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Mass Effect Andromeda Sammelthread

Zum Thema Steuerung des Nomad würden mich mal eure Meinungen interessieren. Ich selbst bin noch nicht auf Eos, habe aber völlig gegensätzliche Beurteilungen in zwei allseits bekannten Magazinen gelesen:

Magazin 1
Der Nomad macht als Erkundungsfahrzeug eine sehr gute Figur und lässt sich prima steuern

Magazin 2
... steuert sich leider ähnlich bockig wie schon der Mako in Teil eins. ... So lässt sich die Sensibilität zwar herunterstellen, das Fahrzeug bricht aber trotzdem schnell aus und ist mit aktivierter Schubfunktion kaum noch kontrollierbar.

Wie kann man als Tester zu derart unterschiedlichen Meinungen kommen? Auf was darf ich mich nun einstellen?
 
Der Nomad steuert sich besser als der Mako, wirklich gut ist das aber trotzdem nicht. Zweckmäßig beschreibt es wohl am Besten.
 
Wobei das für das Gameplay bisher völlig unerheblich ist. Ist schließlich kein Kampffahrzeug. Und an die Steuerung gewöhnt man sich schnell.
 
Liegt evtl daran womit man steuert, mit dem Gamepad (ps4-pad bei mir) ist es eigentlich nahezu perfekt, das Gerät läßt sich präzise steuern und geht im Grunde über jeden Felsen und hakelt sich nirgndwo fest, auch im Boost gut steuerbar, Tastatur ist halt immer scheisse für Fahrzeugsteuerungen, in jedem Spiel.

Delgado schrieb:
Zum Thema Steuerung des Nomad würden mich mal eure Meinungen interessieren. Ich selbst bin noch nicht auf Eos, habe aber völlig gegensätzliche Beurteilungen in zwei allseits bekannten Magazinen gelesen:

Magazin 1
Der Nomad macht als Erkundungsfahrzeug eine sehr gute Figur und lässt sich prima steuern

Magazin 2
... steuert sich leider ähnlich bockig wie schon der Mako in Teil eins. ... So lässt sich die Sensibilität zwar herunterstellen, das Fahrzeug bricht aber trotzdem schnell aus und ist mit aktivierter Schubfunktion kaum noch kontrollierbar.

Wie kann man als Tester zu derart unterschiedlichen Meinungen kommen? Auf was darf ich mich nun einstellen?
 
Ich spiele mit Tastatur und finde der Nomand lässt sich deutlich besser fahren als der Mako. Was zum Teil aber auch daran liegt, dass die Planeten darauf ausgelegt sind. In Me1 waren die Felsen teils sehr exotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen, da bin ich mal gespannt. Ich spiele auch mit Tastatur.
 
Kommt vielleicht auch drauf an, was der Tester sonst so an Rennspielen spielt. Sprich Arcade oder Simulation. Persönlich komm ich auch gut mit Tastatur und dem Nomand klar.
 
Mit dem Nomad kannst du eigentlich überall rüber. Wenn man halt den Boost nutzt und wenn man bereits den besten Boost als Upgrade installiert hat, dann kann er schon ausbrechen, wenn du in einer Kurve einfach boosten willst. Macht aber keinen Sinn, wenn du schnell von A nach B kommen willst. Der Nomad kann sich aber nicht überschlagen oder beim Fahren zerstört werden. Fährst du einfach eine Klippe runter, dann spawnst du neu. Solltest du dich in der Luft mal Richtung Kopf drehen, dann kommt er trotzdem ganz normal auf.^^
 
Ausser du spawnst permanent nach dem PONR an einer Klippe, dann hilft nur letzten Save Game laden 😊
Der Respawn ist manchmal nicht weit genug zurück gesetzt.
 
Hi Leute,

entweder ich bin doof oder blind :)

Ich habe Eos vorerst durch, und sollte nach Anlegen des Außenposten auf die Tempest und zurück zur Nexus, um mit Tann zu sprechen. Tempest ist soweit klar, aber wie zur Hölle komme ich dann zur Nexus? Nicht lachen, aber ich suche mir gerade wirklich einen ab :p
 
@ Delgado: hinfliegen? galaxiekarte öffnen, das richtige system (zheng he) sollte hervorgehoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, doch Tomaten auf den Augen. ALP-Kyrozeugs hatte ich zwar gelesen, aber das Nexus darunter ist mir total entgangen. Na ja, war schon etwas spät gestern :)
 
Ich habe Grund zu der Annahme, dass Architekten nicht oder nicht richtig mit dem Level skalieren (im Gegensatz zu den Wald und Wiesen Feinden). Ich habe gerade den Letzten auf Elaaden zerstört und sowohl seine Beine als auch der Kopf haben nur recht wenige Treffer ausgehalten. Der Architekt war deutlich weniger zäh und sehr viel schneller down als die anderen davor. Ich glaube, das Warten zwischen den einzelnen Phasen hat länger gedauert als das Reduzieren der Lebensenergie.

Ich bin Level 62 auf Insanity. Alle meine Ausrüstung und Waffen sind aber noch aus dem 40er Bereich (also VI), da ich noch keine Lust hatte, alles upzugraden. Und ja, ich bin immer noch im ersten Durchgang, da ich versuche alles mitzunehmen.

Die ersten beiden (Eos und Voeld) waren mit Abstand am schwierigsten und haben am längsten gedauert. Vor allem Voeld mit der "feindlichen Umgebung".
 
Hey mal ne dumme Frage...ist die Black Widow irgendwie verbuggt? Hab jetzt das Model Stufe 5 hergestellt mit Mods usw...danach hab ich die Liam Mission angefangen zu machen und musste mit erschrecken feststellen das die Sniper praktisch null schaden macht? Selbst Kopftreffen dieht das teil vielleicht 15% Life von den Gegnern ab wtf? Hab ich vielleicht irgendwelche falschen Mods angebracht? kann man die so mega low machen? Welche Mods würdet ihr bei der herstellung anbringen? habe 5 Slots zur Wahl...
 
Kommt ja auch auf den Build drauf an, wie "stark" die Gegner sind. Mit einem biotischen Shotgun-Build geht man auch auf wahnsinnig leicht durch. Der Architekt auf Elaaden war in der Tat schneller down als die anderen. Keine Ahnung, evtl. ein Fehler. Hauptsache er rückt den Relikt-Kern heraus.

Na ja, Sniper, ich weiß nicht wieso so viele darauf abfahren wie Schmitz Katze. Kann diesbezüglich nichts sagen, habe ich nur mal testweise benutzt und die N7 Piranha gefiel mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol dann scheint die ja echt verguckt zu sein. Hab jetzt diese Alien Super und die nimmt praktisch alles ohne Hit. Bei der Windows mache ich selbst mit Kopftreffern gerade 10-15% Schaden.... Naja dann nehme ich die Alien Super und gut.... Mit fast 1000 Schaden ist eh stärker.
 
Die Werte passen. Alles ruhig!

Wollte ich nur mal erwähnen :D
 
Dass die Black Widow V so wenig Schaden austeilt ist alles andere als normal. Welche Mods hast du da drin?
 
Bestimmte Mods ruinieren echt den Schaden von manchen Waffen. Z.B. Strahlenemitter. Damit ist irgendwie jede Helius Waffe nur noch 1/4 so gut.
 
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