Mcafee isolierte dateien

fussetee

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
26
Hey ... mcafee bringt mich noch zum durchdrehen...
Ich spiele gta rp auf ragemp leider wurde der Server auf dem ich spiele auf einen launcher umgestellt ...
Seit dem blockiert mc afee dauernd die Datei
Selbst wenn ich die Firewall ausschalte wird die Datei isoliert.
Wie kann ich mc afee klar machen das die Datei sicher ist ?

Win 10
Rtx 3080ti
i 7 irgendwas
 

Anhänge

  • Screenshot_1336.png
    Screenshot_1336.png
    703,6 KB · Aufrufe: 94
mc afee DEinstallieren
dank mir später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, chrigu, Ice_Dundee und 7 andere
Deinstallieren.
Das Programm ist ziemlich unnötig.
Der Windows Defender reicht völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Ice_Dundee, JoeDante und 2 andere
Der Windows Firewall sagt man einmal Verbindung erlauben, wenn die Meldung kommt und das wars.

Deinstalliere McAfee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Ice_Dundee, JoeDante und eine weitere Person
Ja wird grade deinstalliert hab für den Müll auch noch 50 Euro im Jahr bezahlt
 
Kannst du uns stattdessen überweisen, bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Benji18, be_myself und eine weitere Person
fussetee schrieb:
Ja wird grade deinstalliert hab für den Müll auch noch 50 Euro im Jahr bezahlt

Bekommt man ständig zwangsweise mit dabei bei einem Microsoft 365 Abo. Und das für deutlich unter 50€. Inklusive Microsoft 365.
 
Ich verstehe hier den Ansatz, dass hier gegen Antivirensoftware gewettert wird. Aber man sollte sich mal Tests zu Defender vs xyz Virendefern anschauen und man wird feststellen, dass es beim Defender immer mal was gibt, was dennoch durchkommt, was ein anderes Programm abgefangen hätte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, wuselsurfer und nutrix
Es LÄUFT
Ich danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, assman17, Ice_Dundee und 3 andere
Lynacchi schrieb:
Ich verstehe hier den Ansatz, dass hier gegen Antivirensoftware gewettert wird. Aber man sollte sich mal Tests zu Defender vs xyz Virendefern anschauen und man wird feststellen, dass es beim Defender immer mal was gibt, was dennoch durchkommt, was ein anderes Programm abgefangen hätte.

Ja aber ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen ich hab ausschließlich Spiele und ragemp drauf
Ich google mal was aber das wars
 
fussetee schrieb:
Ja wird grade deinstalliert hab für den Müll auch noch 50 Euro im Jahr bezahlt
Wenn das ein Abo ist, Abo auch kündigen.

Lynacchi schrieb:
dass es beim Defender immer mal was gibt, was dennoch durchkommt, was ein anderes Programm abgefangen hätte.

Dann lies auch die Gegenseite oder Test/Berichte wo der Defender das System am Leben hielt und/oder die AV das System tötete. Das hatte McAfee bereits geschafft vor vielen Jahren bei uns und Avira letztens erst bei Einigen hier im Forum.

Anyway.
McAfee sollte eigentlich auch Ausnahmen erlauben. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69 und nutrix
Lynacchi schrieb:
Ich verstehe hier den Ansatz, dass hier gegen Antivirensoftware gewettert wird. Aber man sollte sich mal Tests zu Defender vs xyz Virendefern anschauen und man wird feststellen, dass es beim Defender immer mal was gibt, was dennoch durchkommt, was ein anderes Programm abgefangen hätte.
Das Problem haben aber alle Antivirenhersteller. Und nur mal so, wenn man noch Brain-Exe mit dazuschalten, und nur von seriösen Quellen Sachen lädt, ist das mit dem Defender locker ausreichend. Und bisher zeigten die meisten Tests, daß der Defender in der Leistung den kommerziellen in nichts nachsteht, und durch Azure/Exchange Cloud mit KI deutlich besser erkennt, was zwar offiziell "nur" im Buisnessbereich gilt, aber vermutlich sehr wohl für den Windows Bereich auch einiges an ermittelten Heuristiken abfallen wird. Zudem fast alle AV-Hersteller - @BFF war schneller - es schafften, das OS komplett lahmzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Lynacchi schrieb:
Ich verstehe hier den Ansatz, dass hier gegen Antivirensoftware gewettert wird. Aber man sollte sich mal Tests zu Defender vs xyz Virendefern anschauen und man wird feststellen, dass es beim Defender immer mal was gibt, was dennoch durchkommt, was ein anderes Programm abgefangen hätte.

Es gibt nur 3 Programme die wirklich was drauf haben Crowdstrike, SentinelOne und Defender ATP alles andere ist buchstäblich nur schlangenöl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
nutrix schrieb:
Brain-Exe mit dazuschalten
Wenn Google Fake-Seiten nicht höher stellen würde als die Seiten der Hersteller, dann ja, sicherlich. Für den Ottonormalanwender ist das aber absolut nicht ersichtlich.

Ich wollte hier sicher keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber einfach zu sagen „nur Defender und alles andere ist Müll“ ergibt halt keinen Sinn. Aber gut, ich lass es einfach mal auf sich beruhen.
 
Sehr komplexe zusätzliche Drittanbieter-Programme auf den Systemen erhöhen das Konfliktpotential und die Fehler-Wahrscheinlichkeiten automatisch. Von daher versucht man, ihren Einsatz möglichst auf ein Minimum zu reduzieren. Und dies kann man bei einem Virenscanner bzw. einer Security Suite mit am ehesten realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Lynacchi schrieb:
...aber einfach zu sagen „nur Defender und alles andere ist Müll“ ergibt halt keinen Sinn.
+1 dafür.

Nutze selbst den Norton, da ich den für mich persönlich als sinnig empfinde. Im Freundeskreis empfehle ich aber oft auch den Windows Defender. Je nachdem, wie die jeweilige Person auch selbst denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Lynacchi schrieb:
Ich wollte hier sicher keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber einfach zu sagen „nur Defender und alles andere ist Müll“ ergibt halt keinen Sinn. Aber gut, ich lass es einfach mal auf sich beruhen.
Der Unterschied ist, Defender ist halt da wenn man Windows nutzt. Davon ausgehend, dass eigentlich alle Antiviren-Programme Müll sind, braucht man Defender auch nicht zu ersetzen. Der macht wenigstens keine Probleme bei der Nutzung von Windows. Liest man ja immer wieder, was für seltsame Probleme Leute haben, die z.B. McAfee einsetzen (Probleme, die man ja gar nicht hätte, ohne den Einsatz solcher Software). Antiviren-Programme sind nix mehr, womit ich meine Lebenszeit verschwenden will. Und irgendwelche Testberichte, die zeigen sollen, welche Virenklingel am meisten und am wenigsten findet, interessieren mich überhaupt nicht mehr :)
 
Zurück
Oben