Mecha Gaming Keyboard mit Beleuchtung

Bratwurst0r schrieb:
Hmm, denkt ihr, dass die Schwarzen wirklich so viel "härter" sind wie die g110?

Und sind Rote so weich, dass man keinen Widerstand hat, oder merkt man da schon noch n bischen Gegendruck?

*schieb*
Genau das interessiert mich auch, da die Einzigen, die ich bisher probetippen durfte, die mx-blue einer Blackwidow waren, und ich auch was Beleuchtetes mit Reds suche.
Tippe im Moment auf einer Illuminated mit Scissors und neige eher zum Antippen, was mit den Scissors manchmal zu fehlenden Eingaben führt, da sie ganz unten auslösen.
Meint Ihr, da wären Reds besser für mich?
 
Also von der "Leichtgängigkeit" sind die Reds mit den Blues der Black Widow vergleichbar, nur das der Druckpunkt mit dem Klick fehlt. Aber die Feder ist die selbe. Die Tasten gehen schon recht leicht, aber ich drück sie nicht aus versehen wenn ich nur meine Hand drauf lege, so leicht gehts dann doch nicht.

Der Vergleich MX-Black mit G110 ist schwerer... in Summe vermutlich ähnlich, aber Rubberdomes haben am Druckpunkt einen erhöhten Kraftaufwand, während die Blacks über den ganzen Federweg die Kraft benötigen, dafür etwas weniger.

Wenn du die Tasten nur antippst, dann hast du mit allen Mechas den Vorteil, das der Auslösepunkt in der Mitte des Weges liegt. Die Reds dürften da schon eine schöne Sache werden ;-)
 
Thx, so wie Du es beschreibst wären die Reds mein Ding. Hatte mal in der Firma eine G80 mit Blacks zum Schreiben, da war mir der Widerstand etwas zu hoch.
Eben auf dem Heimweg extra nochmal im MM angehalten; und etwas ausgiebiger an der einzigen dort erhältlichen Mecha, einer BW Ultimate, herumgetippt. Das gefällt mir schon eher, ohne Klick wäre es ideal.
Immer mal mit der daneben liegenden G105 "Modern Warfare Galaxo Super Gamor Edition" verglichen, und da merkt man was das für buntbeleuchteter Grütz ist. ;)
Werd mir mal ne MK50 bestellen, ich brauche nicht unbedingt Beleuchtung, d.h. sie ist mir keine 70 € Unterschied wert und beim Schreiben und Gamen schaue ich eh nicht hin.
Danke für die Umschreibung, es ist wirklich nicht einfach.
 
Zurück
Oben