Notiz Marketing-Spielereien: Intel stichelt gegen AMD (und die Genoa-Speicherprobleme)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem sich bei AMD sogar CTO Mark Papermaster zu den Speicherproblemen bei Genoa äußern musste, stichelt Intel jetzt mit Marketing-Folien. Die Botschaft: Xeon mit Sapphire Rapids ist die aktuell beste Wahl. Dass fast ein Dutzend Steppings dafür nötig waren und die Plattform viel zu spät kam, setzt Intel dabei als Ass ein.

Zur Notiz: Marketing-Spielereien: Intel stichelt gegen AMD (und die Genoa-Speicherprobleme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, eastcoast_pete, [wege]mini und 12 andere
Dauert schon etwas lange bis hier ein Fix angeboten wird, nicht schön!
Tatsächlich ist es wichtig, dass AMD bald möglichst einen Fix für das Speicherproblem bringt und dieser dann keine Nachteile anderer Art hat.

Psychologisch hilft das Sticheln sicherlich kurzfristig bei Intel.
Aber hey, einmal blinzeln und ihr seid wieder in der "Intelschen" Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Hermit the Frog, Mcr-King und 2 andere
Typisch Intel. Wenn sie selbst nichts auf die Kette bekommen, zeigen sie öffentlichkeitswirksam mit dem Finger auf Probleme bei der Konkurrenz und versuchen so ihren eigenen Misthaufen besser aussehen zu lassen.
Die sollten sich insbesondere bei ihrer Serversparte gänzlich auf sich selbst konzentrieren und zusehen, dass sie schleunigst wieder zu AMD aufschließen, bevor sie noch mehr Kohle verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Trumpf, Anon-525334 und 23 andere
Neodar schrieb:
versuchen so ihren eigenen Misthaufen besser aussehen zu lassen.
:schluck:
123.png
Seitdem Intel den Compiler Trick rausgehauen hat (Software fragt zusätzlich ob die CPU von Intel oder AMD ist anstatt einfach nur die Featuresets ab und wenn die CPU von AMD ist wird auch wenn die AMD CPU die geforderten Features unterstützt die Handbremse angezogen) und die Geiz ist Geil Märkte schmierte damit keine AMD PC's in den Regalen stehen, kann Intel von mir aus auf den Markt werfen was sie wollen.

Durch solches Verhalten und der riesen "arroganz" die Intel aktuell immer noch hat ist diese Firma bei mir einfach auf Ewig unten durch.
Denn wenn ich das nicht als Firma betrachte sondern als "Charakterzug" könnte ich nicht mit mir vereinbaren irgendwann noch einmal eine CPU von Intel zu kaufen.

Ich habe die Jahre vor Ryzen auch gut überstanden mit meinem AMD Athlon 64 X2 6000+, AMD Phenom II X4 965BE und FX8350.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, medsommer, DarknessFalls und 36 andere
Neodar schrieb:
Das macht JEDE Firma. Intel, AMD, nVidia, Autohersteller. Ist kein Intel-Problem, aber jetzt kann man wieder draufhauen, ist ja klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.b, .Sentinel., RichieMc85 und 14 andere
Donnidonis schrieb:
Das macht JEDE Firma.
Auf die eine oder andere Art sicher, das stimmt.
Aber Intel macht das in einer Regelmäßigkeit und einer Art und Weise, die mich persönlich unheimlich abstößt. Zumal AMDs Speicherproblem hier ja offenbar durchaus in einem relativ kleinen Zeitrahmen zu fixen ist, während Intels eigene Serverplattform JAHRE an Verzögerung hinter sich hat und mit AMDs Genoa absolut nicht mithalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, peru3232, JJJT und 18 andere
Ein Gentleman genießt und schweigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und E1M1:Hangar
In unseren Racks sitzen ausschließlich Epics.
Das Angebot der Board/Chassishersteller wird auch immer besser.
Intel sollte lieber mal nachlegen anstatt grosse Tön zu spucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, boypac007, Santa Clause und eine weitere Person
@Volker : Bin ich blind, oder fehlt im Artikel diese Stichelei? Hier hätte mich ein eingebettetes Bild oder ein Link zu Intels Marketing-Material sehr interessiert.

Dass die Hersteller ein wenig gegeneinander sticheln gehört ja zum guten Ton und ist mit einer kleinen Portion Humor auch gut genießbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, vti, Bright0001 und 5 andere
Intel..
Das kleine startup von nebenan und der garant für Zuverlässigkeit im Bereich Server
(Ich sag nur SMT Flaw)
Aber hey, es ist ja Intel.

Intel macht es einem echt nicht schwer, deren Produkte zu bestellen ;)
 
Snoop7676 schrieb:
AMD Athlon 64 X2 6000+, AMD Phenom II X4 965BE und FX8350.
Geht mir genau so. Eben die Mediamarkt Politik und diese Arroganz im allgemeinen haben mich in die Arme von AMD getrieben. Mein letzter Intel war ein Pentium 233 MMX. Danach ein K6-2 500, Athlon XP 2800+, Athlon 64 X2 5000 Black Edition, Phenom II 940, FX 8530, und jetzt ein Ryzen 9 3900X. No regrets. Auch bei Grafikarten habe ich nach 3dfx zu Ati/AMD gewechselt und bin dort geblieben. Noch nie eine Nvidia gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334, ÖX45, daknoll und 5 andere
Neodar schrieb:
Typisch Intel. Wenn sie selbst nichts auf die Kette bekommen, zeigen sie öffentlichkeitswirksam mit dem Finger auf Probleme bei der Konkurrenz und versuchen so ihren eigenen Misthaufen besser aussehen zu lassen.
Blödsinn, dass machen doch alle Hersteller. Ist dein Gedächtnis so schlecht, dass du das drüber herziehen von AMD, Gegenüber Nvidia beim Release der rtx 4000 Serie schon wieder vergessen hast? So unschuldig ist dein tolles AMD nämlich auch gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., vti, RogueSix und eine weitere Person
Bei uns laufen die Epyc's, seit dem Umstieg auf AMD, hätten wir so viel Platz für mehr Spass 🤤. In 6 Monaten gucke ich mir dann Genoa an. Auch wemn wir nur 1 Slot belegen, ein "schnellerer" Hotfix wäre nicht zu verachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und Rockstar85
Xeon 4th Gen Scalable wird sich verkaufen wie geschnitten Brot... 🙂
❤️ Accelerators ❤️
 
Ich hab ja mal eins gelernt, wer auf dem Sche*ßhaus sitzt, sollte nicht mit Klopapier werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Neodar schrieb:
Typisch Intel. Wenn sie selbst nichts auf die Kette bekommen, zeigen sie öffentlichkeitswirksam mit dem Finger auf Probleme bei der Konkurrenz und versuchen so ihren eigenen Misthaufen besser aussehen zu lassen.
Was ist daran typisch Intel?
AMD ist hinreichend bekannt dafür, sich öffentlichkeitswirksam an den Fehlern der Konkurrenz zu laben, nur um dann bei eigenen Fehlern mit eingezogenem Schwanz Salamitaktik zu spielen.

Die nehmen sich genau gar nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, vti, RogueSix und 7 andere
Das ist aber echt schwach von AMD das das keiner merkte bzw. AMD hat das so laufen lassen. Bin eher ein AMD Fan...


Zitat:
Laut AMD betrifft das Problem nur eine kleine Anzahl an Kunden, nämlich die, die den Einsatz von 2 DIMMs pro Speicherkanal nutzen. Dieser Modus ist aktuell laut Bericht quasi unbenutzbar. Die meisten Kunden würden allerdings ohnehin nur 1 DIMM per Channel einsetzen, beschwichtigt AMD. Die von AMD gerne beworbene maximale Speicherkapazität kann so aber nicht erreicht werden.
 
Und wo soll dieses Marketing sein? Auf den eingebetteten Folien sehe ich nichts davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, bad_sign und [F]L4SH
Kann mir mal bitte jemand erklären warum jemand der im Glashaus sitzt mit Steinen nach draußen wirft? Das geht jetzt nicht per se gegen Intel, das machen ja alle in dieser Branche. Ich verstehe es nur einfach nicht - mit Marketing hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und Snoop7676
Zurück
Oben