Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär schon nicht schlecht :evillol:

Aber ich bin dafür, dass bevor die Rinder auf Matratzen gebettet werden erst mal die Menschen genug zu essen bekommen.
Und ob es "deutschem" Leder vor der Verarbeitung wirklich besser ging?
 
c137 schrieb:
...bevor die Rinder auf Matratzen gebettet werden...
ich weiß ja, ist ot aber wie kann man sich über Tierquälerei auch noch lustig machen? Es geht doch nicht darum, Rinder auf Matratzen zu betten. In einer Doku vor ca. zwei Monaten (ZDF glaub ich) ging es um die Textil- und Lederverarbeitung in Bangladesch. Genau aus dieser Provinz in Bangladesch kommt auch das ganze Billigleder her für solche schönen Sachen wie unsere Handballenauflagen und Bürostühle. Als die Tiere auf dem Weg zum Abschlachten mit gebrochenen Beinen nicht mehr weiter konnten, hat man ihnen Chilli-Pulver mit den Fingern tief in die Augenhöhlen gerieben, damit sie vor Schmerz wieder aufstehen.
Ist ja ok, wenn du den Leuten mehr zu essen geben willst aber dann mußt du auch sagen, was du dafür tust. Mag der ein oder andere jetzt nicht verstehen aber ich setze mich lieber für Tierschutz ein als die Bevölkerungsexplosion zu unterstützen. Im Übrigen können sich Menschen selbst helfen, Tiere können das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das mit den Matratzenrindern gibt es tatsächlich. Kobe-Beef oder auch in Norwegen.
Das mit der Bevölkerungsexplosion ist übrigens auch eher übertrieben.

Ich bin ja auch nicht dafür, Tiere zu quälen. Das Chili-Beispiel kannte ich nicht und finde ich unmöglich. Ist nun mal leider Wttbewerb, Markt und Preisdumping.
Ist ja auch OK, wenn du was für Tierschutz tust. Ich denke bei "Billig[irgendwas] aus Asien" erst einmal an schlechte Arbeitsbedingungen.

Aber das wird echt langsam zu OT.


Bin mal gespannt, wie es mit der Verarbeitung und der allg. Qualität dieser Handballenauflagen aussieht.
Ist das dann eine echte Ducky? In derselben Fabrik aber ohne Lizenz hergestellt? Komplette Fälschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Bin mal gespannt, wie es mit der Verarbeitung und der allg. Qualität dieser Handballenauflagen aussieht.
Ist das dann eine echte Ducky? In derselben Fabrik aber ohne Lizenz hergestellt? Komplette Fälschung?

Werde berichten. Wird auf jeden Fall keine Originale sein, die drucken ja schließlich alle möglichen Logos da drauf.
 
Das dachte ich mir auch.
Aber hätte ja sein können, dass die einfach von überall her zukaufen oder irgendwie mit dem ultimativen und einzigen OEM für Leder-Handballenauflagen verbandelt sind :D
 
So langsam kommt Wind in die Segel: http://deskthority.net/keyboards-f2/topre-switch-cherry-mx-compatible-t7076-390.html#p156842

Mu und matt haben wohl auch eine Prelaunch-Modell bekommen.

Mus Novatouch mit R4 SPH 2shots:

12251



Einen Quasi-Vorabtest auf GH: http://geekhack.org/index.php?topic=56838.0
 
c137 schrieb:
Aber das wird echt langsam zu OT.
ja stimmt. Dazu nur noch ein Link, wo kurz die Problematik beschrieben wird. Außer den großen Produzenten und Händlern sind eigentlich alle nur Verlierer: der Tierschutz, die Arbeiter in den Fabriken und die Kunden, die evtl. mit den Chemikalien in Kontakt kommen.

btt: die PU-HBAs bei Bang good (was is das überhaupt für ein Name? :D) sehen auch nicht schlecht aus. Und die führen sogar farbige PBT-Modifier, leider wohl einfach nur bedruckt. Gut auch, daß der Versand nach D scheinbar kostenlos ist.

*edit: sieht gut aus, die Novatouch. Bin echt gespannt wie die sein wird und natürlich auf den Preis, den wir hier in EU letztendlich zahlen müßten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chu_ schrieb:
Meine HPE 87 machen beide (an unterschiedlichen PCs) den anschein, als ob sie mich ärgern wollen. Ich beschreib das mal:
Ich tippe Text und während dessen kommt der Sound für neu erkannte Hardware, die beiden LEDs leuchten und ich kann nichts Tippen. Manchmal geht das schnell bis sie wieder erkannt werden manchmal dauerts bissl länger. Ist beim spielen bissl blöd wenn man nicht weglaufen kann oder die ganze Zeit in eine Richtung läuft.
Weiterhin habe ich das Problem sobald ich mal was an einen anderen USB Platz stecke.
Kennt wer das Problem bzw hat ne idee woran das liegen kann bzw wie ich das wegbekomme?

Wurde das überlesen oder hat keiner ne Idee?
 
chu_ schrieb:
Wurde das überlesen oder hat keiner ne Idee?
Nunja, ist wie beim Arzt. Wenn du ihm via Forenpost erzählst, was du für Symptome hast, wird er wohl kaum ne verlässliche Diagnose abgeben.
Hinzu kommt, dass du vieles auslässt, was evtl. wichtig wäre für eine Ferndiagnose (Mainboard, andere USB-Sachen (-Tastaturen) schon probiert, pipapo).

Von dem bisschen, was du geschrieben hast: Stimmt wohl was nicht mit den USB-Buchsen oder mit den Tastaturen (duh?!)
 
DeathAdder schrieb:
Nunja, ist wie beim Arzt. Wenn du ihm via Forenpost erzählst, was du für Symptome hast, wird er wohl kaum ne verlässliche Diagnose abgeben.
Hinzu kommt, dass du vieles auslässt, was evtl. wichtig wäre für eine Ferndiagnose (Mainboard, andere USB-Sachen (-Tastaturen) schon probiert, pipapo).

Von dem bisschen, was du geschrieben hast: Stimmt wohl was nicht mit den USB-Buchsen oder mit den Tastaturen (duh?!)

Es ist ja unabhängig vom Mainboard und von der Tastatur. Ich habe zwei HPE 87 beide laufen an unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Mainboards und liefen vorher auch an anderen PCs. Bei jedem PC trat dieses Problem auf. Manchmal wurde die Tastatur nichtmal mehr wiedererkannt und ich musste den USB Port wechseln. Zuhause habe ich alle möglichen Ports probiert und das Problem tritt trotzdem auf. Es hängen auch nicht mehr als 2-3 USB Geräte (Maus + Tastatur + evtl Stick o.Ä.) am PC. Daher liegt meine Vermutung nahe, das es an den Tastaturen liegt.
 
chu_ schrieb:
Wurde das überlesen oder hat keiner ne Idee?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich es wirklich überlesen ;).
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor nur sehe ich es seltsam, dass es an 2 Tastaturen vor kommt.
Meine Quickfire TK zickte direkt nach dem Kauf auch etwas, nachdem ich aber alles an seiner Position hatte, funktionierte sie wieder problemlos.
Das ging so lange, bis ich sie mal gereinigt habe. Dann wurde sie nicht mehr erkannt, bzw. nur teilweise (sehr eigenartige Fehler traten auf). Hab dann die Tastatur zerlegt, ob drinnen was nicht stimmt, fand aber auf Anhieb nichts.
Alles wieder zusammengebaut, eingesteckt, funktioniert wieder wie es sein sollte (sehr komisch).
Bis zur nächsten Reinigung und wieder wurde die Tastatur danach nicht mehr erkannt. Hab ich mal am USB Kabel gewackelt und siehe da, Beleuchtung geht ein und aus incl. Windows USB Sound.
Testweise das USB-Kabel meiner CM Storm Trigger dran gehängt und siehe da, egal wie ich dran rüttle, sie geht nicht mehr aus.
D.h. Kabelbruch/Wackelkontakt. Könnte bei dir auch der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es wirklich überlesen ;).
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor nur sehe ich es seltsam, dass es an 2 Tastaturen vor kommt.
Meine Quickfire TK zickte direkt nach dem Kauf auch etwas, nachdem ich aber alles an seiner Position hatte, funktionierte sie wieder problemlos.
Das ging so lange, bis ich sie mal gereinigt habe. Dann wurde sie nicht mehr erkannt, bzw. nur teilweise (sehr eigenartige Fehler traten auf). Hab dann die Tastatur zerlegt, ob drinnen was nicht stimmt, fand aber auf Anhieb nichts.
Alles wieder zusammengebaut, eingesteckt, funktioniert wieder wie es sein sollte (sehr komisch).
Bis zur nächsten Reinigung und wieder wurde die Tastatur danach nicht mehr erkannt. Hab ich mal am USB Kabel gewackelt und siehe da, Beleuchtung geht ein und aus incl. Windows USB Sound.
Testweise das USB-Kabel meiner CM Storm Trigger dran gehängt und siehe da, egal wie ich dran rüttle, sie geht nicht mehr aus.
D.h. Kabelbruch/Wackelkontakt. Könnte bei dir auch der Fall sein.

Also egal wie sehr ich an dem Kabel der einen hier auf Arbeit wackele, da passiert garnichts. Diese wurde auch umgebaut (nicht von mir) auf ein abnehmbares Kabel, bei der zuhause ist noch das orginale Kabel dran.
Reinigen wollte ich sie sowieso mal. Da kann ich auch gleich mal schauen ob ich was komisches finde.
 
...das komische daran ist halt wirklich, daß die Fehler gleichzeitig bei zwei Mechas auftreten, an verschiedenen PCs bzw. USB-Ports. Relativ sicher scheint zu sein, daß es an den Mechas liegt und nicht an den PCs. Sind die Fehler auch etwa zur gleichen Zeit aufgetaucht?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Boards mal eine Strom- oder Spannungsspitze abbekommen haben und deswegen nun der Controller spinnt oder so.
Problem dabei ist halt, daß dir das erstmal nicht weiterhilft bzw. du wohl selber nicht viel machen kannst. Außer die Boards mal aufschrauben und nachsehen, ob was an der Verkabelung zu sehen ist aber das glaub ich eher nicht.
 
Danke.
Ich hab schon festgestellt, dass es auftritt wenn ich mein Smartphone anstöpsel... aber auch nicht jedesmal... :rolleyes:
 
Gerade im SP GB meine Order geplaced, ich bin gespannt :evillol:

Granite Set (PBT, dye-sub, DSA) 1 $35.50
Granite Intl: DE, IT, FR 1 $30.00
Granite Numpad 1 $15.75
Granite Text Pro Modifiers 1 $24.25
Granite ISO Enter 1 $20.75
Granite Multimedia kit 1 $7.00

Multimedia-Kit und eine der ISO-Enters noch für imbattable, hat für uns gut gepasst :)

Bin mal echt gespannt, ob noch Rabatte dazukommen.

(Und natürlich, wie das ganze dann auf einer G80-1800 aussieht...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben