende ich die letzte Version mit gekaufter Lizenz.
 
0815burner schrieb:
Ich kenne auch PDFXChange unter Windows und das ist halt eine ganz andere Hausnummer.

Dann beschwere dich bei den Entwicklern, dass sie kein Faltpak oder AppImage anbieten. Oder du benutzt Bottles um das Programm zu starten.

€:

Screenshot_20230426_142516.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Feuerbiber
Zurück
Oben