Mauszeiger verschwindet bei Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrIPtoN

Gast
Hallo liebe Community,

ein Mitarbeiter hat derzeit das Problem, dass sein Mauszeiger verschwindet, immer dann wenn er in Outlook arbeitet.
Danach muss er immer in die Taskleiste fahren von da aus wieder in Outlook und erst wenn er da auf einen leeres Objekt fährt und dieses anklickt wird der Mauszeiger wieder aktiv.

Windows-Updates sind auf dem neuesten Stand.

Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen machen kann ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

OS? Outlook Version?? Hardwarebeschläunigung im Office schon mal deaktiviert???
Grafiktreiber stand?
 
DrIPtoN schrieb:
gibts keine IT?

ned falsch verstehen, die welt geht ned unter deswegen, aber ich persönlich denke, daß wirtschaft, die kunden stets alles und jedes verrechnet, plus die unvermeidliche unwert-steuer, ned unbedingt auf ein privates forum zugreifen sollte, mit der intention, interne kosten einzusparen.

weil dafür eben ein forum ned da ist, die wirtschaft zu sponsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@whats4 @free_username

ich bin interne IT, nur leider sind solche Probleme mit ewiger Google suche verbunden.
Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz, ich kann doch ein Forum privat sowie auch beruflich nutzen, das Schwarmwissen in solchen Foren ist einfach unbezahlbar.

Wenn es euch stören sollte, dass jemand das Forum auch beruflich nutzt, müsst ihr ja nicht antworten.
Solche Antworten kann man sich mMn einfach sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
@DrPtoN glaube mir, die Tatsache, dass du beruflich IT bist macht mir aus der Hinsicht absolut nichts aus.
Die Tatsache, dass IT so total plumpe Fragen stellt ohne irgend eine Relevante Information zu geben und diese dann auch nicht nachliefer, selbst nach der Nachfrage, macht mir Angst um die User die auf dich angewiesen sind. Ohne Worte, Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Piak
DrIPtoN schrieb:
ewiger Google suche verbunden
Was denkst du denn wie die Leute hier nach Lösungen suchen? Du wirst quasi dafür bezahlt, das die Leute hier deinen Job machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Piak
Er hat ja nur gefragt ob das Problem hier jemand kennt und ne Lösung parat hat und nicht dass andere für ihn googeln oder anderweitig die Arbeit machen sollen, ich denke das wird er schon alleine schaffen (hoffe ich doch). Foren sind ja für genau so einen Wissensaustausch da. Wenn jeder seine Lösungen für ein Problem für sich behält, würde man ja auch mit ner Suchmaschine nichts finden.

Wenn ich das Problem auch schon mal gehabt und gelöst hätte, würde ich ihm natürlich schreiben was mir geholfen hat, warum auch nicht. Googeln oder irgendwas eingrenzen würde ich natürlich nicht. Wenn man in der IT arbeitet, sollte man schon selber in der Lage sein das zu machen.

Die ganzen standardmäßigen Dinge wie Office mal neu installieren, mit neuem Windowsprofil testen und pipapo, wird er bestimmt schon ausprobiert haben, oder ;)

Ansonsten, keine Zeit verschwenden, Image neu draufhaun auf die Maschine und fertig und wenns noch immer nicht geht, Rechner tauschen. Ihr werdet ja bestimmt Wartungsverträge für eure Firmenrechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben