Mein neu gebauter PC geht ohne grund aus

Killumia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
28
Hallo,
Ich brauche unbedingt hilfe ich habe heute meinen ersten eigenen Gaming Pc gebaut. Erstens ich kann beim anfang nicht auf del to enter setup drücken zweitens es gibt andere möglichkeiten wie ich rein komme aber wie gesagt mein PC ohne grund ausgeht ich und mein Vater wissen beide nicht weiter. Ich freue mich über jede hilfe
 
Und wir freuen uns über Infos zum System und genaue Fehlerbeschreibungen. Entschuldige bitte, aber wir können nicht hellsehen.
 
Willkommen

Beim erstellen des Threads wurde dir dieser Hinweis angezeigt. Hast du da evtl. schon auf den Link geklickt?
Wenn nein, wär das deine erste Anlaufstelle.


1690474281683.png



https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Und ansonsten müsstest du damit anfangen, mal genau aufzulisten, was du denn gekauft bzw. verbaut hast.
 
Killumia schrieb:
. Erstens ich kann beim anfang nicht auf del to enter setup drücken
Was warscheinlich am Schnellstart liegt, da wird das übersprungen.

Ansonsten haben wir hier keine Glaskugel, wir wissen nicht, welchen PC du da vor dir hast
 
Achso das tut mir leid also verbaut habe ich eine Amd ryzen 9 7900x eine rtx 4060ti 8 gb
das motherboard ist ein B650M-Aorus elite ax und falls es wichtiges ist der kühler ist ein H150i elite capellix xt 360mm von Corsair
 
Killumia schrieb:
Hallo,
Ich brauche unbedingt hilfe ich habe heute meinen ersten eigenen Gaming Pc gebaut. Erstens ich kann beim anfang nicht auf del to enter setup drücken zweitens es gibt andere möglichkeiten wie ich rein komme aber wie gesagt mein PC ohne grund ausgeht ich und mein Vater wissen beide nicht weiter. Ich freue mich über jede hilfe

Wenn dein PC -wie du sagst- "ohne Grund" ausgeht, wobei genau brauchst du dann (unsere) Hilfe?
 
Ich brauch dabei hilfe wie dies nicht mehr passieren kann
 
Mich wundert es ein wenig, dass der Rechner ohne Netzteil überhaupt angeht.

Bilder vom Rechner posten, auf denen man die Verkabelung GUT erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
1. bitte komplette Konfiguration nennen. Da gehört auch RAM und Netzteil dazu, sowie ein Gehäuse
2. bitte Bilder vom Aufbau posten, vom kompletten Innenleben
3. nach dem hier vorgehen, da ist eine Schritt für Schritt Anleitung bei: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/


Mögliche Fehlerursachen:
  • Kabel nicht richtig verbunden/falsch verbunden/vergessen
  • Keine Abstandhalter gesetzt
  • RAM in falschen slots, oder evtl. inkompatibel
  • CPU falsch eingesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich glaub Bilder wären hier am hilfreichsten von Verkabelung etc.
 
Killumia schrieb:
Ich brauch dabei hilfe wie dies nicht mehr passieren kann

Ja gar nicht, wenn es -wie du sagst- grundlos passiert?!
 
Ohne Grund, passiert das nicht.

Ein möglicher Grund, PC wurde mangelhaft zusammengesetzt.

CU
redjack
 
Erstell mal stichpunktartig eine genaue Beschreibung was genau passiert, wenn du den Rechner startest.


z.B.:
  • Power Button gedrückt
  • Monitor zeigt Bild vom Mainboardhersteller
  • usw.
 
Captain Mumpitz schrieb:
1. bitte komplette Konfiguration nennen. Da gehört auch RAM und Netzteil dazu, sowie ein Gehäuse
2. bitte Bilder vom Aufbau posten, vom kompletten Innenleben
3. nach dem hier vorgehen, da ist eine Schritt für Schritt Anleitung bei: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/


Mögliche Fehlerursachen:
  • Kabel nicht richtig verbunden/falsch verbunden/vergessen
  • Keine Abstandhalter gesetzt
  • RAM in falschen slots, oder evtl. inkompatibel
  • CPU falsch eingesetzt
Samsung PRO 1TB SSD, AMD ryzen 9 7900x, Rtx 4060ti 8gb Gehäuse nzxt H9 flow , Corsair Dimm 64gb (2x32gb) , Corsair RM850x Netzteil B650M Aorus elite ax motherboard ,H150i elite capellix xt 360mm Wasserkühlung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 178
Skysurfa schrieb:
Erstell mal stichpunktartig eine genaue Beschreibung was genau passiert, wenn du den Rechner startest.


z.B.:
  • Power Button gedrückt
  • Monitor zeigt Bild vom Mainboardhersteller
  • usw.
Ich drücke den power Button und dann steht das dort (auf dem Bild) del to enter setup geht nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 165
@Killumia
Gönn Dir doch mal den Spaß und schraub die Scheibe weg und mach mal Bilder auf denen GUT die Verkabelung zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, cutterslade1234 und Captain Mumpitz
Zurück
Oben