News Mehrere HTC-Geräte zum Mobile World Congress?

Wo ist das Velocity 4G? Sollte das nicht auch zur MWC vorgestellt werden?
@Shuriken
die Vorstellung war wann? Ich bin da immer etwas vorsichtig, "Handy-Hersteller" sind da nicht viel anders als Grafikkarten Hersteller (Radeon 5800/6800 ) ;)

Da könnte es 2 Möglichkeiten geben:
1. das Velocity wird noch der alten Riege zugeordnet.
oder
2. One X (Endeavor), One S (Ville) so könnte man das One V als Velocity nehmen.

Alphabetisch würde es wunderbar passen da es unter der Leistung eines Endeavor bleibt, aber über der eines Ville´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vodafone Vorstellung war vor wenigen Tagen.
Mag sein das es von HTC offiziel erst später vorgestellt wird.
 
Eine "männliche" Version des HTC-Rhyme mit dem gleichen Multimedia-Docking-Port wäre ein absoluter Traum!
 
According to Taylor from Android and Me, the letter naming convention may represent a specific segment of devices.

V = value
S = slim
X = xtreme performance
XL = tablet

Ohh mann, V,S,X ja klar so macht das natürlich sinn ^^. Hab mir schon gefragt wer auf solche Buchstaben kommt ^^. Beim Tablet würde ich aber vorsichtig sein, da ja das Sensation XL nicht gerade schlecht lief.
 
P4ge schrieb:
Ich geb dir recht wenn XL drauf steht sollte auch wirklich was "größeres" drin/dran sein. Aber sind wir als Verbraucher es nicht gewohnt, dass wenn etwas als XL etc. beschrieben wird dass dies nicht mehr bedeutet? Bei einem Auto zb. wissen wir ein Seat Altea XL hat größere Abmaßen, der Handyvertrag XL beinhaltet mehr als der X oder XS Vertrag usw.

Das Sensation XL ist doch größer, als das Sensation (XE). Genauso, wie der Seat Altea XL größer ist.
Aber beim Altea ist kein größerer Motor drin, als im Altea.

Ich hätte es auch begrüßt, wenn das Sensation XL eine höhere Auflösung und einen besseren Prozessor gehabt hätte. Ich hätte es mir dann auch gekauft. So haben mich Auflösung/CPU abgeschreckt.

Was die Gründe von HTC sind weiß ich nicht. Vielleicht haben sie befürchtet, dass niemand mehr das Sensation XE kauft, wenn das XL die gleiche Technik gehabt hätte, vielleicht wäre es zu teuer geworden...
 
Vielleicht haben sie befürchtet, dass niemand mehr das Sensation XE kauft, wenn das XL die gleiche Technik gehabt hätte, vielleicht wäre es zu teuer geworden...

Das ist ja das Problem der "alten" Produkt-Strategie gewesen. Möglichst viele Modelle auf jeden Kunden abzielend.
Als ich mir damals die Daten von beiden Geräten angesehen habe, dachte ich nur. Wer kauft denn schon das XL, wenn dass XE die bessere Technik hat. Aber es hat sich halt gezeigt, dass ein größeres Display + günstigeren Preis eher Kunden locken als reine (bessere) Hardwaredaten. Daneben denke ich mir auch, das einige Kunden schon gedacht haben, "hmm, XL oder XE, ach XL heißt doch bestimmt größer= besser".
Und das trifft halt nur in einem Teilbereich zu.

Das Sensation XL ist doch größer, als das Sensation (XE). Genauso, wie der Seat Altea XL größer ist.
Aber beim Altea ist kein größerer Motor drin, als im Altea.

Und genau das ist es ja, Name suggeriert etwas was der Kunde schon mal schnell nicht 100% richtig versteht. XL heißt nicht immer: Das größte, beste allumfassende. Sondern auch mal einfach nur großes Display (großer Innenraum).

Um auf den Artikel zurück zukommen. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Verkaufszahlen auf die Geräte dann verteilen.
 
Es kann doch einfach nicht sein....
Warum bringen die nur ein Mittelklasse 3,7" Gerät raus? -__-
 
Warum bringen die nur ein Mittelklasse 3,7" Gerät raus?

Um den Markt zu selektieren: Willste mehr zahle mehr.
Mich interessiert das Endeavor schon sehr, habe aber Angst vor dem Quad-Core. Klar könnte ich HTC Vorhaltungen machen das sie da nicht nen Zwischending machen, aber wo endet das? Richtig in der Produktpalette von 2011 und die war am Ende mehr als mies.
 
Shurkien schrieb:
Bitte nicht HTC. Ich dachte der Verein wolle jetzt auf Qualität statt Quantität?
Jetzt fängt es wieder so an? Muss das wirklich sein?

das sind bisher 4 geräte... für ein jahr ist das nicht viel und klingt auch logisch... von high end bis zur einsteiger klasse > One X, One S, One XL(?), One V

wobei mir ein Name a´la HTC Endavour oder HTC Ville besser gefallen würde!
 
Ich bin immer noch erstaunt, wie HTC es geschafft den "Desire" Namen derart zu versauen. 2010 war es eines der begehrtesten Geräte auf dem Markt. Der Name hätte als Marke für ihre Topmodelle herhalten können.
Stattdessen pushen sie jedes Jahr einen völlig zusammenhanglosen Namen. Ich hab jedenfalls keine besonders gute Vorstellung, was das Topmodell von HTC ist. Ist es das Sensation? Ist es mit XE und XL besser? Bei Samsung und erst Apple erst recht ist das anders. Auf das Galaxy S folgte das Galaxy SII. Nach dem iPhone 4s kommt ein iPhone 5.
Genau so diese neue "One" Geschichte. Keine Ahnung warum die 1 im Namen eine so große Anziehungskraft auf Werbefritzen hat. Vielleicht in Anspielung auf #1? Es wird jedenfalls keine "Two"-Reihe folgen, so viel ist sicher. Was soll denn nach dem "HTC Two X" kommen? Das "HTC Three X" (aka HTC xxx). Nein, nächstes Jahr machen die wieder das andres, maximal kommt ein "HTC One XII". Da ist dann das "HTC 123 Graf Zahl Edition" auch nicht weit entfernt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ingenieure bei HTC einfach drauf los Geräte entwickeln und im Marketing wird sich dann so richtig zugedröhnt und belanglose Namen zusammenkreativisiert. Nur so kann es passieren, dass die ohne Plan oder Struktur von einem Geräte zum andern stolpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung und erst Apple erst recht ist das anders. Auf das Galaxy S folgte das Galaxy SII. Nach dem iPhone 4s kommt ein iPhone 5.

ahahah

Apple hat ja wohl die komischste Geräte Politik. 1. mal pro Jahr 1 Gerät wo soll das Innovation sein? Das da die Nummer steigt interessiert nicht wirklich niemand, dass sie zum Schutz noch das S verwenden finde ich lächerlich, da wir so schon beim Iphone 6 wären. Bei Samsung heißt die Hauptserie Galaxy, dass aber das Topmodell S2 heißt erschließt sich einem bei den restlichen Namen nicht wirklich.
Wo steht da ein Galaxy 3, ein R oder das S plus ?

Das HTC mit dem Desire was verbockt hat wissen sie ja selbst, wie will man das aber wieder rückgängig machen? Da hilft es nur eine komplett neue Serie zu starten.
Und seien wir doch mal ehrlich, wenn nach dem HTC One X, das HTC Two X kommt, hallo so erkennt man schon am Namen in welcher Generation (vgl. Apple) man ist. Und man hat die Gerätebezeichnung gleich dazu. Ein HTC One X2 wäre ein Rückfall ala Sensation XE etc.
Keine Ahnung warum die 1 im Namen eine so große Anziehungskraft auf Werbefritzen hat.

Dies soll die Geräte Generation zeigen, warum haben Grafikkarten 4 Zahlen? Warum werden die nicht nach ihren Chips benannt?
 
P4ge schrieb:
Um den Markt zu selektieren: Willste mehr zahle mehr.
Würde ich ja tun, dann zeig mir mal nen Gerät von HTC welches maximal genauso groß ist wie das Desire und High End ist oO
 
Gibt es nicht.
Aber daran ist nicht HTC schuld sondern der Markt ansich.

Die Leute wollen größere Display und dicke Technik.
Also was tut man?
Dicke Technik gepaart mit großen Displays
Ist eine Win/Win Situation für die Hersteller.
 
... das werden mir wieder viel zu viele Modelle, da verliert man total den Überblick, der Kunde ist verwirrt und Updates werden Wunschdenken.

So sollte man das individuenbedürftnis der Kunden nicht bedienen ... da ruht sich HTC offensichtlich auf alten Lorbeeren aus. Schade eigentlich, ich mag die hochwertige Verarbeitung mit den Metallelementen, aber das SGS2 ist Hard und Softwaretechnisch einfach ohne echte HTC Konkurrenz :/
 
P4ge schrieb:
Apple hat ja wohl die komischste Geräte Politik. 1. mal pro Jahr 1 Gerät wo soll das Innovation sein?
Das klingt so als ob deiner Meinung nach Innovation nur durch möglichst viele neue Geräte erreicht wird.
Apples Updatepolitik ist klar strukturiert und einfach nachvollziehbar. Meist im Jahresrhythmus erscheint ein neues Gerät, das wieder iPhone heißt. Es folgt kein "Apple Fantastic" oder "Apple Wonderful". So etwas nennt man Markenbildung. Die Folgen sind klar: ich werde oft gefragt, ob ich denn mit meinem "iPhone" (ein Huawei...) zufrieden bin und ob man eins bei Apple kaufen muss oder ob die "iPhones" von anderen Herstellern auch gut sind.
Jedes Gerät hat einen bestimmten Aufhänger, der besonders hervorgehoben wird.
iPhone 3G: 3G-Fähigkeit
iPhone 3Gs: Geschwindigkeit
iPhone 4: Retina-Display
iPhone 4s: Siri
Irgendwas besonderes wird es beim iPhone 5 auch wieder geben. So etwas gibt es nur bei Apple, die Konkurrenz macht keine so klaren Aussagen. Dort sind die Display 0,15"* größer und die Hardware 43,7%* leistungsfähiger. Mit anderen Worten "Kaufen sie unser neues Gerät. Es ist viel toller als das alte".

P4ge schrieb:
Bei Samsung heißt die Hauptserie Galaxy, dass aber das Topmodell S2 heißt erschließt sich einem bei den restlichen Namen nicht wirklich.
Wo steht da ein Galaxy 3, ein R oder das S plus ?
Du missverstehst mich. Bei Samsung gibt es immerhin eine gewisse Kontinuität. Sie haben eine Telefonserie, genannt "Galaxy". Das Topmodell hieß mal "S". Es folgte eine leicht verbesserte Version "S+", danach das "SII". Momentan wird spekuliert, ob es ein "SII+" oder gleich ein "SIII" geben wird. Warum die ganzen anderen Modelle auch Galaxy heißen müssen kommt mir auch nicht in den Sinn. Eine eigene Kategorie für die anderen Modelle würde die Modellpalette wesentlich verständlicher machen.

P4ge schrieb:
Dies soll die Geräte Generation zeigen, warum haben Grafikkarten 4 Zahlen? Warum werden die nicht nach ihren Chips benannt?
Jetzt hast du mich vollständig verloren. Es gibt so viele Geräte mit einem "One" irgendwo im Namen, nicht nur auf Telefone beschränkt, dass die Einfallslosigkeit fast schon beängstigende Ausmaße annimmt. Einfach mal bei Google Products suchen. Es wundert mich, dass ich noch keine "One" Waschmaschine gefunden habe.

* frei erfunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so als ob deiner Meinung nach Innovation nur durch möglichst viele neue Geräte erreicht wird.

Nicht durch viele, aber ich bin der Meinung, dass der Grafikupgrade ala Retina-Display bei anderen Herstellern viel mehr Negativ Kritik hervor gebracht hätte. Apple profitiert halt von seinem Namen. Auch das Siri "Extra" ist nicht wirklich etwas umwerfendes, vergleichbar mit Beats-Audio. Ist halt dabei mehr nicht.

Irgendwas besonderes wird es beim iPhone 5 auch wieder geben. So etwas gibt es nur bei Apple, die Konkurrenz macht keine so klaren Aussagen.

Ja aber warum muss es was geben, weil die Hersteller direkt auf Apple reagieren, daher auch mehr Generationen. Auch macht Apple es sich einfach und packt immer nur Stück für Stück rein, bloss nicht zuviel weil sonst etwas für die nächsten Generation fehlt.
Und man ist klar eingegrenzt 3,5" kein Zusatzspeicher im Phone, Akku....

Dort sind die Display 0,15"* größer und die Hardware 43,7%* leistungsfähiger. Mit anderen Worten "Kaufen sie unser neues Gerät. Es ist viel toller als das alte".
Das wiederum ist das Problem was die Hersteller durch ihre eigenen Produkte selbst aufgebaut haben. Sie müssen sich selbst teilweise schlagen. siehe Beliebtheit Desire HD vs. Sensation

Du missverstehst mich. Bei Samsung gibt es immerhin eine gewisse Kontinuität. Sie haben eine Telefonserie, genannt "Galaxy".

Deswegen heißt das Tab ja auch Galaxy Tab ;)
MultiMedia Device
Bei denen heißt doch alles derzeit Galaxy
Aber wie du selbst schon schreibst, Samsung kommt selbst schon an den Punkt, lohnt sich diese Zahlen Aufwertung oder sollte man nicht einfach bei den Serien anfangen.

Es gibt so viele Geräte mit einem "One" irgendwo im Namen, nicht nur auf Telefone beschränkt, dass die Einfallslosigkeit fast schon beängstigende Ausmaße annimmt.

Was suggeriert denn "One": Erste Serie, beste Serie vielleicht.
Dich stört es doch eher, weil es so "simpel" ist. Klar Namen wie Incredibele, Sensation, Desire und Co klingen toll, aber wenn man sich von seinem alten Portfolio trennen möchte muss man sich auch von dessen Namen trennen.
 
@P4ge: Was gab es am Retina-Display denn für Kritik? Wenn mich meine Erinnerung nicht schwer täuscht gab es ausschließlich Lob für die gestochen scharfe Darstellung. Inkompatibilitäten gab es nicht. Kritik hagelt es bei anderen Herstellern wie z.B. Samsung höchstens wegen Pentile-Schummel-Matrix, die gar nicht die beworbene Auflösung liefert.
Siri ist am 4s bei weitem nicht die einzige Änderung, die Hardware ist auch deutlich potenter. Von der Leistungsfähigkeit des A5 profitiert u.a. die Kamera mit hervorragender Bildstabilisation. Trotzdem konzentriert sich die Werbung auf Siri, weil es ein Alleinstellungsmerkmal ist. So etwas fehlt der Konkurrenz einfach, die nur Android oder Windows Phone installiert und Experimente scheut. Samsungs Bada ist auch nur am Aufholen und bewegt sich nach Userberichten mit aktuellen Versionen langsam richtig sinnvoller Benutzbarkeit. Dabei scheint es damit auch schon wieder vorbei zu sein, da Samsung jetzt mit Intel an deren neusten Versuch eines Betriebssystems mitbasteln.
Und nochmal wegen dem "One": Es liegt nicht daran, dass der Name so einfach ist. Es fehlt einfach die Perspektive. Bei solchen Namen ist jetzt schon klar, dass nicht sinnvoll daran angeknüpft werden kann. Der Nachfolger heißt dann "HTC One X2" und das klingt einfach nach nichts. "One" ist absolut nichtssagend und belanglos.

PS: Es spricht IMO nichts dagegen, dass das Tablet von Samsung auch Galaxy heißt. Dass es kein Telefon ist dürfte jedem auf den ersten Blick auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben