Max. 150€ Prozessor

Arne0307

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Ich habe im moment den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor und würde diesen gerne für maximal 150€ upgraden. Mein Mainbord ist das MSI B450M-A PRO MAX (MS-7C52). Dieses könnte jedoch auch geupgraded werden, jedoch habe ich bei Mainboards keine richtigte Vorstellung, wie viel man für dieses ausgeben sollte. Wer möchte kann mir auch ein neues Mainboard empfehlen. Ich will an meinem PC hauptsächlich Videospiele spielen. Für weitere Fragen bin ich natürlich offen.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
 
Ich will gar nix bestimmtes upgraden eigentlich, prinzipiell will ich meinen PC einfach nur generell upgraden. Den vorherigen Thread habe ich unüberlegt geschrieben, obwohl ich gar nicht recht wusste, was ich genau upgraden wollte, tut mir Leid :)
 
3600->5800X3D
2060->4070
16GB->32GB
 
Guggst Du hin?

Graka voll ausgelastet: Schnellere Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM
RAM zu 80% oder mehr gefüllt: mehr RAM
Nix von all dem: Schnellere CPU

Ganz ohne 100 Leute auf der Straße zu fragen, die gar keine Ahnung haben was Du wie mit Deinem PC machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und testwurst200
@Arne0307:
och, echt jetzt? welche games, welche auflösung, wie viele fps sollen es sein? zusätzlich: budget?


doch, der fragebogen hätte hervorragend dazu gepasst. jetzt dürfen wie dir alles einzeln aus der nase ziehen...
 
Von mir kommt nur: 2. Thread gleiches Thema, Fragebogen für nichtig empfunden: von mir nix mehr.
Du bist neu, ja. Aber es sollte klar sein dass dies nicht die feine englische Art ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Welcher RAM genau? Wie schnell? Welches Kit?
 
Arne0307 schrieb:
Games habe ich in einer anderen Antwort geschrieben, FPS wären 144 gut und Budget habe ich auch in eben genannter Antwort beantwortet
Die ganze Frage-Antwort-Stunde kann man sich sparen wenn Du mal #26 beachten würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Skudrinka und coasterblog
Arne0307 schrieb:
dass man einen komplett neuen PC bauen will, ich will meinen ja lediglich upgraden.
Nein, da steht auch, welche Komponenten du aus einem vorhanden PC übernehmen möchtest.
Das hättest du gewusst, wenn du den Fragebogen gelesen hättest, anstatt ihn sofort zu löschen.

Zumal du im anderen Thema, das hier nun zusammen geführt wurde, gar keine Infos gegeben hast, was du für Anforderungen hast und wo es bislang hakt.
Die Info "Ich bin mit der Gesamtleistung nicht zufrieden" ist KEINE konkrete Information mit der man dir einen Ratschlag erteilen kann.
Ym2c

Ich bin raus hier.

Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Arne0307 schrieb:
Games habe ich in einer anderen Antwort geschrieben
in welcher?

mittlerweile wurden einige mögliche optionen genannt. mehr als ne 65W-CPU würde ich persönlich auf dem vorhandenen billigst-MB nicht betreiben, und auch die nur mit topblower.

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben